Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

„Eine der spielstärksten Mannschaften“ Fohlen-Talente vor Pokal-Kracher: U19 will ins Halbfinale

Oliver Kirch gibt Anweisungen an der Seitenlinie.

Oliver Kirch will mit Gladbachs U19 ins Halbfinale des DFB-Pokals.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die U19 von Borussia Mönchengladbach direkt das nächste Highlight.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren empfangen die Fohlen am Sonntag (13.30 Uhr) den VfB Stuttgart auf dem FohlenPlatz.

Der Weg der beiden Teams ins Viertelfinale

Trainer Oliver Kirch gibt sich kämpferisch und hat das Ziel klar vor Augen, wie er auf der Borussia-Homepage sagt: „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und in die nächste Runde einziehen“.

Dabei zollt er dem Gegner großen Respekt und bezeichnet die Stuttgarter als „eine der spielstärksten U19-Mannschaften Deutschlands“. Kirch erwartet ein hochklassiges Duell und freut sich auf die Herausforderung im Heimspiel.

Borussias U19 hat sich den Platz im Viertelfinale redlich verdient. Auf dem Weg dorthin schaltete das Team 1860 München nach Verlängerung mit 6:2 aus, gefolgt von einem klaren 4:1-Sieg gegen den SC Paderborn. Im Achtelfinale demonstrierten die jungen Fohlen ihre Stärke mit einem beeindruckenden 6:0-Erfolg über Arminia Bielefeld.

Der kommende Gegner aus Stuttgart zog durch zwei 2:0-Siege gegen den FSV Frankfurt und den FC Augsburg in die Runde der letzten Acht ein, bevor ein 3:2-Sieg gegen Eintracht Braunschweig den Viertelfinaleinzug perfekt machte.

In der DFB-Nachwuchsliga haben sich beide Mannschaften bereits für die Liga A qualifiziert, wobei der VfB seine Vorrundengruppe D souverän als Tabellenführer abschloss. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.