Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach mit „neuem Ibrahimovic“ einig – kommt Weigl?“

Julian Weigl, von Benfica Lissabon, während des Spiels gegen Famalicao FC am 23. April 2022.

Julian Weigl, von Benfica Lissabon, während des Spiels gegen Famalicao FC am 23. April 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbachs Geschäftsführer spricht über die Maßnahmen
Schippers: So spart Borussia Energie

„Am Dienstag trat der europäische Gas-Notfallplan in Kraft. Geschäftsführer Stephan Schippers erklärt, wie man bei Borussia Mönchengladbach den Energieverbrauch senken will.“

Sport1:
Weigls BL-Comeback rückt näher
„Wie geht es mit Julian Weigl weiter? Ein weiteres Detail macht eine Bundesliga-Rückkehr wahrscheinlicher.“

Zusagen von Hofmann, Pléa: Gladbach hofft auf Signalwirkung

Fussballtransfers.com:
Gladbach einig mit Beljo – Kampf um Weigl

„Borussia Mönchengladbach ist mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Trotzdem soll der Kader noch weiter verstärkt werden.“

sport.de:
Gladbach mit „neuem Ibrahimovic“ einig – kommt Weigl?
„Borussia Mönchengladbach plant offenbar noch einen Doppelschlag auf dem Transfermarkt. Im Fokus der Gladbacher: ein Stürmer, der mit Legende Zlatan Ibrahmiovic verglichen wird, sowie Ex-BVB-Star Julian Weigl.“

Fohlenfutter:
Bandagierter Oberschenkel: Fraulo muss Training am Mittwoch abbrechen

„Einen treffsicheren Marcus Thuram, zwei zurückgekehrte Nationalspieler und einen Trainer, der viel mit seiner Mannschaft kommuniziert – all das sahen die Besucher beim Training der Borussen am Mittwochvormittag. Für einen Wermutstropfen sorgte indes Oscar Fraulo.“

Borussia:
RÜCKKEHR OHNE WEHMUT

„Nach dem gelungenen Bundesliga-Debüt für die FohlenElf kommt es für Ko Itakura bereits am Samstagabend (18:30) beim FC Schalke 04 zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.“

Borussia:
„ES ZEIGT, DASS DIE TÜR NACH OBEN OFFEN IST“ – U19-TRAINER KÖNIG IM INTERVIEW
„Im großen Interview vor dem Saisonstart spricht Borussias U19-Cheftrainer Sebastian König über seine bisherigen Eindrücke vom Klub, die Sommervorbereitung mit den Fohlen und die größten Herausforderungen im Fußballjahr 2022/23.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Farke erklärt Zufriedenheit mit Neuhaus als Stindl-Ersatz
„Die ersten beiden Saisonspiele überzeugend gewonnen, die Verträge von Jonas Hofmann und Alassane Plea verlängert: Die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach ist dieser Tage prächtig. Getrübt wird sie nur durch den Ausfall von Lars Stindl, der sich im DFB-Pokal am Oberschenkel verletzt hat. Der Ex-Nationalspieler ist als Spielertyp gewissermaßen ein Unikat. Sein Ersatz war am Samstag Florian Neuhaus.“

Seitenwahl:
Borussen-Umfrage 2022/23: Negativüberraschung
„An negative Entwicklungen in seinem Verein will im Grunde niemand denken. Von daher ist die Frage nach der negativsten Überraschung aus dem Bestandskader des Vorjahres stets eine der unbeliebtesten in der Borussen-Umfrage. Fünf Teilnehmer stimmten entsprechend mit „keiner“ ab. Rai befürchtete sonst „Selbsterfüllende Prophezeiung, schlechtes Karma und so...“ Murdoch bläst ins gleiche Horn: „Es gibt keine sportlich negativen Überraschungen - ich gehe davon aus, jeder gibt sein Bestes. Etwaige Vertrags-Schlammschlachten oder Disko-Eskapaden lassen sich nicht realistisch vorhersagen.““

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
FRIEDRICH UND NETZ FIT FÜR SCHALKE
Defensiv-Duo macht Farke Druck

„Sie mischen wieder voll mit! Marvin Friedrich (26, nach Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Luca Netz (19, nach Magen-Darm-Infekt) stiegen Dienstag ins Team-Training ein, hielten auch gestern bei der über zweistündigen Einheit und 30 Grad voll dagegen.“

Sky:
Was steckt dahinter? Deshalb konnte Gladbach mit Hofmann & Plea verlängern
„Bei Borussia Mönchengladbach laufen die Verträge vieler Leistungsträger im Sommer aus. Nicht wenige Beobachter gingen daher auch von einem Ausverkauf und einem Umbruch bei den Fohlen aus. Doch nun verlängern zwei Leistungsträger plötzlich. Sky erklärt wieso.“

transfermarkt.de:
„Sky“: Gladbach mit Osijeks Beljo einig – Transfer zu Top-Klub und Leihe zur Borussia?
„Nach dem Abgang von Breel Embolo (25) für 12,5 Millionen Euro zur AS Monaco ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Mit Dion Drena Beljo wurde ein Kandidat schon vor einigen Wochen beim NK Osijek ausgemacht. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat der Bundesligist mit dem 20-Jährigen nun eine grundsätzliche Einigung erzielt, unmittelbar bevor stehe der Transfer aber noch nicht. Grund dafür seien die Ablöseforderungen des kroatischen Erstligisten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

transfermarkt.de:
User-Meinung Gladbach: Wundertüte mit Aufbruchstimmung unter Farke

„Transfermarkt wirft nach der 2. Bundesliga und 3. Liga mithilfe der Community in den kommenden Tagen auch einen detaillierten Blick auf die 18 Teams der Bundesliga. Auf welche Spieler freuen sich die Fans am meisten, wo ist Nachholbedarf und was ist mit dem Kader 2022/23 für den Lieblingsverein drin? Dafür haben wir uns in den Foren umgehört und uns Einschätzungen abgeholt – in Liga eins geht es weiter mit User „lumpy1990“ und Borussia Mönchengladbach.“

90Min:
Bericht: Gladbach an Transfer von PSG-Youngster Djeidi Gassama interessiert
„Borussia Mönchengladbach ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Ein Eigengewächs von PSG könnte nun wieder in den Fokus rücken.“

Sky:
Kaminski vor erstem Heimspiel: ‚'Freuen‚ ‘uns auf die Fans‘'
„Schalke-Profi Marcin Kaminski hat sich am Sky Mikrofon drei schnellen Fragen gestellt. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den FC Köln fiebert der 30-Jährige dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach entgegen.“

Sport-90:
Transfergerüchte: VfL Bochum & Bor. M´Gladbach wollen Fener-Verteidiger Tisserand
„Bochum soll gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte ein Auge auf Marcel Tisserand geworfen haben. Der Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung steht bei Fenerbahce Istanbul auf der Streichliste.“