Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Doppel-Erfolg für Borussia Auch die Gladbach-U23 gewinnt! Profi bejubelt Blitz-Treffer

Die Einwechselspieler von Borussia auf dem Weg zur Ersatzbank.

Kam in dieser Saison auch schon für die Gladbach-Profis zum Einsatz: Grant-Leon Ranos, hier am 11. August 2023, legte am Samstag (30. September 2023) einen Blitz-Start hin.

Was für ein Auftakt!

Sowohl für die Bundesliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach als auch für die U23 in der Regionalliga West war es ein alles andere als einfacher Start in die neue Saison. Am Samstag (30. September 2023) gab es den ersten Doppelerfolg in der Spielzeit 2023/24.

Gladbach-U23 gewinnt in der Regionalliga West

Die Profi-Mannschaft von Gerardo Seoane (44) feierte beim 3:1 (3:0) in Bochum den ersten Saisonsieg am sechsten Bundesliga-Spieltag – auch das Team von Eugen Polanski (37) durfte jubeln.

Beim SC Wiedenbrück setzte sich die Gladbach-U23 mit 3:1 (2:0) durch und erwischte dabei einen perfekten Start in die Partie am neunten Spieltag.

Wieder einmal gab es einige „Profi-Leihgaben“ in der Startelf der Polanski-Truppe. In Yvandro Borges Sanches (19, Luxemburg) und Grant-Leon Ranos (20, Armenien) spielten etwa zwei aktuelle A-Nationalspieler in Wiedenbrück.

Das Profi-Duo sorgte nach nur 19 Sekunden für den Borussia-Traumstart. Borges Sanches bereitete vor, Ranos blieb vor dem Tor eiskalt – und brachte die Fohlenelf mit seinem ersten Liga-Tor im Borussia-Trikot in Führung.

Schon in der 13. Minute gelang es Mika Schroers (21), die Führung auszubauen. Der Cousin von Ex-Gladbach-Verteidiger Jannik Vestergaard (31) erzielte das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Den nächsten Blitz-Start gab es nach dem Seitenwechsel! 49 Sekunden nach dem Wiederanpfiff sorgte der erst 20 Jahre alte Angreifer Ryan Naderi für das 3:0 – und somit schon für die Vorentscheidung.

In der Nachspielzeit gab es noch einen Foulelfmeter für die Hausherren. Routinier Macoumba Kandji (38) verwandelte eiskalt, das änderte aber an der Punkteverteilung nichts mehr.

In Borges Sanches, Ranos, Fabio Chiarodia (18), Lukas Ullrich (19) und Simon Walde (18) kamen wieder fünf mit Profivertrag ausgestattete Spieler in der Regionalliga West zum Einsatz.

Bis auf Walde waren sie allesamt in dieser Saison auch schon in Pflichtspielen für die Profi-Mannschaft aufgelaufen. Besonders Grant-Leon Ranos nutzte nun die Gelegenheit, Selbstvertrauen in der vierten Liga zu tanken.