Gladbach-Auftakt steht Erste fünf Bundesliga-Aufgaben für Borussia terminiert

Bei Borussia Mönchengladbach können die ersten Liga-Termine jetzt fix im Kalender markiert werden.
Copyright: IMAGO/Vitalii Kliuiev
Nach den Eckdaten stehen jetzt auch die Details! Zwei Wochen lagen zwischen der Veröffentlichung des neuen Bundesliga-Spielplans und der Terminierung der ersten fünf Spieltage durch die DFL. Die erfolgte am Donnerstag (10. Juli 2025).
Die Fans der 18 Erstligisten haben jetzt Planungssicherheit bis Ende September, bei Borussia Mönchengladbach und der Konkurrenz dürfte damit auch die Planung der ersten Auswärtsreisen Fahrt aufnehmen. Ein Freitagsspiel ist in den ersten Saison-Wochen noch nicht dabei.
Gladbach nur einmal am Samstagnachmittag
Den Auftakt hat Gladbach zunächst aber im eigenen Wohnzimmer. Mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV beschließt die Fohlenelf zugleich den 1. Spieltag. Bedeutet: Das Traditions-Duell findet am Sonntag (24. August) um 17.30 Uhr statt.
In der Folgewoche steht für Borussia-Fans dann eine Premiere an: Das Gastspiel beim VfB Stuttgart steigt am Samstag (30. August) um 15.30 Uhr – ist damit Teil der Konferenz, die zur neuen Saison erstmals nicht mehr von Sky, sondern von DAZN übertragen wird.
Auf die anschließende Länderspielpause folgt dann ein Sonntags-Doppelpack! Wieder zum Spieltags-Abschluss um 17.30 Uhr gegen Werder Bremen (14. September), dann eine Woche später zur selben Uhrzeit bei Bayer Leverkusen (21. September).
Die Gladbach-Spiele im Überblick
- 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV | Sonntag, 24. August, 17.30 Uhr/DAZN
- 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach | Samstag, 30. August, 15.30 Uhr/Sky (Konferenz auf DAZN)
- 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen | Sonntag, 14. September, 17.30 Uhr/DAZN
- 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach | Sonntag, 21. September, 17.30 Uhr/DAZN
- 5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt | Samstag, 27. September, 18.30 Uhr/Sky
Weil anschließend noch eine Partie um 19.30 Uhr stattfindet, knipst Borussia am 4. Spieltag allerdings mal nicht die Lichter aus. Das übernehmen im Anschluss Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg.
Am 5. Spieltag gibt es dann das erste Gladbach-Topspiel der Saison, am 27. September kommt Eintracht Frankfurt samstagabends um 18.30 Uhr in den Borussia-Park.
Die Aufteilung bedeutet auch: Gerade mal ein Spiel bestreitet das Team von Trainer Gerardo Seoane (46) zunächst zur Lieblings-Anstoßzeit der Fans um 15.30 Uhr. Möglichst viele weitere Samstagnachmittag-Ansetzungen sollen nach dem Wunsch des Anhangs dann bei den nächsten Terminierungs-Runden folgen.