Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farkes Plan für Mönchengladbach“

Cheftrainer Daniel Farke (re.) und Sportdirektor Roland Virkus (li.) auf der Vorstellungs-Pressekonferenz am 5. Juni 2022 im Borussia-Park.

Cheftrainer Daniel Farke (re.) und Sportdirektor Roland Virkus (li.) auf der Vorstellungs-Pressekonferenz am 5. Juni 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Aus Enttäuschung wird bei den Borussia-Fans Optimismus

Fohlenfutter:
Virkus erklärt die Entscheidung für Trainer Farke
„Borussias Manager Roland Virkus war gleich nach dem ersten Gespräch mit Daniel Farke überzeugt, dass es passen kann mit dem Trainer und Borussia. Er erklärte am Sonntag, warum er sich nach der Absage von Lucien Favre für den 45-Jährigen entschieden hat.“

Fohlenfutter:
„Die Fans wollen eine Fohlen-Elf, die mutig spielt“
„Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte Borussia Mönchengladbach am Pfingstsonntag ihren neuen Trainer vor. Und es gab sehr viele Fragen an Daniel Farke. Das sagte der neue Coach bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Borussia-Park.“

Kicker: 
Farke verspricht Fußball, „für den Borussia immer stand“
Daniel Farke hat sich bei Borussia Mönchengladbach vorgestellt - gerade auch den Fans, denen er Fußball nach ihrem Geschmack in Aussicht stellte.“

Kicker:
Gladbach: Frischer Wind mit dem „Ex-Borussen“ Farke
Drei Wochen vor dem Trainingsstart präsentiert Borussia Mönchengladbach einen neuen Cheftrainer. Mit Daniel Farke verbinden sich beim fünfmaligen Deutschen Meister viele Hoffnungen“

Bild:
So will Farke Gladbach umkrempeln!
„Farke statt Favre! Daniel Farke (45) ist nach der Absage von Lucien Favre (64) Gladbachs neuer Coach, er unterschrieb einen Vertrag bis 2025 (BILD berichtete). Bei einer Pressekonferenz in Gladbach äußerte sich Farke nun zum ersten Mal über seine neue Aufgabe.“

Fußball.News:
Aus Enttäuschung wird bei den Borussia-Fans Optimismus
„Aufgrund der Absage von Lucien Favre verspürten viele Fans von Borussia Mönchengladbach noch vor wenigen Tagen Enttäuschung. Der neue Übungsleiter Daniel Farke wandelte diese Enttäuschung bei der ersten Pressekonferenz in Optimismus um.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Virkus: „Hatte nach dem ersten Gespräch mit Farke Gänsehaut“
„Wenige Tage nach der Absage von Lucien Favre vermeldete Borussia Mönchengladbach, Daniel Farke als neuen Cheftrainer verpflichtet zu haben. Laut Sportdirektor Roland Virkus passt der 45-Jährige auf allen Ebenen zu den Fohlen.“

Fußball.News:
Darum hat Farke wegen Favre „ein gutes Gefühl“
„Als sich abzeichnete, dass Lucien Favre nicht zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren würde, intensivierten die Verantwortlichen die Gespräche mit Daniel Farke. Der neue Übungsleiter stört sich nicht an den Bemühungen um den einstigen Erfolgstrainer. “

Süddeutsche Zeitung:
Therapeut, Fitnesstrainer, Spielinspirator
„Daniel Farke hat bewiesen, dass er erfolgreich führen kann. Bei seinem Bundesliga-Debüt geht es um mehr: In Gladbach soll der Trainer Mannschaft, Klub und Umfeld wieder vereinen.“

Aachener Zeitung:
Neuer Coach Farke startet mit Demut in Gladbach-Mission
„Nach der Absage von Wunschkandidat Lucien Favre setzt Borussia Mönchengladbach auf Daniel Farke. Mit dem Makel, nur eine 1B-Trainerlösung zu sein, kann der 45 Jahre alte Bundesliga-Debütant gut leben.“

WAZ:
Daniel Farke stellt sich vor – Gladbach-Trainer hofft auf Transfers
„Daniel Farke trainiert Gladbach in der kommenden Saison. Am Pfingstsonntag stellte sich der 45-Jährige in Mönchengladbach vor.“

Tagesspiegel:
Mehr als eine B-Lösung
„Die Fans von Borussia Mönchengladbach hatten auf Lucien Favre als neuen Trainer gehofft. Jetzt wird es Daniel Farke. Er bekommt einen Vertrag bis 2025.“

Meine Woche:
Daniel Farke will die „1d-Lösung“ werden
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer. Pfingstsonntag stellte der Klub Daniel Farke vor. Der gebürtige Westfale unterschrieb einen Vertrag bis 2025.“

Transfermarkt:
Gladbachs Farke fordert „guten Transfer-Sommer“ – Wunscherfüllung nicht ganz einfach
„Daniel Farke startet mit Vorfreude und Demut in seinen neuen Job als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

n-tv:
Farke sorgt für Gänsehaut bei der Borussia
„Farke statt Favre: Daniel Farke soll den taumelnden Traditionsverein Borussia Mönchengladbach in ruhigeres Fahrwasser bringen. Für den 45-Jährigen wird die Elf vom Niederrhein die erste Station in der Bundesliga. In England hat er sich bereits einen sehr guten Ruf erworben.“

Sky:
„Menschenversteher“ Farke soll Gladbach wieder in die Spur bringen
„Borussia Mönchengladbach hat mit Daniel Farke einen Überraschungskandidaten aus dem Hut gezaubert. Der neue Mann an der Seitenlinie soll den Klub vom Niederrhein wieder in stabile Bahnen lenken. Dazu muss Farke bei den Fohlen erst einmal eine Mannschaft formen und die Fans wieder mitnehmen.“

Sportschau:
Daniel Farke – Gladbachs Rückkehr zum Fohlen-Fußball
„Daniel Farke will Borussia Mönchengladbach als neuer Trainer mit alten Tugenden zurück zum Erfolg bringen. Der Fußball der 1970er Jahre soll wieder aufleben.“

Sport1:
Diese Geste machte Farke berühmt
„Borussia Mönchengladbach hat mit Daniel Farke einen neuen Trainer gefunden. SPORT1 wirft einen Blick auf die Vergangenheit des 45-Jährigen.“

Sport1:
Farkes Plan für Mönchengladbach

„Daniel Farke steht als neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach fest. Nun äußert sich der 45-Jährige über Ziele und Erwartungen an seine Zeit als Cheftrainer am Niederrhein.“

Sport.de:
Neu-Gladbacher Farke hofft auf „guten Transfersommer“

„Daniel Farke startet mit Vorfreude und Demut in seinen neuen Job als Cheftrainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Als 1b-Lösung sieht sich der ehemalige BVB-Coach nicht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers.com:
Gladbach-Start: Farke über Favre, Transfersommer & Ausstiegsklausel

„Am Samstag beendete Borussia Mönchengladbach die Trainersuche offiziell. Daniel Farke tritt beim Bundesligisten die Nachfolge von Adi Hütter an. Der neue Coach und Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus stellten sich am Tag darauf den Fragen der Presse.“

ran.de:
Borussia Mönchengladbach: Trainer Daniel Farke sieht sich nicht als „1B-Lösung“:

„Der neue Trainer Daniel Farke sieht sich bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nicht als „1B-Lösung“.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Daniel Farke: „Die Fans wollen die Fohlen-Elf sehen, die mutig Fußball spielt und mit allem das Borussia-Tor verteidigt“
„Einen Tag nach Bekanntgabe des Klubs hatte Daniel Farke seinen ersten Auftritt als zukünftiger Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. In einer offiziellen Pressekonferenz im Borussia-Park sprachen der 45-Jährige und Sportdirektor Roland Virkus unter anderem über ‚sehr viele Schnittmengen, die passen.‘“

Borussia:
FARKE: „WOLLEN WIEDER GEMEINSAME WERTE ENTWICKELN“

„Daniel Farke ist Borussias neuer Cheftrainer. In einer Pressekonferenz wurde er am Sonntagmittag offiziell vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Aussagen von Daniel Farke sowie Sportdirektor Roland Virkus rund um den Termin zusammengefasst.“

Borussia:
HOFMANN LEITET AUSGLEICH EIN, BORGES SANCHES UND BENSEBAINI IN DER STARTELF

„Drei Borussen sind am Samstagabend für ihre jeweiligen Nationalteams zum Einsatz gekommen: Jonas Hofmann wurde bei der DFB-Auswahl eingewechselt, Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) und Ramy Bensebaini (Algerien) standen jeweils in der Startelf.“

Sportbuzzer:
Defensiv stark, offensiv belebend: Warum Jonas Hofmann die rechte DFB-Seite gehört
„Beim durchwachsenen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Italien konnte mit Jonas Hofmann immerhin ein DFB-Spieler Werbung in eigener Sache betreiben. Der Joker überzeugte erneut auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidigerposition.“

Bundesliga.com:
Daniel Farke: 5 things on the new Borussia Mönchengladbach head coach

„Jürgen Klopp and David Wagner are part of the Daniel Farke story so far. bundesliga.com finds out more on Borussia Mönchengladbach's new head coach...“