Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Strahlend vor dem Tannenbaum Borussias Mittelfeld-Spieler beschenkte sich in Elversberg selbst

László Bénes beim Jubel nach seinem Tor zum 2:0 gegen die SV Elversberg am 22. Dezember 2020.

László Bénes, hier beim Jubel nach seinem Tor zum 2:0 gegen die SV Elversberg am 22. Dezember 2020, stand im DFB-Pokal-Spiel der Fohlen erstmals seit längerer Zeit wieder 90 Minuten lang auf dem Platz.

Mönchengladbach - Fröhlich strahlt László Bénes (23) in die Kamera. Neben ihm seine schöne Freundin Victoria mit dem gemeinsamen Hund auf dem Arm. Borussias Mittelfeld-Mann zeigte sich nur einen Tag nach Borussias 5:0-Sieg im DFB-Pokal beim SV Elversberg auf Instagram glücklich vor dem Tannenbaum posierend, wünscht all seinen Followern ‚Frohe Weihnachten‘.

Sehen Sie hier den Instagram-Post von Borussias László Bénes:

Kein Wunder: Denn der Mittelfeldspieler der Fohlen hatte allen Grund zur Freude. Erstmals seit dem 28. November 2019 stand der 23-Jährige wieder über 90 Minuten auf dem Platz. Und: Nach einem starken Auftritt, den er mit dem Treffer zum 2:0 krönte, war Bénes selbst maßgeblich am guten Jahresabschluss der Gladbacher beteiligt.  Das honorierten die Fohlen-Fans bei der Wahl zum „Spieler des Spiels“, und wählten den jungen Slowaken mit rund 34 Prozent.

Und auch Borussia-Trainer Marco Rose (44) fand nach der Partie in Elversberg nur lobende Worte für seinen Mittelfeld-Spieler. „Ich freue mich für Laci, dass er sich zeigen konnte. Er hat viel für die Mannschaft gearbeitet und ein schönes Tor erzielt. Der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist groß, aber wir setzen auf ihn“, sagte Rose. Worte, die Bénes nur allzu gerne hören wird.

Rose: „Freue mich für Laci“

Klar also, dass das starke Spiel für Bénes selbst wohl das schönste vorzeitige Weihnachtsgeschenk war und der Slowake nach der kurzen Winterpause sicherlich unbedingt an seine starke Leistung anknüpfen möchte.