Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Verstärkung für Schröder Borussia wildert beim FC Bayern

Rouven Schröder und Andre Hechelmann sitzen nebeneinander auf der Tribüne.

Rouven Schröder und Andre Hechelmann kenen sich schon lange. 

Borussia Mönchengladbach hat einen Tag nach dem Deadline Day einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Es gibt Verstärkung für Sportchef Rouven Schröder!

Schröder holt sich bei Borussia Mönchengladbach einen alten Weggefährten an die Seite. Und die Verstärkung kommt vom Rekordmeister FC Bayern München.

Chefscout André Hechelmann vom FC Bayern wechselt zu den Fohlen. Einen entsprechenden Bericht von Sky bestätigte der Verein am Dientag. In Gladbach winkt ihm eine Rolle als Schröders rechte Hand, inklusive Mitsprache bei der Kaderplanung. Beide kennen sich schon gut von früheren Stationen.

Hechelmann wird zum 1. März neuer Director Scouting und Recruitment bei Borussia. „André ist in unserer Branche außerordentlich gut vernetzt“, sagte Schröder.

Hechelmann arbeitete mit Schröder schon bei Mainz 05 und Schalke 04 zusammen. In Gelsenkirchen wurde er 2023 sogar dessen Nachfolger als Sportdirektor. Erst seit Dezember 2024 arbeitet er für die Bayern.

Neuer Leiter im Bereich Medizin und Prävention ist der bisherige Geschäftsführer des Therapiezentrum Medical Park im Borussia-Park, Klaus Schmitz. „Es war uns wichtig, diese zuletzt vakante Position neu zu besetzen.

Die medizinische Betreuung unserer Spieler ist komplex und umfasst die unterschiedlichen Bereiche und Mitarbeitenden, von den Athletiktrainern, den Physiotherapeuten sowie dem Bereich Ernährung über das Rehazentrum bis hin zu den Mannschaftsärzten. Bei Klaus Schmitz werden die Fäden der einzelnen medizinischen Bereiche zusammenlaufen“, erklärte Schröder die Aufgaben des 58-Jährigen. (can/dpa)