Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Jetzt spricht Yann Sommer: „Ich merkte sofort, dass das eine oder andere kaputt ist“

Yann Sommer, Torhüter bei Borussia Mönchengladbach, fehlt seinem Klub derzeit mit einer Sprunggelenksverletzung. Das Foto zeigt ihn am 15. Oktober 2022 beim Auswärtsspiel in Wolfsburg unzufrieden schauend.

Yann Sommer, Torhüter bei Borussia Mönchengladbach, fehlt seinem Klub derzeit mit einer Sprunggelenksverletzung. Das Foto zeigt ihn am 15. Oktober 2022 beim Auswärtsspiel in Wolfsburg unzufrieden schauend.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbachs Mittelfeldspieler über seine DFB-Perspektive
Weigl: „Ich wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte“
„Führt der Weg von Julian Weigl über Borussia Mönchengladbach zur WM? Der Mittelfeldspieler über seine Rolle bei den Fohlen und seine DFB-Perspektive.“

Torfabrik:
Erspielt und erkämpft – Borussias Sieg über den VfB

„Die Gladbacher Borussen sind gegen den VfB Stuttgart fast drei Kilometer mehr gelaufen als der Gegner und weisen eine positive Zweikampfbilanz aus. In der Anfangsphase gefielen die Borussen spielerisch, später erarbeiteten sie sich den wichtigen Heimsieg. Die Einzelkritik“

Weigl „wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Stuttgart: Zwei wahre Borussen, schöne Tore und ein wichtiger Dreier
„Borussia Mönchengladbach ist gegen den VfB Stuttgart das gleichermaßen erhoffte und wichtige Erfolgserlebnis gelungen. Der 3:1-Sieg im Borussia-Park gegen den VfB Stuttgart tut gut und hat vor allem gezeigt, wie Daniel Farkes Fußball funktionieren und stechen kann. “

Westdeutsche Zeitung:
Weigl „wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte“
„Mit dem Wechsel nach Mönchengladbach wollte sich Julian Weigl auch für die WM empfehlen. Nun hofft er auf einen Anruf des Bundestrainers.“

Borussia:
EIN SIEG, DER BESONDERS GUTTUT

„Der Tag danach: Ein torgekröntes Comeback, eine „Monster-Parade“ von Tobi Sippel und das Auswärtsspiel in Bochum vor der Brust – alles Wichtige zum 3:1 (2:1)-Erfolg der Fohlen gegen den VfB Stuttgart.“

Borussia:
NACH ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE: U19 BESIEGT HILDEN 3:2
„Borussias U19 hat ihre Negativserie in der A-Junioren-Bundesliga West gestoppt: Nach zuvor drei Niederlagen in Folge ist sie im Heimspiel gegen den VfB Hilden zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg gekommen. Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Korytowski in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt.“

Borussia:
BORUSSIAS FRAUEN ERKÄMPFEN IN BOCHOLT EINEN ZÄHLER
„Am 11. Spieltag in der Regionalliga West ist Borussias Frauenmannschaft bei Zweitliga-Absteiger Borussia Bocholt zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gekommen. Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler ist damit nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Borges Sanches trifft erstmals:Borussias U23 in Torlaune - U17 und U19 gewinnen auch

„Borussias U23 hat ihren Lauf fortgesetzt und am Wochenende einen 4:2-Sieg gegen den SV Lippstadt gefeiert. Trainer Eugen Polanski durfte sich dabei über vier verschiedene Torschützen freuen. Die U17 und die U19 feierten ebenfalls Erfolgserlebnisse.“

Fussball.News:
Farke zu Plea: „Erwarte mehr als ein Saisontor in 13 Spielen“
„Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend einen Negativlauf mit vier Spielen ohne Sieg durch ein 3:1 gegen den VfB Stuttgart beendet. Alassane Plea sorgte dabei mit zwei wunderbaren Torvorlagen für die Highlights der Partie. Der Franzose bekam nach seiner Top-Leistung aber keineswegs nur lobende Worte von Daniel Farke.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Ein ruhiger, entspannter Freitagabend sieht anders aus
„Die Borussia hat nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge den berühmten „freien Fall“ vermieden und sich am Freitagabend gegen den VFB Stuttgart durchgesetzt. Der Sieg war verdient, am Ende sogar deutlich, und dennoch wird keiner der etwas mehr als 53.000 Zuschauer am Abend im trotz zuletzt schlechter Ergebnisse ordentlich besuchten Borussia-Park nicht mindestens einmal gedacht haben, dass der Ausgleich wohl doch gleich fallen würde. Man hat es in jüngster Zeit einfach zu oft gesehen, wie man Ergebnisse und Punkte nicht über die Zeit brachte. Nach Toren von Hofmann und Thuram und einem Gegentor von Tiago Tomas führte die Borussia mit 2:1, musste in der Schlussphase völlig unnötig wieder einmal zittern und erst mit der absolut letzten Aktion erlöste Hermann den Park (und sich) von allen Zweifeln.“

Bild:
MIT NUR 300 METERN ANLAUF
Herrmann sprintet ins Joker-Glück!

„Man kann auch 102 Sekunden richtig nutzen...Genau so lange durfte Patrick Herrmann (31) nämlich am Freitag gegen den VfB Stuttgart nur ran. Und nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit gelang dem Flügel-Flitzer noch Gladbachs 1. Joker-Treffer der Saison! Mit 300 Meter Anlauf zu Bundesliga-Tor Nummer 47!“

Fussballtransfers.com:
Weigl: Gladbach-Verbleib und WM-Teilnahme?
„Bis zum Saisonende ist Julian Weigl von Benfica Lissabon an Borussia Mönchengladbach verliehen. Einen Verbleib am Niederrhein kann sich der Mittelfeldspieler, der sich Hoffnungen auf die WM macht, gut vorstellen.“

Fussballtransfers.com:
Nächster US-Boy für die Borussia?

„Mit der Verpflichtung von Joe Scally machte Borussia Mönchengladbach vor knapp zwei Jahren gute Erfahrungen. Nun befindet sich der nächste US-Boy auf dem Fohlen-Radar.“

Ligainsider:
Som­mer-Come­back gegen Dortmund denkbar
„Ob die Chance bestehe, dass Yann Sommer vor der Winterpause nochmal im Tor von Borussia Mönchengladbach zu sehen sein wird, wurde Trainer Daniel Farke nach dem 3:1-Erfolg über den VfB Stuttgart gefragt. Beantwortet hat der Übungsleiter die Frage mit einem Ja. „Die Chance besteht“, erklärte Farke am Freitagabend.“

Blick.ch:
Jetzt spricht Yann Sommer „Ich merkte sofort, dass das eine oder andere kaputt ist“
„Die Schweiz bangt um ihren Nati-Goalie! Hier spricht Yann Sommer (33) über seine Verletzung, Verhandlungen im Sommer mit Manchester United und obs ihm bis zur WM reicht.“

Blick.ch:
Gunners bodigen auch Chelsea: Arsenal-Fans feiern Derbysieger Xhaka

„Arsenal setzt sich im London-Derby gegen Chelsea 1:0 durch und setzt sich wieder an die Premier-League-Spitze. Nati-Star Granit Xhaka (30) tankt zwei Wochen vor der WM weiter Selbstvertrauen – und ist Zeuge davon, wie gut unsere WM-Gegner sind.“

tagblatt.ch:
Fischer und Union gehen baden, Embolo bereits in WM-Form
„Union Berlin und Urs Fischer sind die Tabellenführung der Bundesliga los. Auf dem Spitzenplatz der Premier League weilt nach wie vor Granit Xhaka und Arsenal. Und Breel Embolo befindet sich bereits in WM-Form. Das Fussball-Wochenende in der Übersicht.“

RTS:
Ligue 1: septième but de la saison pour Breel Embolo

„Breel Embolo (25 ans) tient la grande forme. L'attaquant international suisse a inscrit contre Toulouse son septième but de la saison en Ligue 1 avec Monaco, qui a gagné 2-0 en déplacement.“

RBLive:
Scheidender Klubchef will Eberl früher nach Leipzig holen - Kommt auch Schröder?

„Max Eberl wird seinen Job als Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig voraussichtlich früher als geplant antreten. „Ich denke schon, dass ich ihn zwei, drei Wochen früher nach Leipzig beordern kann“, sagte der scheidende Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag nach dem 3:1-Sieg in der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim im ZDF. Der 47-Jährige verlässt den DFB-Pokalsieger und wechselt zum 15. November in die Konzernzentrale von Hauptsponsor Red Bull.“