Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bis 2025: Plea vor Vertragsverlängerung in Mönchengladbach?“

Gladbach-Stürmer Alassane Plea, hier zu sehen am 9. Juli 2022 im Borussia-Trainingslager in Rottach-Egern. Plea schaut zur Seite.

Gladbach-Stürmer Alassane Plea, hier zu sehen am 9. Juli 2022 im Borussia-Trainingslager in Rottach-Egern.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
20-Millionen-Angst um Thuram
„Alle Jahre wieder kehrt die Borussia-Angst um Star-Stürmer Marcus Thuram (24) zurück! Vor fast genau einem Jahr war der Wechsel von Thuram zu Inter Mailand für 37,5 Millionen Euro durch – doch dann verletzte er sich am 2. Spieltag bei der 0:4-Klatsche in Leverkusen. Der lukrative Deal platzte und Borussia gingen die Millionen flöten.“

Fohlenfutter:
Farke freut sich vor Hoffenheim über „gute Nachrichten“
„Zwei Tage vor dem Bundesliga-Start gab Gladbachs Trainer Daniel Farke einen Einblick in die Personalsituation. Bei Torwart Yann Sommer ist die Hoffnung groß, dass er spielen kann. Anders sieht das bei Luca Netz aus. Für einen Borussen hatte Farke noch ein Sonderlob übrig.“

SRF:
Elvedi als Gladbachs Abwehr-Patron? „Freue mich auf die Aufgabe“

„Nach der enttäuschenden letzten Saison möchte Nico Elvedi mit Mönchengladbach wieder höhere Ziele anpeilen. Mit neuem Trainer und in einer neuen Rolle.“

Kicker:
Mit Sommer gegen Hoffenheim? Farke ist „sehr zuversichtlich“
„Die personelle Qual der Wahl hat Daniel Farke vor Gladbachs Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim noch nicht. Erst nach und nach kehren die zuletzt angeschlagenen Spieler ins Training zurück. Gut sieht es derweil bei Yann Sommer aus.“

Aachener Nachrichten:
Weiter ungewisse Personalplanung bei Borussia Mönchengladbach

„Mit welcher Mannschaft Borussia Mönchengladbach über den 1. September hinaus ins Rennen geht und ob weitere Spieler am Saisonende den Verein ablösefrei verlassen, ist immer noch unklar.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FARKE: „WOLLEN MÖGLICHST IDEAL STARTEN“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftaktspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
GEGNERCHECK: EIN RÜCKKEHRER ZIEHT WIEDER DIE STRIPPEN
„Lucien Favre und dem OSG Nizza ist ein echter Transfercoup geglückt: Der League 1-Klub konnte den erfahrenen Torhüter Kasper Schmeichel (35) verpflichten. Der dänische Nationalkeeper kommt von Leicester City. Er sol einen Vertrag bis 2025 unterschrieben haben. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Bis 2025: Plea vor Vertragsverlängerung in Mönchengladbach?
„Bisher war Alassane Plea mit einem Abschied von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden. Mittlerweile soll der Stürmer aber vor einer Vertragsverlängerung stehen.“

Fohlen-hautnah:
Farke vor ersten Spieltag: „Gegen Hoffenheim wollen wir mit einer guten Leistung starten“
„Borussia steht mit dem Spiel gegen Hoffenheim vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison. Dabei geht es vor allem darum, den Schwung aus dem Erfolg im DFB-Pokal mitzunehmen. Lars Stindl fehlt den Fohlen aufgrund einer Muskelverletzung, auch sonst gibt es personell noch ein paar Fragezeichen.“

Torfabrik:
Vor dem Auftakt gegen Hoffenheim: „Ein guter Start ist immer wichtig“
„Für Borussia Mönchengladbach geht es am Samstag zur besten Anstoßzeit um 15.30 Uhr mit der neuen Bundesligasaison los. Für Trainer Daniel Farke ist es die Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse und die Gelegenheit, gemeinsam mit der Mannschaft ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport-Bild:
Mit welchen Tricks Farke Gladbach vereint
„Die Vorbereitung auf seine erste Bundesliga-Saison findet häufig am Esszimmertisch zu Hause statt. Dort setzt sich Daniel Farke (45) an seinen Laptop, genießt die Ruhe – und schaut sich Videos an. Von Gegnern, von seinen Spielern, von potenziellen Neuzugängen.“