Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Seoane kennt ihn gut Einst bei Gladbach im Gespräch: Jetzt wechselt Stürmer ins Rheinland

Spieler von Young Boys Bern beim Einlaufen.

Gladbach-Ziel Cedric Itten (vorne), hier zu sehen am 18. Januar 2025, wechselt in die 2. Bundesliga.

Nun findet ein ehemaliger Transfer-Kandidat von Borussia Mönchengladbach doch noch den Weg ins Rheinland.

Als die Fohlen in den vergangenen Jahren nach Stürmern suchten, kam auch immer wieder der Name Cedric Itten auf. Der 28-Jährige kam bei einer Bundesliga-Station in Fürth nicht in Fahrt, in der Schweiz dafür konstant stark.

Einstiges Gladbach-Ziel kommt zu Fortuna Düsseldorf

Nun zieht es ihn noch einmal nach Deutschland! Wie die „Rheinische Post“ berichtet, wird sich Cedric Itten zur neuen Saison Fortuna Düsseldorf anschließen.

In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen soll der 28-Jährige den Abgang von Dawid Kownacki (28) auffangen, der nach beendeter Leihe zu Hertha BSC gewechselt ist.

Itten stürmte zuletzt für Young Boys Bern, dem Ex-Verein von Gladbach-Coach Gerardo Seoane. Mit dem Hauptstadtklub feierte der Stürmer in der Saison 2022/23 noch den Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokalsieg.

Nun wagt Itten den Neuanfang in der 2. Bundesliga und findet nach zahlreichen Gerüchten und Verbindungen mit den Fohlen nun doch den Weg ins Rheinland. Unter Seaone kam Itten übrigens in genau einem Pflichtspiel zum Einsatz, erzielte da aber prompt ein Tor.

In der Nationalmannschaft kam der Schweizer immer wieder an der Seite von Borussia-Spielern zum Einsatz, bisher kommt Itten auf zwölf Länderspiele für die A-Nationalmannschaft der Eidgenossen.