Gänsehaut-Comeback Kleindienst bremst die Fan-Euphorie: „Habe momentan kein Problem ...“
Tim Kleindienst (Symbolfoto) feiert beim 3:0-Sieg in Heidenheim sein Comeback für Borussia Mönchengladbach nach monatelanger Verletzungspause.
Copyright: IMAGO / Sportfoto Rudel
Monatelang musste Tim Kleindienst (30) nach einer Meniskus-OP zuschauen, seit dem 10. Mai 2025 hatte er kein Bundesliga-Spiel mehr bestritten.
Beim 3:0-Sieg am Samstag (22. November) mit Borussia Mönchengladbach gegen seinen Ex-Klub Heidenheim war es dann endlich so weit: In der Nachspielzeit feierte der Nationalspieler sein umjubeltes Kurz-Comeback.
Tim Kleindienst tritt auf die Bremse
Schon vor der Partie wurde der Stürmer von den Anhängerinnen und Anhängern im Stadion gefeiert – auch von denen aus Heidenheim. „Das hat mich sehr berührt“, erklärte Kleindienst, der den Empfang laut „Bild“ als „wunderbar“ beschrieb.
Trotz der großen Freude trat er nach dem Spiel aber auf die Euphoriebremse. Er werde zunächst wohl nur für Joker-Einsätze zur Verfügung stehen.
„Das waren gefühlt die anstrengendsten drei Minuten, die ich seit sehr langer Zeit hatte“, gestand der 30-Jährige: „Irgendwann Richtung Winterpause, irgendwann danach, werde ich wieder richtig fit sein. Ich habe ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt, das dauert eine Weile. Ich habe momentan kein Problem, erst mal von der Bank zu kommen.“
Immerhin läuft es bei der Mannschaft rund: Der Sieg in Heidenheim war bereits der vierte Pflichtspielsieg in Folge.
„Wir agieren aktuell generell reifer und spielen defensiv aufmerksam. Es ist noch nicht alles perfekt, aber wir haben eine Basis geschaffen, auf der wir aufbauen können“, so der zufriedene Rückkehrer. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.