Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Favre: Die Verträge mit Gladbach waren schon ausgearbeitet“

Trainer Lucien Favre hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach abgesagt. Die Fotomontage zeigt Favre und eine Borussia-Raute.

Trainer Lucien Favre hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach abgesagt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Atletico Madrid guckt sich nach Kouadio Kone um

Blick:
Favre: Die Verträge mit Gladbach waren schon ausgearbeitet
„Die Verträge lagen vor, dann sagte Lucien Favre (64) ab. Die Gründe bleiben im Dunkeln – die offizielle Begründung macht dabei keinen Sinn.“

Sport1:
Kein Favre! Wie Gladbach jetzt plant
„Nach der Absage von Lucien Favre braucht Gladbach plötzlich schnell einen guten Ersatz - der trotzdem mit einem Makel kommt. Zwei alte Bekannte sind jetzt im Rennen für die Hütter-Nachfolge.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung: 
Die Gladbacher Anziehungskraft schwindet
„Wie so oft in jüngster Vergangenheit scheitert mal wieder ein Plan im Borussia-Park: Lucien Favre will nun doch nicht Trainer werden, das Geld wird knapper: Es stehen ungewisse Zeiten bevor.“

Kicker:
Virkus: Diesen Fußball soll Borussia künftig spielen
Wie geht es nach der Absage von Lucien Favre in der Trainerfrage weiter? Sportdirektor Roland Virkus weiß zumindest, für welchen Fußball der neue Coach stehen soll.“

Welt:
Erst auf Nachfrage rückt Gladbachs Manager mit der Hiobsbotschaft raus
„Borussia Mönchengladbach hat eine fürchterliche Saison hinter sich. Manager Eberl verließ den Klub, dann trennte man sich auch von Trainer Hütter. Für Aufbruchstimmung sollte nun Lucien Favre sorgen. Sollte.“

Sky:
Was wirklich hinter der Favre-Absage steckt
„Lucien Favre wird - entgegen aller Erwartungen - nicht neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer wolle angeblich nicht mehr in der Bundesliga arbeiten, so Borussias Sportdirektor Virkus. Sky Sport erklärt, was wirklich hinter dem Rückzieher steckt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Gladbachs bittere Corona-Bilanz
„‚Gladbachs Finanz-Chef Stephan Schippers (54) musste den Mitgliedern Montag die Ergebnisrechnung aus dem Geschäftsjahr 2021 präsentieren.“

Fussball.News:
Quasi im Ausschlussverfahren: Farke Favorit in Gladbach?
„Nach der Absage von Lucien Favre steht Borussia Mönchengladbach weiter ohne neuen Cheftrainer dar. Eine schnelle Lösung wäre zu bevorzugen, weil der neue Übungsleiter natürlich auch bei der Kaderplanung seinen Einfluss geltend machen soll. Einiges scheint derzeit auf ein Engagement von Daniel Farke hinauszulaufen.“

Fussballeuropa:
Atletico Madrid guckt sich nach Kouadio Kone um
„Borussia Mönchengladbach hat gerade eine schwierige Saison beendet. Kouadio Kone gehörte dabei zu den wenigen Lichtblicken. Die Großen der Branche treten deshalb auf den Plan.“

Fussballeck:
Türkischer Verein an Hannes Wolf interessiert – Wechsel in die Süper Lig?
„Hannes Wolf war in der vergangenen Rückrunde von Borussia Mönchengladbach an Swansea City ausgeliehen. Nun soll der offensive Mittelfeldspieler eigentlich an den Niederrhein zurückkehren. Doch stattdessen könnte auch ein Wechsel ins Ausland anstehen. Ein türkischer Klub soll an ihm interessiert sein. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft noch bis 2024.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fashionnetwork:
Puma und Mönchengladbach verlängern Zusammenarbeit
„Puma und Borussia Mönchengladbach haben einen neuen langfristigen Vertrag vereinbart und setzten ihre seit 2018 bestehende Zusammenarbeit fort. Das Sportunternehmen stattet weiterhin alle Teams im Männer-, Frauen- und Jugendfußball der Gladbacher mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires aus und bleibt offizieller Partner für Replika-Trikots und Fanartikel.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

DFB:
THOMAS KLEINE IST NEUER BAYREUTH-TRAINER
„Die SpVgg Oberfranken Bayreuth, Meister der Regionalliga Bayern und damit Aufsteiger in die 3. Liga, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Zweitligaabsteiger FC Erzgebirge Aue gewechselten Trainer Timo Rost fündig geworden: Ex-Profi Thomas Kleine übernimmt beim Liganeuling.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

DerWesten:
Borussia Dortmund: Wegen Rose-Aus – ist dieser Transfer geplatzt?
„Der Wechsel von Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund schien schon fast in trockenen Tüchern, jetzt könnte der Deal doch noch platzen. Der Trainerwechsel bei Borussia Dortmund soll dafür gesorgt haben, dass die Verhandlungen ins Stocken geraten sind.“

Fussball.News:
Gladbach an die Börse? „Man muss allem gegenüber offen sein“
„Borussia Mönchengladbach umweht dieser Tage ein Wind der Ungewissheit. Die Fohlen haben nach der Absage von Lucien Favre keinen Cheftrainer für die neue Saison unter Vertrag, im Kader stehen ebenfalls noch viele Fragezeichen. Losgelöst von der tagesaktuellen Situation stellt sich die Frage, wie sich die Borussia mittel- und langfristig strategisch positionieren will.“

Rot-Weiss Essen:
VORVERKAUF: MÖNCHENGLADBACH-TICKETS AB MITTWOCH
„Drittligist Rot-Weiss Essen bittet am Freitag, den 01. Juli (19.00 Uhr), mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach einen echten Hochkaräter zum Flutlicht-Tanz ins Stadion an der Hafenstraße. Der Vorverkauf für das Vorbereitungs-Heimspiel beginnt am Mittwoch, den 01. Juni.“

Fohlenfutter:
Welche Themen die Borussia-Fans auf der Mitgliederversammlung bewegten
„Dass zwischen einer enttäuschenden Saison und der Mitgliederversammlung schon etwas Zeit vergangen war, merkte man der Stimmung am Montag im Borussia-Park an. Wir haben beobachtet, wie die rund 20-minütige Aussprache zwischen den Fans und der Vereinsführung lief.“