Comeback-Plan enthüllt Wann Kleindienst wieder für Gladbach stürmen will
Kleindiensts schnelle Rückkehr ist entscheidend für Borussia.
Copyright: IMAGO / Sven Simon
Ein echter Hammer am Mikrofon! Im Londoner Ally Pally war bei der Darts-WM auf einmal die Stimme von Gladbachs verletztem Angreifer Tim Kleindienst (30) zu hören.
Er übernahm die Kommentierung der ersten zwei Sätze im Match zwischen Ricardo Pietreczko und Andreas Harryson, ehe sein Freund und DFB-Teamkollege Maxi Beier (23) vom BVB weitermachte.
Doch jetzt will Kleindienst nach seiner Knie-Zwangspause auch bei den Fohlen wieder voll angreifen! Bei DAZN gab er schon Entwarnung, was ein vorzeitiges Saisonende angeht: „Als ich etwas von Saisonaus gelesen habe, wollte ich sagen: Um Gottes Willen! Nein, so schlimm ist es nicht.“ Er persönlich geht von einem Comeback gegen Ende Januar oder Mitte Februar aus. Das berichtet „bild.de“.
Aber vielleicht geht es sogar noch flotter! Im Verein rechnet man wohl damit, dass Kleindienst schon im Januar wieder zur Verfügung stehen könnte, wenigstens für wichtige Kurzeinsätze. Die Bundesliga-Partien gegen Stuttgart (25.1.) sowie in Bremen (31.1.) werden als optimistisches, aber machbares Szenario gehandelt.
Im Moment verläuft alles nach Plan. Während das Team im Trainingslager in Belek schwitzte, ackerte Kleindienst im Borussia-Park für sein Comeback. Er soll einen unglaublich energischen Eindruck machen und die ersehnten Fortschritte erzielen. Coach Eugen Polanski (39) sagt dazu nur kurz und bündig: „Läuft alles!“
Der Nationalspieler (sechs Einsätze für Deutschland) musste nach einer Knie-OP schon einmal für rund sechs Monate pausieren. Nach drei kurzen Einsätzen Ende November kam dann die herbe Enttäuschung: Eine Reaktion im Knie erforderte einen weiteren arthroskopischen Eingriff.
Die Zeit für ein WM-Ticket wird trotzdem eng. Die Gelegenheiten, sich für die März-Länderspiele gegen die Schweiz sowie Ghana anzubieten, werden rar. Der Konkurrenzkampf mit Nick Woltemade (23/Newcastle) und Niclas Füllkrug (32), der in Mailand neu durchstartet, ist gewaltig.
Für die Borussia ist die Rückkehr ihres Kapitäns nach der 0:3-Testspiel-Klatsche gegen Hannover umso bedeutender, selbst wenn Polanski dem Resultat für den Liga-Neustart am Sonntag (17.30 Uhr) „null Komma null“ Bedeutung zuschreibt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.