Comeback schon gegen Köln? Polanski begrüßt Rückkehrer im Borussia-Training
Tim Kleindienst und Robin Hack (r.) beim Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Holstein Kiel.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Das ist mal eine Ansage!
Mitte September zog sich Robin Hack (27) einen Innenmeniskusriss zu. Doch noch aus dem Krankenbett gab er dem damaligen Sportchef Roland Virkus (58) ein Versprechen: Zum Derby gegen den 1. FC Köln ist er wieder fit!
Robin Hack zurück im Teamtraining
Und der Offensiv-Star scheint Wort zu halten! Am Dienstagmorgen (11 Uhr) mischte Hack erstmals nach seiner OP wieder im Mannschaftstraining mit – pünktlich vor dem brisanten Duell am Samstag (8. November 2025/18.30 Uhr) im Borussia-Park.
Ganz durchziehen konnte er die Einheit aber noch nicht. Planmäßig war nach einer Stunde Schluss. Danach schuftete Hack individuell weiter, machte Passübungen und intensive Läufe, um wieder auf Touren zu kommen.
Die Anhänger fragen sich: Reicht es für den Derby-Kracher? Trainer Eugen Polanski (39) bleibt vorsichtig. „Die Bewegungen sahen schon flüssig aus, das muss man schon so sagen. Aber Robin hat den Teil des Trainings, in dem es zur Sache ging, noch nicht mitgemacht“, zitiert ihn die „Bild“. Man müsse nun die Reaktion von Knie und Muskulatur abwarten.
Während bei Hack die Hoffnung wächst, gibt es bei Kapitän Tim Kleindienst (30) weiter keine Entwarnung. Der Nationalstürmer trainierte auch am Dienstag nur individuell und absolvierte lediglich einige Läufe.
Sportchef Rouven Schröder (50) will nichts überstürzen und einen Rückschlag um jeden Preis vermeiden.
Der Druck für ein schnelles Comeback ist nach den jüngsten zwei Siegen in Pokal und Liga zum Glück auch nicht mehr ganz so groß. (red)