Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Worauf sich Gladbach bei Farke freuen darf“

Daniel Farke, neuer Trainer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, gibt an der Seitenlinie Anweisungen. Das Foto stammt vom Spiel FC Chelsea gegen Norwich City am 23. Oktober 2021. Farke zeigt mit seinen Fingern taktische Anweisungen.

Daniel Farke, neuer Trainer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, gibt an der Seitenlinie Anweisungen. Das Foto stammt vom Spiel FC Chelsea gegen Norwich City am 23. Oktober 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Itakura bei Mönchengladbach gehandelt – Wiedersehen mit Schalke in der Bundesliga?

Sport.de:
Gladbach zieht wohl Vertragsklausel bei Stürmer
„Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus steht ein schwieriger Sommer bevor. Viele Verträge von Leistungsträgern laufen nur noch ein Jahr, was den Kader-Umbruch komplizierter macht. Zumindest bei einem Stürmer herrscht nun offenbar Klarheit.“

Kicker:
Bestätigt: Farke übernimmt in Gladbach
„Die Trainerfrage in Mönchengladbach ist geklärt: Daniel Farke (45) übernimmt bei der Borussia, er erhält einen Vertrag bis 2025.“

Fohlenfutter: 
Daniel Farke ist neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach
Der neue Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach heißt Daniel Farke. Was sich am Freitag bereits angebahnt hatte, ist nun offiziell. Der 45-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2025.“

Fohlenfutter:
Das ist Daniel Farkes erste Botschaft an Gladbachs Fans
Borussias neuer Trainer Daniel Farke hat sich in einem zweiminütige Video an Borussias Fans gewandt. Seine Botschaft ist die, die zuvor auf dem Foto der Vertragsunterzeichung bereits nonverbal rüberkam.“

Bild:
Perfekt: Farke ist der Hütter-Nachfolger!
„Daniel Farke (45) hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Sport-Direktor Roland Virkus (55): ‚Mit Daniel Farke konnten wir einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen. Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen.‘“

Tag24:
NACH FAVRE-ABSAGE: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VERPFLICHTET NEUEN TRAINER!
„Er ist der neue Übungsleiter! Daniel Farke (45) hat als Trainer von Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Offiziell: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Daniel Farke
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Daniel Farke heuert am Niederrhein an.“

Fußball.News:
Neuer Trainer? Worauf sich Gladbach bei Farke freuen darf
„Für den 45-Jährigen wird es das erste Engagement in der Bundesliga. Hierzulande war der Fußballlehrer in erster Linie Insidern ein Begriff, ehe er den Schritt zu Norwich City in die zweite englische Liga wagte.“

Fußball.News:
Erste Botschaft an Fans: Farke will „die Geschichte rocken“
„Daniel Farke ist seit Samstag neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. In einer Videobotschaft sprach der 45-Jährige über seine Ziele und betonte, mit den Fans eine Einheit schaffen zu wollen.“

WAZ:
Gladbach holt Daniel Farke als neuen Trainer
„Nach der Absage von Lucien Favre galt Daniel Farke als Trainer-Favorit. Nun vermeldete Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach beendet schwierige Trainersuche: Farke statt Favre
„Nachdem Wunschkandidat Lucien Favre abgesagt hat, wird nun Daniel Farke neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige soll vor allem die Defensive stabilisieren, muss aber mit einem Makel leben.“

Sport1:
Gladbach verkündet neuen Trainer
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer gefunden. Daniel Farke übernimmt den Job und unterschreibt für drei Jahre bei der Fohlenelf.“

Fussballtransfers:
Gladbach vor Farke-Verpflichtung
„Drei Wochen nach der Trennung von Adi Hütter hat Borussia Mönchengladbach seinen neuen Trainer gefunden. Daniel Farke hat unterschrieben.“

Transfermarkt:
Itakura bei Mönchengladbach gehandelt – Wiedersehen mit Schalke in der Bundesliga?
„Medienberichten zufolge könnte es allerdings schon in der kommenden Spielzeit ein Wiedersehen mit dem 25-Jährigen geben – demnach steht Itakura beim künftigen Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach auf dem Wunschzettel.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt:
Offiziell: Neuer Gladbach-Trainer gefunden – Farke unterschreibt für drei Jahre
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer gefunden. Am Samstag präsentierten die ‚Fohlen‘ Daniel Farke als Nachfolger von Adi Hütter, der den Posten nach dem Ende einer enttäuschenden Saison räumen musste. Farke erhält einen Vertrag bis 2025.“

ran.de:
Gladbachs Neu-Trainer Daniel Farke: Der Projektmanager
„Borussia Mönchengladbach hat Daniel Farke als neuen Trainer vorgestellt. Hierzulande ist der Deutsche noch ein unbeschriebenes Blatt, doch seine Vita spricht für den 45-Jährigen. Mit der Borussia hat Farke ein großes Projekt vor sich.“

Sky:
Vertrag bis 2025: Farke neuer Gladbach-Trainer
„Daniel Farke ist neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige unterschrieb am Samstag bei den Fohlen einen Vertrag bis 2025. Farke folgt auf Adi Hütter, von dem sich der Klub nach nur einem Jahr trennte.“

Focus:
Daniel Farke ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
„Borussia Mönchengladbach hat mit Daniel Farke einen neuen Trainer gefunden, wie der Verein mitteilt.“

Sportschau:
Daniel Farke wird neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach

„Nach der Absage von Lucien Favre ist Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Trainer nun fündig geworden. Daniel Farke übernimmt den Job.“

Bundesliga.de:
Daniel Farke ist neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

„Daniel Farke ist neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige unterschrieb einen bis 2025 laufenden Vertrag bei den Fohlen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbuzzer:
Offiziell: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Trainer Daniel Farke - Vertrag bis 2025

„Borussia Mönchengladbach hat die Nachfolge von Adi Hütter geklärt und Daniel Farke als neuen Trainer verpflichtet. Der 45-Jährige war nach seinem Abschied vom russischen Erstligisten FK Krasnodar zuletzt ohne Anstellung.“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: DANIEL FARKE ÜBERNIMMT FOHLEN - EX-BVB-COACH FOLGT AUF ADI HÜTTER

„Daniel Farke ist neuer Trainer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige unterschrieb am Samstag bei den Fohlen einen Vertrag bis 2025. Farke folgt auf Adi Hütter, von dem sich der Klub nach nur einem Jahr trennte. Hütter war am Niederrhein ein teures Missverständnis. 2021 hatte ihn die Borussia für 7,5 Millionen Euro vom Bundesligakonkurrenten Eintracht Frankfurt verpflichtet.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Borussia hat einen neuen Trainer! Daniel Farke übernimmt die Fohlenelf

„Borussia Mönchengladbach hat endlich einen neuen Trainer gefunden. Drei Wochen nach der Trennung von Adi Hütter und der jüngsten Absage von Lucien Favre übernimmt Daniel Farke ab sofort das Zepter der Fohlenelf. Der 45-Jährige erhält am linken Niederrhein einen Dreijahresvertrag – und hat gleich einiges zu tun.“

Torfabrik:
Daniel Farke ist neuer Trainer der Borussia

„Daniel Farke unterschrieb am Samstag einen bis 2025 datierten Vertrag als Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Am Sonntag wird der VfL den neuen Mann offiziell vorstellen.“

Seitenwahl:
Daniel Farke: Dieses Mal ist er wirklich da!

„Daniel Farke wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Dieses Mal stimmen die News, die man seit gestern in diversen Publikationen lesen kann. Dieses Mal dauerte es auch keine zehn Tage mit der Bestätigung durch den Verein, weshalb wir uns guten Gewissens erlauben dürfen, die Meldung hier zu veröffentlichen.“

Borussia:
DANIEL FARKE NEUER CHEFTRAINER BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

„Daniel Farke ist neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige unterschrieb am Samstag einen bis 2025 laufenden Vertrag bei den Fohlen.“