Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Das wird den Neu-Coach freuen Extraschicht für Seoane! Diese Gladbach-Profis trainieren jetzt schon

Jubel bei Gerardo Seoane! Der Trainer, damals bei Bayer Leverkusen, freut sich über einen Treffer am 28. November 2021.

Auf ähnliche Jubelbilder von Gerardo Seoane werden die Fans von Borussia Mönchengladbach auch in der neuen Saison hoffen. Das Foto zeigt den neuen Gladbach-Coach in seiner Amtszeit bei Bayer Leverkusen am 28. November 2021.

Das ist mal eine Ansage!

Eigentlich geht es für die Profis von Borussia Mönchengladbach erst am Sonntag (9. Juli 2023) wieder mit dem Mannschafts-Training los – zwei Spieler stehen aber jetzt schon wieder auf dem Rasen.

Gladbach-Profis fleißig! Zwei Fohlen schieben Vorab-Extraschicht

Zahlreiche Gladbach-Spieler haben sich schon daran gewöhnt: Zum Trainings-Auftakt steht ein neuer Cheftrainer auf dem Rasen und begrüßt sie zum Start der Vorbereitung.

Bereits zum dritten Mal in Folge kommt es nun dazu! Nach den Ein-Jahres-Amtszeiten von Adi Hütter (53) und Daniel Farke (46) ist es Gerardo Seoane (44), der Borussia in ein ruhiges Fahrwasser führen soll.

Aber: Ihm kommen schon zwei Profis zuvor. Denn schon fünf Tage, bevor die erste offizielle Einheit angesetzt ist, stehen zwei Fohlen schon wieder auf dem Rasen.

Auf Social Media postete Borussia am Dienstag (4. Juli) ein Video, dass zwei Frühstarter bei der Arbeit zeigt. Eigentlich werden die Profis erst am Freitag (7. Juli) zu ersten medizinischen Untersuchungen am Borussia-Park zurückerwartet, ehe es am Sonntag ernst wird.

So lange konnten Jonas Omlin (29) und Moritz Nicolas (25) offensichtlich aber nicht warten. Die beiden Torhüter verlegten ihre erste Einheit einfach mal um einige Tage nach vorne.

Beeindruckend ist das besonders im Falle von Stamm-Keeper Omlin. Der Schweizer ist nach nur zwei Wochen Urlaub zurück. Er musste nach drei Wochen nach dem letzten Bundesliga-Spiel am 27. Mai bei der Schweizer Nationalmannschaft ran, das bisher letzte Pflichtspiel stand da am 19. Juni an.

Moritz Nicolas war in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Roda Kerkrade in den Niederlanden tätig. Er stand im ersten Pflichtspiel der Saison 2022/23 im DFB-Pokal gegen Oberachern (9:1) zwischen den Pfosten, ehe das Leihgeschäft vereinbart wurde.

Damals war noch Yann Sommer (34) Borussias Nummer eins. Nun startet Nicolas einen neuen Anlauf – und absolviert die erste Einheit der neuen Saison mit dessen Nachfolger Jonas Omlin. Egal, ob in der Bundesliga oder in der Kreisliga: Derartiges Extra-Engagement kommt eigentlich nie schlecht beim Trainer an. Das dürfte auch bei Gerardo Seoane nicht anders sein.