Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Thuram-Tor bei Premiere Gladbach hat einen weiteren Nationalspieler

Manu Kone (l.), Profi von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat am 2. Juni 2022 sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft von Frankreich gegeben. Kone hat den Ball und läuft.

Manu Kone (l.), Profi von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat am 2. Juni 2022 sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft von Frankreich gegeben. 

Er rückt immer mehr in den Fokus! Gladbachs Top-Talent Manu Koné (21) hat seine Premiere (2. Juni 2022) im Dress der französischen U21-Nationalmannschaft gefeiert.

Der Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurde beim EM-Qualifikationsspiel der Franzosen gegen Serbien in der 73. Minute für Eduardo Camavinga eingewechselt und konnte sich am Ende gemeinsam mit seinen Teamkollegen über einen 2:0-Sieg freuen.

Gladbach-Profi Manu Kóne mit Debüt in Frankreichs U21-Team

Khéphren Thuram (21), der jüngere Bruder von Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (24), erzielte kurz vor der Halbzeitpause per Kopf das 1:0 für die „Équipe Tricolore“ (42.).

In der 60. Minute baute Amine Gouri nach Vorarbeit von Camavinga die Führung aus und erhöhte auf 2:0.

Damit führt Frankreich die Gruppe H nach acht von zehn Spieltagen an und hat aktuell sechs Punkte Vorsprung auf die Ukraine, die allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Am kommenden Montag (6. Juni, 18.30 Uhr) können Koné und Co. mit einem Erfolg gegen Armenien das EM-Ticket lösen.