Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Jetzt führt Lucien Favre Gespräche mit Nizza“

Trainer Lucien Favre, hier zu sehen am 24. November 2020. Favre macht eine Geste während er in ein Mikro spricht.

Trainer Lucien Favre, hier zu sehen am 24. November 2020. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach soll Interesse an Itakura zeigen

Fussballtransfers:
M'gladbach: Abschiedsgedanken bei Koné?
„In einer dunklen Saison für Borussia Mönchengladbach war Manu Koné einer der Lichtblicke. Möglicherweise wird seine Debütspielzeit aber auch seine letzte bei den Fohlen sein.“

Kicker:
Gladbach soll Interesse an Itakura zeigen
„Schalke 04 hat die Kaufoption bei Leihspieler Ko Itakura nicht gezogen, der Japaner kehrt zunächst zu seinem Stammverein Manchester City zurück. Doch der Innenverteidiger hat es auf den Einkaufszettel etlicher Vereine geschafft, laut japanischen Medienberichten soll sich auch Borussia Mönchengladbach in die Liste der Interessenten eingereiht haben.“

11Freunde: 
Far­flixt!
„Lucien Favre springt Borussia Mön­chen­glad­bach im letzten Moment ab. Das hatten sich die Fohlen aus vie­lerlei Gründen sicher ganz anders vor­ge­stellt.“

Kicker:
Hofmann lässt Zukunft offen: „Timing gerade nicht passend“
Jonas Hofmann weiß weiterhin nicht, ob er in Gladbach verlängert oder nicht.“

Sportbuzzer:
Neuer Vertrag? DFB-Star Hofmann über seine Zukunft und Gladbach-Trainersuche: „Hoffe, dass es schnell geht"
„Der Vertrag von Jonas Hofmann bei Borussia Mönchengladbach läuft noch bis 2023. Gespräche über seine Zukunft finden aktuell nicht statt, da der Nationalspieler beim DFB-Team weilt.“

Sky:
Gladbach nach dem Favre-Schock: Die Suche nach Mister X
„Sportchef Roland Virkus gerät langsam unter Druck. Dass noch kein neuer Trainer gefunden ist, blockiert Borussia auf mehreren Ebenen. Er war fast ein wenig zu bemitleiden - Roland Virkus, Gladbachs Geschäftsführer Sport - als er den Borussia-Mitgliedern die sportliche Analyse der abgelaufenen Saison präsentieren musste.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Scally kämpft um Katar-WM!
„Lange hatte US-Nationaltrainer Gregg Berhalter (48) Gladbach-Juwel Joe Scally (19) trotz starker Leistungen bei Borussia ignoriert. Nun hat Scally doch endlich seine Premiere im USA-Trikot gegeben!“

Westdeutsche Zeitung:
Hofmann wünscht rasche „Klarheit“ in Gladbacher Trainerfrage
„Der lange als Nachfolger von Adi Hütter gehandelte Schweizer Lucien Favre hatte sich gegen eine Rückkehr zur Borussia entschieden. Damit ist die Personalie aktuell ungeklärt - Hofmann wünscht sich eine rasche Lösung.“

Borussia:
FOHLENSTALL: U14 MUSS BEI RWO RAN, U13 TRIFFT AUF AJAX UND CO.
„Die Saison neigt sich so langsam, aber sicher auch für Borussias U14 dem Ende entgegen – am Samstag gastiert der VfL-Nachwuchs bei Rot-Weiß Oberhausen. Die U13 nimmt indes an einem internationalen Turnier in den Niederlanden teil.“

Borussia:
MÄDCHEN: U15 UND U13 KÄMPFEN UM EINZUG INS NIEDERRHEINPOKALFINALE
„Sowohl Borussias U15- als auch U13-Mädchen stehen im Niederrheinpokalhalbfinale und kämpfen am kommenden Samstag um das Finalticket. Die zweite Frauenmannschaft empfängt indes am Sonntag die SpVgg Steele.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussball.News:
Auch U19-Bundestrainer Hannes Wolf ein Thema in Gladbach?
„Nachdem Sandro Schwarz bei Hertha BSC unterschrieben hat, suchen noch drei Bundesliga-Klubs neue Cheftrainer. Borussia Mönchengladbach schien dem Ziel dabei schon deutlich näher als der FC Augsburg und FC Schalke 04.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt:
Rose-Trennung vergrößert Verlust beim BVB – Einigung auf mittleren siebenstelligen Betrag
„Die Trennung von Trainer Marco Rose treibt den BVB noch tiefer in die roten Zahlen. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA teilte am Donnerstag mit, sie rechne im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 mit einem Fehlbetrag im Konzern zwischen 25 Millionen und 29 Millionen Euro. Hintergrund der Ergebnisverschlechterung sei im Wesentlichen die vorzeitige Trennung vom bisherigen Cheftrainer und seinem Team.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbuzzer:
Konsequenzen nach Abbrennen von Pyrotechnik: DFB verhängt Geldstrafe für 1. FC Köln
„Für den 1. FC Köln hat das Abbrennen von Pyrotechnik der eigenen Fans während der Bundesliga-Partie gegen Gladbach am 16. April Konsequenzen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds verhängte für den Verein eine Geldstrafe in Höhe von 11.000 Euro.“

4-4-2:
Nach Gladbach-Absage: Jetzt führt Lucien Favre Gespräche mit Nizza
„Nachdem Lucien Favre eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Gladbach ausgeschlagen hat, könnte er nun zu einem anderen Ex-Verein zurückkehren.“

Blick:
Das sagt Elvedi zur Knaller-Absage von Favre
„Nati-Verteidiger Nico Elvedi steht in den nächsten zehn Tagen in Nations League im Einsatz. Aus der Ferne verfolgt Gladbach-Star die Trainersuche bei seinem Verein und kommentiert den Korb von Lucien Favre.“

Borussia:
BORUSSIA BIETET SONDERFÜHRUNGEN INKLUSIVE TORWANDSCHIESSEN AN
„Borussia bietet am Donnerstag, 16. Juni (Fronleichnam), sowie Sonntag, 26. Juni, mehrere Sonderführungen inklusive eines Torwandschießens auf dem Rasen im BORUSSIA-PARK an. Meldet euch jetzt an!“