Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Rote Karte statt Gegentor? Hütter: „Notbremse war wichtig“ “

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach sah im Spiel gegen RB Leipzig am Montag (2. Mai 2022) nach einer Notbremse an Christopher Nkunku die Rote Karte.

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach sah im Spiel gegen RB Leipzig am Montag (2. Mai 2022) nach einer Notbremse an Christopher Nkunku die Rote Karte.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ein Borusse gerät sogar regelrecht ins Schwärmen“

Borussia:
3:1! BORUSSIA GEWINNT IN UNTERZAHL GEGEN LEIPZIG
„Am 32. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf einen 3:1 (2:1)-Sieg gegen RB Leipzig eingefahren. Nachdem Nico Elvedi eine Rote Karte gesehen hatte, spielte der VfL rund 25 Minuten in Unterzahl. Breel Embolo und Jonas Hofmann (Doppelpack) trafen für Borussia.“

Borussia
„EINE GUTE TEAMLEISTUNG“ – STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem 3:1-Sieg der FohlenElf gegen RB Leipzig haben wir die Reaktionen von Yann Sommer, Luca Netz, Jordan Beyer und den beiden Cheftrainern Adi Hütter und Domenico Tedesco gesammelt.“

Fohlenfutter:
Ein Borusse gerät sogar regelrecht ins Schwärmen
„Die Borussen waren nach dem 3:1-Sieg gegen RB Leipzig am Montagabend durchweg zufrieden. Auch Gladbachs Manager Roland Virkus fand lobende Worte, Yann Sommer beeindruckte vor allem eine Tatsache. Die Reaktionen und Stimmen zum Spiel.“

Sportschau
Gladbach stößt Leipzig von den Champions-League-Plätzen 

„Borussia Mönchengladbach hat RB Leipzig in Unterzahl besiegt - die Leipziger fallen in der Fußball-Bundesliga damit zunächst aus den Plätzen für die Champions League.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
WECHSEL-HAMMER UM GLADBACH-STAR
Nix Inter! Ginter vor Freiburg-Rückkehr

„Mit diesem Kracher-Wechsel rechnet wohl niemand! Nach Informationen von SPORT BILD und BILD steht Gladbach-Star Matthias Ginter (28) kurz vor der Unterschrift - nein, nicht bei Inter Mailand und nicht beim FC Bayern - sondern beim SC Freiburg!“

Transfermarkt.de
Bericht: Ginter vor Rückkehr zum SC Freiburg – Ablösefrei und neuer Top-Verdiener 

„Der SC Freiburg steht offenbar vor einer spektakulären Rückholaktion. Wie die „Bild“ berichtet, soll sich Abwehrspieler Matthias Ginter (28), der Borussia Mönchengladbach nach Ende seines Vertrages ablösefrei verlässt, für einen Wechsel in seine Heimatstadt und zu seinem Jugendklub entschieden haben. Die Bekanntgabe des Transfers könne „kurzfristig“ erfolgen, so die Zeitung. „Sport1“ bestätigte kurz darauf die Informationen der „Bild“.“

Torfabrik:
Doch noch ein kleines Ausrufezeichen der Borussia
„Der verdiente 3:1-Erfolg von Borussia Mönchengladbach über ‚Angstgegner‘ RB Leipzig rettet zwar die verkorkste Saison nicht, war aber doch noch mal ein kleines Ausrufezeichen der Hütter-Truppe. Der ergebnisorientierte Fußball ist die Basis für die Zukunft.“

Sport1
Gladbach-Fans ziehen über Stars her 

„Die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach bleibt weiter angespannt. Beim Heimspiel der Fohlen gegen RB Leipzig schießen die eigenen Fans erneut gegen die Mannschaft.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-hautnah:
3:1! Borussia schlägt Leipzig in Unterzahl verdient
„Mit 3:1 gewann Borussia Mönchengladbach am Montagabend gegen RB Leipzig und belegt nun mit 41 Punkten den 10. Tabellenplatz. Breel Embolo und Jonas Hofmann per Doppelpack trafen für die Borussen, die eine halbe Stunde in Unterzahl spielend kämpften und sich den Sieg am Ende auch verdient holten.“

Fussball.News:
Rote Karte statt Gegentor? Hütter: „Notbremse war wichtig“

„Gut 30 Minuten lang kämpfte Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig in Unterzahl, weil sich Nico Elvedi nach einer Notbremse gegen Christopher Nkunku in der 65. Minute die Rote Karte abgeholt hatte. Im Nachhinein eine Tat, die sogar entscheidend für den Sieg gewesen sein könnte.“

Kicker:
Köln, TSG und Freiburg doppelt vertreten - Gladbach dreimal dabei
„Acht Mal die 1,5 und eine Premiere: Die Elf des Tages am 32. Spieltag“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker
RB nur noch Fünfter – Tedesco nimmt Gvardiol früh runter 
Doppelpack Hofmann: Leipzig verliert auch bei dezimierter Borussia

„Am Montagabend hat Borussia Mönchengladbach RB Leipzig die zweite Liga-Niederlage in Folge beigebracht. Beim 3:1 traf Hofmann doppelt für in der Schlussphase dezimierte Fohlen.“

Tag24:
RB LÄSST ERNEUT PUNKTE LIEGEN! GLADBACH SCHLÄGT LEIPZIG TROTZ UNTERZAHL
„Borussia Mönchengladbach hat RB Leipzig in der Bundesliga die zweite Niederlage in Folge zugefügt. Die Fohlen vom Niederrhein setzten sich mit 3:1 (2:1) gegen die Sachsen durch.“

Aachener Zeitung:
CL-Rückschlag für die Sachsen: Gladbach siegt in Unterzahl gegen RB Leipzig
„Europa-League-Halbfinalist RB Leipzig hat im Kampf um die Champions-League-Qualifikation in der Fußball-Bundesliga erneut einen Rückschlag erlitten.“

Westdeutsche Zeitung:
Mit 90 Minuten Entschlossenheit kann Borussia jeden Gegner schlagen
„Borussia Mönchengladbach gewinnt verdient mit 3:1 gegen RB Leipzig. Mit Leidenschaft und Kampfgeist hat das Team von Adi Hütter gegen jede Mannschaft eine Chance.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

RBLive:
Nur gut 100 RB-Fans in Gladbach dabei – Kinder übernahmen Capo-Job

„Die Reise nach Gladbach ist weit, das Auswärtsspiel in Glasgow steht vor der Tür, die Euphorie unter den Leipziger Anhängern war generell schonmal größer – und es war Montagabend. Diese Melange führte wohl dazu, dass sich augenscheinlich nur gut 100 Leipziger Fans in den Gästeblock des Borussia-Parks verirrten. Der war wohlgemerkt mit 35.324 von möglichen knapp 55.000 Anhängern insgesamt nur ausgesprochen spärlich besetzt. „Keine Akzeptanz für RB, Montagsspiele & Polizeiwillkür”, texteten die Gladbacher Ultras auf einem Banner vor der Kurve.“

RBLive:
BITTERE NIEDERLAGE IN ÜBERZAHL 
Champions League adé? RB verliert wichtige Punkte in Gladbach

„Im Saisonendspurt bekommt RB Leipzig Muffensausen. Die Leipziger verloren im Montagsspiel bei Borussia Mönchengladbach gegen lange dezimierte Gastgeber mit 1:3 (1:2) und rutschten nun zwei Spieltage vor Schluss aus den Champions-League-Rängen auf Platz fünf.“

RB Leipzig:
1:3 IN GLADBACH! RBL VERPASST SPRUNG AUF PLATZ 4 

„Auswärts-Serie gerissen | RBL rutscht von den Champions League-Rängen | Nkunku (36.) gleicht Embolo-Führung (17.) aus | Gladbach geht vor der Pause erneut in Führung (45.+2) und legt in Unterzahl das 3:1 durch Hofmann erneut nach (77.)“