Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussen im Urlaub Malle statt Malediven: Kein Sommer wieder jeder andere

Eines der letzten Bilder der Saison: Danach verabschiedeten sich die Spieler und das Trainerteam von Borussia Mönchengladbach in den Urlaub.

Eines der letzten Bilder der Saison: Danach verabschiedeten sich die Spieler und das Trainerteam von Borussia Mönchengladbach in den Urlaub.

Mönchengladbach - Während des Shutdowns konnten sie monatelang nicht in ihre Heimat reisen. Kein Wunder, dass es zahlreiche Borussen nach dem Saisonende erst einmal zu ihren Familien verschlagen hat. Einige von ihnen brachen direkt nach dem Champions-League-Feier am 27. Juni auf.

Thuram macht Urlaub in Paris, Bensebaini an der Côte d'Azur

Seitdem wurde Oscar Wendt (34) in Göteborg beim Training seines Ex-Klubs gesichtet. Marcus Thuram (22) weilt in Paris und ist von seiner extravaganten Dino-Frisur inzwischen auf graue Haare umgestiegen. Ramy Bensebaini (25) hat sich in Cannes ein Boot gemietet. Laszlo Bénes (22) genießt seine Freizeit beim Angeln am See in der Slowakei. Breel Embolo (23) ist mit der Familie auf Sardinien:

Auch wenn Reisen wieder leichter geworden ist, fliegen die Fohlen kaum in die Ferne. So heißt es Mallorca statt Malediven, Bayern statt Bahamas. Nico Elvedi (23) urlaubt in Cala Ratjada mit einem alten Borussia-Mitspieler und heutigen Kollegen aus der Schweizer Nati: Djibril Sow (23).

Für einige Borussen ist es der erste Sommer mit Kind. Patrick Herrmann (29) zog es mit seiner Sandra (31) und Baby Leonard (acht Monate) in die Alpen. Herrmanns Frau postete ein Foto aus dem Hotel Überfahrt am Tegernsee, in dem die Fohlen sonst während ihres Trainingslagers residieren.

Ginter verkauft Falafel

Matthias Ginter (26) genießt seinen Urlaub in Freiburg und Umgebung mit Frau Christina und Sohn Matteo (sechs Monate). Er nahm sich vergangene Woche Zeit für seine Stiftung, verkaufte Falafel in einem syrischen Restaurant.

Noch etwas freier als seine (Ex-)Kollegen ist Raffael (35) in diesen Tagen. Für den Brasilianer könnte das Timing schlechter sein: Die beiden Söhne haben Schulferien, die insgesamt sechsköpfige Familie ist an die Algarve an die Portugal geflogen.

Und der Trainer? Marco Rose (43) ist in Leipzig bei der Familie, im MDR gab es einen kurzer Beitrag über ihn.

Frühestens Ende Juli müssen die Borussen wieder in Gladbach sein. Die Vorbereitung wird dann trotz der besonderen Umstände eine gewohnte Länge haben: Am 10. September beginnt der Pflichtspielbetrieb mit der ersten Runde im DFB-Pokal, am 17. September wird die neue Bundesliga-Saison eröffnet. (jso)