Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fünf Warnschüsse für Farke!“

Gladbach-Trainer Daniel Farke (l.), hier zu sehen am 1. Oktober 2022 an der Seitenlinie im Bremer Weserstadion. Farke hält einen Ball in seiner rechten Hand.

Gladbach-Trainer Daniel Farke (l.), hier zu sehen am 1. Oktober 2022 an der Seitenlinie im Bremer Weserstadion. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
Analysieren, abhaken und volle Konzentration auf das Derby 
„Die 1:5-Klatsche von Borussia Mönchengladbach beim SV Werder Bremen tut zweifelsohne weh, war aber insofern verdient, weil sich die Borussen in der Anfangsviertelstunde überrollen ließen und überhaupt nicht da waren. Darüber muss gesprochen werden und dann heißt es Mund abwischen, Kopf nach oben und im Derby die passende Antwort geben. Dass Daniel Farke Corona hat, passt dann zu diesem Abend.“

Krasse Fehlentscheidung und Torwartfehler verhindern Borussia-Sieg

Torfabrik:
Borussias unerwarteter Systemabsturz an der Weser
„Das 1:5 bei Werder Bremen und vor allem die katastrophale Anfangsphase von Borussia Mönchengladbach erinnerten sehr schmerzhaft an diverse Auftritte in der vergangenen Spielzeit. Offensichtlich sind die Borussen noch nicht so weit, wie es den Anschein hatte.“

Borussia:
EIN GEBRAUCHTES WOCHENENDE – FARKE NACH BREMEN-SPIEL POSITIV GETESTET
„Der Tag danach: Ein positiver Corona-Test bei Chefcoach Daniel Farke, eine völlig misslungene Startphase im Weserstadion und das rheinische Derby vor der Brust – alles Wichtige zur 1:5-Niederlage der FohlenElf bei Werder Bremen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U19 UNTERLIEGT 1:3 BEIM MSV DUISBURG

Die Mannschaft von Trainer Sebastian König hat am 5. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West gegen die „Zebras“ verloren. Shaban Zenku erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für die Fohlen.“

Borussia:
FRAUEN ERKÄMPFEN NACH 0:3-RÜCKSTAND EINEN PUNKT
Borussias Frauen haben am sechsten Spieltag der Regionalliga West einen Punkt erkämpft. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand beim VfL Bochum kamen sie noch zu einem 3:3 (0:2).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Krasse Fehlentscheidung und Torwartfehler verhindern Borussia-Sieg

Borussias Regionalliga-Team muss sich über das 3:3 gegen den 1. FC Bocholt ärgern. Zum einen, weil sie es aus eigener Kraft nicht schaffte, die Führung über die Zeit zu bringen, zum anderen aber auch, weil das Schiedsrichter-Gespann eine kuriose Fehlentscheidung traf.“

FAZ:
Farke findet Erklärungen

„Sprunggelenkprobleme, gebrochene Nase, Magenverstimmung: Als Ausreden will Gladbachs Trainer dies nicht gelten lassen, wohl aber als Hinweise. Fragt sich nur, warum er das Lazarett auflaufen ließ?“

WDR:
Mönchengladbach: Farke positiv auf Corona getestet
„Trainer Daniel Farke (45) von Borussia Mönchengladbach ist einen Tag nach der herben 1:5-Niederlage bei Werder Bremen positiv auf das Coronavirus getestet worden.“

Kicker:
Auch das noch: Farke positiv auf Corona getestet
„Definitiv kein gutes Wochenende für Borussia Mönchengladbach: Einen Tag nach der bitteren 1:5-Pleite bei Werder Bremen vermelden die Fohlen einen positiven Corona-Test von Trainer Daniel Farke.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Farke hat Corona!
„Als sei die 1:5-Klatsche in Bremen noch nicht genug... Jetzt hat Gladbach-Coach Daniel Farke (45) auch noch Corona! Wie der Klub bestätigte, klagte Farke in der Nacht über Symptome, fühlte sich nicht gut. Am Vormittag dann die Schock-Nachricht: Der Schnelltest war positiv.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Trainer Farke nach positivem Schnelltest in Isolation
„Einen Tag nach der 1:5-Niederlage beim SV Werder Bremen hat sich Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Daniel Farke wegen eines positiven Corona-Schnelltests in Isolation begeben müssen.“

Deichstube:
TAKTIK-ANALYSE: WERDER-GALA MIT OLE WERNERS SYSTEM - WIE SICH BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH ÜBERRUMPELN LIESS
„Werder Bremen feiert einen 5:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach. Ole Werner musste für diesen Sieg nicht einmal eine besondere Taktik zurechtlegen. Sein Team profitierte davon, dass der Gegner überhaupt nicht vorbereitet schien auf das Bremer System.“

Sportschau:
Bremen überrollt Mönchengladbach
„Werder Bremen erwischt einen Gala-Abend, an dem fast jeder Schuss das Tor trifft. Borussia Mönchengladbach hat keine Antwort auf drei frühe Gegentore und geht in Bremen unter.“

Sky:
Gladbach-Trainer Farke positiv auf Corona getestet
„Gladbach-Trainer Daniel Farke hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Fohlen am Sonntag mitteilten, hat sich Farke nach einem positiven Schnelltest in Isolation begeben, Co-Trainer Edmund Riemer übernahm das Spielersatztraining.“

Bundesliga:
Werder-Gala gegen Gladbach: Starke Teamleistung und Klose-Erbe Füllkrug
„‚Füllkrug für Deutschland‘, hallte es in der Schlussphase der Partie des SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach durchs wohninvest Weserstadion. Vor einem Jahr wäre dieser Gesang ohne ironischen Unterton gar nicht möglich gewesen.“

Bild:
Fünf Warnschüsse für Farke!
„Unter Daniel Farke (45) präsentierte sich Gladbach seit dem Trainingsstart im Sommer runderneuert. Konstant gute Leistungen, die Stimmung rund um den Verein total positiv, nur eine (unglückliche) Niederlage in Unterzahl gegen Mainz (0:1) im kompletten Saisonverlauf inklusive Vorbereitung.“