Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Viktoria Silz (vis)

Brisantes Ballermann-Video Neuhaus plaudert über Gladbach-Gehalt – dramatischer Satz zu hören

Florian Neuhaus.

Hat Florian Neuhaus damit seiner Karriere nachhaltig geschadet? (Foto: 20. April 2025)

Schwerer Fauxpas im Mallorca-Urlaub! Florian Neuhaus plaudert am Ballermann über seinen Gladbach-Vertrag – und macht dabei einen mehr als angeheiterten Eindruck.

Die vergangenen Monate bei Borussia Mönchengladbach waren für ihn schwierig. Vom einstigen Stammspieler wurde Florian Neuhaus (28) zunehmend zum Einwechselkandidaten degradiert. Ganze zwölfmal stand er diese Saison im Spieltagskader, ohne anschließend einen Fuß auf den Rasen zu setzen. 

Folgt jetzt der ganze schnelle Abgang aus Gladbach?

Demnach dürfte es kaum verwunderlich sein, dass sich diverse Wechselgerüchte in Bezug auf Neuhaus seit Wochen halten. Mögliche Interessenten sind der FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf. Doch es gibt einen Haken, der einen Transfer wohl schwierig machen dürfte: das Mega-Gehalt des Bankdrückers.

Florian Neuhaus kassiert bei Gladbach vier Millionen Euro und ist damit einer der bestbezahlten Spieler der Fohlen. Das scheint ihm auch selbst bewusst zu sein: Auf der Social-Media-Plattform X ist ein Video aufgetaucht, das den Mittelfeldspieler im Urlaub zeigen soll.

Gemeinsam mit einer Person, die die Situation filmt, und drei Gladbach-Fans unterhält sich der Spieler angeregt. Der Borussia-Star wirkt alkoholisiert, was offenbar auch dazu führt, dass der 28-jährige jegliche Hemmungen verliert.

Zum einen spricht der Kicker offen über sein Mega-Gehalt, zählt mit den Fingern ab. „Don Rollo gibt Florian Neuhaus: eins, zwei, drei, vier Millionen Euro“, so Neuhaus, der in der dritten Person über sich redet. Mit „Don Rollo“ ist Gladbach-Sportboss Roland Virkus (58) gemeint, der in Fankreisen diesen Spitznamen trägt.

Doch das ist bei weitem nicht der größte Hammer! Zu Beginn des Videos ist deutlich zu hören: „Er ist der schlechteste Manager der Welt.“ Wer diesen Satz von sich gibt, ist nicht zu sehen, da im Video zu diesem Zeitpunkt mit der Selfiekamera die filmende Person zu sehen ist. Der Stimme nach ist es aber Neuhaus. 

Sehe hier das Neuhaus-Video auf X an.

Auch wenn Betrunkene bekanntermaßen immer die Wahrheit sagen, war Neuhaus hier vielleicht ein wenig zu ehrlich – die Vereinsführung dürfte sich über die Aussagen des Spielers alles andere als freuen. Die Chancen auf einen weiteren Anlauf im Borussia-Park, den Neuhaus vor wenigen Tagen ebenfalls auf Mallorca angekündigt hatte, sind durch die Aufnahme jedenfalls nicht gestiegen.