Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Wechselt DFB-Star in den Borussia-Park? Klartext von Gladbach-Manager Roland Virkus

DFB-Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand wird mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Auf diesem Foto ist der Linksfuß am 26. September 2022 in der UEFA Nations League im Einsatz gegen England in London zu sehen. Gosens hat den Ball am Fuß.

DFB-Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand wird mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Auf diesem Foto ist der Linksfuß am 26. September 2022 in der UEFA Nations League im Einsatz gegen England in London zu sehen.

Es ist ein Gerücht, welches in den vergangenen Tagen immer mehr die Runde gemacht hat. Borussia soll angeblich ein Auge auf Robin Gosens geworfen haben.

Doch was ist wirklich dran an diesem Transfergerücht? GladbachLIVE hat am Donnerstag (3. November 2022) bei Roland Virkus (55) nachgehakt.

Gladbach-Manager Roland Virkus: „Das kann ich nicht bestätigen“

Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach sagte: „Jetzt mal ganz offen: Wir sprechen hier von Möglichkeiten und Realitäten, man versucht wirklich alles auszuloten. Ich kann den Namen Robin Gosens, weil sie explizit danach gefragt haben, nicht bestätigen.“

Virkus betonte weiter: „Natürlich schauen wir, was auf dem Markt möglich ist, wie könnten clevere Wenn-Dann-Geschäfte aussehen. Das ist ganz normal. Wir wollen uns ideal aufstellen für die Rückrunde, ohne an Stabilität zu verlieren. Um solche Dinge machen zu können, müssten einige Dinge zusammenkommen. Klar ist, dass man vieles durchdenkt.“

Bedeutet: Dass DFB-Nationalspieler Robin Gosens, der bei Inter Mailand noch bis 2026 unter Vertrag steht und einen Marktwert von 22 Millionen Euro besitzt, in der Wintertransfeperiode zum VfL Borussia kommen könnte ist – Stand jetzt – sehr unwahrscheinlich.

Der 28-Jährige, der sowohl linker Verteidiger als auch linkes Mittelfeld spielen kann, wäre aktuell für Gladbach nicht zu finanzieren.

Selbst ein Leihgeschäft soll – Stand jetzt – kein Thema im Borussia-Park sein.

Dass Gladbach allerdings demnächst Handlunsgbedarf auf der linken Seite haben könnte, da der Vertrag von Linksfuß Ramy Bensebaini (27) zum 30. Juni 2023 ausläuft, ist klar.

Der algerisches Nationalspieler hat bislang ein neues Vertragsangebot der Borussia, welches ihm vorliegen soll, nicht angenommen.

Möglich ist daher, dass Borussia sich zumindest mal erkundigt haben könnte, wann und zu welchen Konditionen ein Robin Gosens auf dem Markt wäre.

Mehr Transfer-„Fleisch“ ist an diesem Gerücht momentan allerdings nicht dran.