Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Virkus brutal unter Druck!“

Sportdirektor Roland Virkus bei der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach am 30. Mai 2022 im Borussia-Park.

Sportdirektor Roland Virkus bei der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach am 30. Mai 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Was wirklich hinter der Favre-Absage steckt

Fohlen-hautnah:
Plant Borussia weiterhin mit Hannes Wolf?
„Seit Januar ist Hannes Wolf an Swansea City verliehen. Beim englischen Zweitligisten sammelte der Österreicher neben Spielpraxis auch einige Scorer-Punkte. Bei den Fohlen hat Wolf noch Vertrag bis Juni 2024, es ist allerdings unklar, wie die Pläne mit dem Offensivspieler aussehen. Zuletzt gab es Gerüchte um ein Engagement bei Besiktas Istanbul.“

Seitenwahl:
Er ist schon wieder weg
„Es ist naheliegend, jetzt zu überlegen, woran es gelegen hat. Was ist da hinter den Kulissen passiert? Wie weit war Borussia wirklich mit Favre? Was hat ihn umgestimmt? Klar dürfte sein, dass die offizielle Aussage Borussias „Lucien möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten“ mit großer Vorsicht zu genießen ist. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation. Und da wir uns gerade erst die Finger verbrannt haben, lassen wir sie vorerst von der heißen Herdplatte.“

Torfabrik: 
Von Aufbruchstimmung ist Borussia weit entfernt
„Dass Lucien Favre nicht der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach wird, kam überraschend. Das ist ein erneuter Rückschlag für den Klub, der von Aufbruchstimmung weit entfernt ist. Auch in der Außendarstellung hapert es weiterhin gewaltig.“

Sport-Bild:
Gladbachs Kampf um den Fan-Frieden
Sportdirektor Roland Virkus (55) geht mit gutem Beispiel voran: Sein Mittagessen isst er, sofern er in der Geschäftsstelle zu tun hat, in der ‚Borussia Sportsbar ‘ auf dem Vereinsgelände. Für 6,90 Euro gibt es unter anderem zwei täglich wechselnde Gerichte inmitten der Fans. Genau so will sich der Klub wieder präsentieren: nahbar, sympathisch, bescheiden.“

Kicker:
„Unheimlich talentierter“ Borges Sanches jetzt Gladbach-Profi
„Kurz nach seinem 18. Geburtstag hat Yvandro Borges Sanches seinen ersten Profivertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben – A-Nationalspieler ist er schon.“

Kicker:
Netz: „Ich bin nicht wegen Plattenhardt gegangen“
„Vor dieser Saison war Luca Netz von Hertha BSC nach Gladbach gewechselt. Die Rechnung ist aufgegangen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

DFB:
NETZ: „GROSSER UND WICHTIGER KARRIERESCHRITT“
„Am vorletzten Vorbereitungstag auf die Partie der deutschen U 21-Nationalmannschaft gegen Ungarn am Freitag (ab 18.15 Uhr, live bei Sat.1) in der EM-Qualifikation für die Europameisterschaft in Rumänien und Georgien (9. Juni bis 2. Juli 2023) melden sich Luca Netz und Luca Unbehaun in einer digitalen Medienrunde aus der Vorbereitung in Halle Westfalen.“

Fussballtransfers:
Bericht: Mönchengladbach will Dänen-Talent
„Borussia Mönchengladbach ist noch auf Trainersuche, muss parallel dazu aber auch schon den Kader für die kommende Saison planen. Ein Talent aus Dänemark könnte dabei eine Rolle spielen.“

90min:
Gladbach heiß auf Dänen-Juwel: Wechselt Oscar Fraulo zu den Fohlen?
„Borussia Mönchengladbach steht vor einem größeren Umbruch. Langjährige Führungsspieler haben oder werden den Verein verlassen und können nicht flächendeckend durch erfahrene Top-Spieler ersetzt werden. Demnach wird sich der Klub vermehrt nach jungen Talenten umsehen. Erst recht natürlich, wenn diese einem dann auch noch auf dem Silbertablett präsentiert werden.“

Bild:
Profi-Vertrag für Top-Talent Borges!
„Gladbachs Sport-Direktor Roland Virkus (55) hält Wort! Auf der Mitglieder-Versammlung im Borussia-Park hatte Virkus am Montag erklärt, wie er die Zukunft von Borussia sieht.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Luxemburgischer Nationalspieler erhält Profivertrag bei der Borussia
„Das Gladbachtalent Yvandro Borges Sanches hat bei den Fohlen einen Profivertrag unterschrieben. Der 18-Jährige ist bei den Borussen zum Nationalspieler Luxemburgs herangereift.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Berliner Zeitung:
Gladbach greift nach Herthas Abwehr-Juwel Ullrich
„Verliert Hertha jetzt das nächste Top-Talent an einen Konkurrenten? Nach Luca Netz (19) und Jamil Najjar (18) steht mit Lukas Ullrich (18) das dritte Hertha-Talent in kürzester Zeit vor dem Absprung zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Virkus brutal unter Druck!
„ER muss JETZT liefern! Bei Borussia klappt unter Neu-Manager Roland Virkus (55) bisher noch gar nichts: Gladbach hat keinen Trainer und noch keinen der Lustlos-Stars wie Marcus Thuram (25) verkauft.“

Sky:
Was wirklich hinter der Favre-Absage steckt
„Das wirft die Frage auf: Brauchte der Schweizer wirklich zwei Wochen Bedenkzeit, um sich gegen eine Rückkehr in die Bundesliga zu entscheiden? Nach Sky-Informationen entspricht das nicht der Wahrheit. Denn: Es gab nicht nur mehrere Gespräche zwischen Virkus und Favre, für die der Sportdirektor auch extra in die Schweiz gereist ist, es gab auch konkrete Verhandlungen. Für Favre und sein auserkorenes Trainerteam lagen sogar Verträge vor, ausgehandelt für zwei Jahre, der Coach hätte bei Borussia Mönchengladbach rund drei Mio. Euro brutto verdienen sollen. Schwer vorstellbar, dass Favre sich auf so intensive Verhandlungen eingelassen hätte, wenn er sich eine Rückkehr nach Deutschland nicht hätte vorstellen können.“

Bundesliga:
Yvandro Borges Sanches unterschreibt einen Profivertrag bei Borussia Mönchengladbach
„Borussia Mönchengladbach hat Yvandro Borges Sanches mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit langfristig an sich gebunden.“

Borussia:
FRAUEN: BORUSSIA VERABSCHIEDET NEUN SPIELERINNEN
„Zur neuen Saison werden in Amber van Heeswijk, Imke Kessels, Sam Peeters, Isabel Schenk, Chantal Baghuis, Rian Sprünken, Tabea Griss, Sarah Abu Sabbah und Paula Petri insgesamt neun Spielerinnen nicht mehr dem Kader von Borussias Frauenmannschaft angehören.“