Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Da kommt selbst „Jünter“ die Möhre hoch Raubzug im Fohlen-Stall! Bayern klaut Gladbach offenbar Top-Talent (13)

Der Fohlen-Stall im Borussia-Park, die Jugendakademie von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto am 24. November 2020 zu sehen. Die Sonne geht unter und die Gladbach-Logos leuchten in der Abenddämmerung.

Der Fohlen-Stall im Borussia-Park, die Jugendakademie von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto am 24. November 2020 zu sehen.

Da dürfte selbst Fohlen-Maskottchen „Jünter“ die Nasch-Möhre wieder hochkommen! Wenn stimmt, was der Pay-TV-Sender „Sky“ in Erfahrung gebracht haben will, dann dürfte in unserer Republik eine neu Ära des Talente-Klaus auf allerhöchster Ebene erreicht werden.

Die Details: Borussia Mönchengladbach, der Klub des berühmten Fohlen-Stalls, einer bis ins ferne China geschätzten Talentschmiede, muss sich offenbar mit einen Raubzug bemerkenswerter Ausmaße auseinandersetzen.

Gladbach-Talent Mike Wisdom wechselt wohl zu Bayern München

Sky“ berichtet, dass Rekordmeister Bayern München das große Scheckbuch aufgemacht hat, um dem VfL Borussia ein Top-Talent wegzunehmen.

Die Details: Die Bayern sollen sich die Dienste von Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach gesichert haben!

Mike – wer?

Gladbach-Fans müssen zunächst kein schlechtes Gewissen haben, dieses Fohlen nicht auf Anhieb zu kennen.

Denn Mike Wisdom ist gerade einmal 13 Jahre jung und geht als Stürmer für die U14 des Niederrhein-Klubs auf Torejagd.

Allerdings kennen die Scouts und Spione der Bayern den Angreifer bereits bestens.

Was dazu geführt haben soll, dass Wisdom den Bayern angeblich ein Paket-Preis von 300.000 Euro wert sein soll, um das Fohlen nach München zu locken. Ab Sommer 2022.

Klicken Sie hier auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Es soll Einigung erzielt worden sein.

Der größte Teil dieser Summe fließt als Prämie über Kanäle, welche nur die Eltern des minderjährigen Angreifers betreffen sollen.

Wobei auch zu erwähnen sein sollte: Ab der U16 soll es beim FC Bayern bereits Spieler geben, die bis zu 3.000 Euro im Monat brutto kassieren.

Ab der U17 sogar bis zu 5.000 Euro.

Alles natürlich so „geregelt“, dass es im Rahmen der Statuten keine Probleme gibt.

Bayern soll in Gladbach-Talent Wisdom ein Ausnahmetalent sehen.

Deshalb läuten die Münchner wahrscheinlich eine neue Ära im Talente-Klau ein.

Dass die Bayern in Gladbach wildern, ist nichts Neues: Ob Del’Haye, Matthäus, Effenberg, Andersson, Dante, Jansen, Baumjohann – sie wurden beim Ruf von der Säbener Straße einst schwach. Auch ein Trainer Heynckes. Ebenso Bubi-Talente wie Kurt oder Cuisance.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Dass die Bayern allerdings 300.000 Euro für einen 13-Jährigen aus dem Fohlen-Stall in die Hand nehmen wollen – Novum!

Die Bayern hatten jüngst erst angekündigt, den eigenen Nachwuchs-Campus, ein europäisches Vorzeige-Projekt, mit mehr Qualität und Substanz zu bestücken.

Gladbach ist eines der ersten Angriffsziele. Sturm-Talent Mike Wisdom, 13 wohlgemerkt, geht wohl zu den „Roten“.

Borussia muss in Zeiten von Corona offenbar immer kleinere Brötchen backen. Der neue Sportdirektor Roland Virkus (55), ehemals Nachwuchs-Chef, sieht sich auf jeden Fall schon einem Angriff auf die eigene Windel-Fraktion ausgesetzt.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Denn neben den Bayern sollen unter anderem auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen an Mike Wisdom dran gewesen sein, aber die Münchner zahlen angeblich mehr.

Und Gladbach? Verliert als Champions-League-Achtelfinalist von 2021 zunehmend an Strahlkraft!

Für Mike Wisdom soll es eine Ausbildungsentschädigung im Bereich von 20.000 Euro geben. Offiziell bestätigt ist das alles allerdings noch nicht.