Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Max Ueberjahn

Gladbach-Trainer zurück Hütter wieder gesund – Peintinger nicht mehr Chef

Gute Stimmung im Borussia-Park. Cheftrainer Adi Hütter ist nach überstandener Corona-Infektion wieder auf dem Trainingsplatz. Adi Hütter (r.) lächelt. Manu Kone (l.) lächelt ebenfalls in Richtung der Kamera.

Gute Stimmung im Borussia-Park. Cheftrainer Adi Hütter (r.) ist seit Dienstag (22. März 2022) nach überstandener Corona-Infektion wieder auf dem Trainingsplatz.

Die Corona-Quarantäne ist beendet. Der Cheftrainer ist zurück bei Borussia.

Adi Hütter (52) hat am Dienstag (22. März 2022) wieder das Training der Profis von Borussia Mönchengladbach geleitet. Bei der rund 90-minütigen Einheit im Borussia-Park machte der Österreicher einen lockeren und munteren Eindruck. Er wurde auch von Sportdirektor Roland Virkus (55) begrüßt.

Gladbach: Netz noch angeschlagen, Elvedi läuft wieder

Hütter hatte die vergangenen beiden Wochen bei Borussia wegen einer Coronavirusinfektion gefehlt. Zudem hatte er sich eine Kehlkopfentzündung zugezogen.

Vertreten hatte Hütter dessen Assistent und Freund Christian Peintinger (54), der als Interims-Chef die Borussia aus den allergrößten Abstiegssorgen herauscoachen konnte.

Zurück auf dem Platz ist auch Nico Elvedi (25). Der Schweizer hat die Coronaquarantäne verlassen und absolvierte ein Lauftraining. Elvedi dürfte noch zum Nationalmannschafts-Kader der Schweiz nachreisen.

Klicken Sie hier auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Die Gladbach-Profis Patrick Herrmann (31) und Marvin Friedrich (26) waren positiv auf das Coronavirus getestet worden und mussten in Quarantäne. Bei Herrmann sieht es allerdings so aus, dass er wahrscheinlich am Mittwoch zu Untersuchungen in den Borussia-Park kommen kann.

Nach dem abgebrochenen Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum ist Linksverteidiger Luca Netz noch angeschlagen. Der 18-Jährige wird nicht zur DFB-U21-Nationalelf reisen.

Innenverteidiger Jordan Beyer (21), der auch für den DFB-Nachwuchs nominiert ist, hat seine Bochum-Wehwehchen auskuriert und ist zur U21 abgereist.

Am Mittwoch haben die Borussia-Profis zwei Einheiten. Die erste findet im Kraftraum statt, am Nachmittag geht es dann auf das Trainingsgelände im Borussia-Park.

Borussias Profis bestreiten dann ein Testspiel gegen die U23, die in der Regionalliga spielt.