Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Macht BeckenBEYER Borussia reich?“

Jordan Beyer, Leihspieler von Borussia Mönchengladbach, ist bei Burnley äußerst beliebt. Das Foto zeigt ihn am 21. Dezember 2022 beim Spiel gegen Manchester United im Carabao Cup am Ball.

Jordan Beyer, Leihspieler von Borussia Mönchengladbach, ist bei Burnley äußerst beliebt. Das Foto zeigt ihn am 21. Dezember 2022 beim Spiel gegen Manchester United im Carabao Cup.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Stranzl wegen seiner Zukunft mit Borussia „im Austausch“
„Der frühere Abwehrchef Martin Stranzl kann sich durchaus vorstellen, wieder bei Borussia Mönchengladbach zu arbeiten. Von 2011 bis 2016 war er Profi dort. Wie der Österreicher seine Zukunft plant und welche Rolle Borussia dabei spielt.“

Fohlenfutter:
Alexander Ende folgt auf U19-Trainer Sebastian König

„Dass Borussia Mönchengladbach und U19-Trainer Sebastian König getrennte Wege gehen, hat der Klub nun bestätigt – und in Alexander Ende direkt den Nachfolger präsentiert.“

DAS sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!

Bild:
DAS sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!

„Weihnachten rückt näher – und damit auch die Zeit, sich Herzenswünsche zu erfüllen. Auch in Gladbach haben die Verantwortlichen Wünsche. Die sich in dem harten Profi-Geschäft allerdings nicht immer realisieren lassen...DAS sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!“

Bild:
Macht BeckenBEYER Borussia reich?

„Dieser Gegner war dann doch noch eine Nummer zu groß! Der FC Burnley verlor mit Gladbachs Leihspieler Jordan Beyer (22) Mittwoch im Carabao-Cup bei Manchester United (die schon wieder mit ihren WM-Stars antraten) 0:2. Auch Beyer selbst sah beim zweiten Gegentreffer durch Marcus Rashford unglücklich aus. Das aber die absolute Ausnahme: Beyer ist in Burnley voll eingeschlagen, ist unumstrittener Stammspieler und steht mit seinem Team auf Championship-Platz 1 – die sofortige Rückkehr in die Premier League scheint Formsache.“

Fohlen-hautnah:
Baustelle Borussia: Talente warten weiter auf Einsätze

„In der aktuellen Saison kommt Rocco Reitz auf magere zwei Einsatzminuten. Der Status des 20-Jährigen ist exemplarisch für die restlichen Nachwuchsspieler bei Borussia: Unter Daniel Farke bekommen die Talente kaum eine Chance. Semir Telalovic darf sich derzeit bei den Profis im Training beweisen.“

Kicker:
Rangliste Winter 2022/23, Innenverteidiger: Chefposten für Upamecano - Schlotterbeck fehlt
„Wie in der Tabelle: Der FC Bayern führt in der Rangliste der Innenverteidiger vor dem SC Freiburg. Nur zwei Spieler schafften es in die Internationale Klasse.“

Kicker:
Pherai hat eine Ausstiegsklausel

„Immanuel Pherai macht Fortschritte im Genesungsprozess nach seiner schwereren Muskelverletzung, die ihn die letzten vier Partien vor der Winterpause gekostet hat. Das Spiel zum Rückrundenauftakt beim Hamburger SV hat er als Comeback-Ziel fest im Blick. Pherai gehört in Eintrachts Offensive zu den Leistungsträgern. Kein Wunder, dass andere Klubs während der Saison ihre Späher nach Braunschweig schickten - Scouts von Borussia Mönchengladbach, dem VfL Wolfsburg oder Bayer Leverkusen beobachteten Pherai. Auch, weil in dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert ist, die jedoch erst ab Sommer aktiviert werden kann und bei etwas unter einer Million Euro liegt. Ein Winterwechsel, das ist aus Eintracht-Sicht das einzig Positive an der Verletzung des Spielmachers, wird so unwahrscheinlicher.“

Torfabrik:
ITAKURA, ELVEDI UND SOMMER NACH WEIHNACHTEN ZURÜCK: Weihnachtspause: „Das haben die Jungs sich verdient“

„Am Donnerstagvormittag ging es für die Spieler von Borussia Mönchengladbach auf den Trainingsplatz, anschließend verabschiedeten sie sich in die kurze Weihnachtspause. Bereits am Dienstag geht es weiter – dann mit weiteren WM-Rückkehrern.“

Borussia:
BORUSSIA UND U19-TRAINER KÖNIG LÖSEN VERTRAG AUF, ENDE KEHRT ZURÜCK

„Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

transfermarkt.de:
„Bild“: Burnley will Gladbachs Beyer halten – Stammspieler beim Championship-Ersten
„Für mehr Spielzeit verlieh Borussia Mönchengladbach Innenverteidiger Jordan Beyer im vergangenen Sommer an den FC Burnley. Weil der 22-Jährige dort seither einen Stammplatz besitzt und starke Leistungen zeigt, haben die „Clarets“ Interesse an einer längeren Zusammenarbeit. Diese ist vertraglich allerdings nur bis Saisonende vereinbart – ohne Kaufoption.“

Fussballtransfers.com:
Gladbach: Burnley möchte Beyer halten

„Der FC Burnley möchte Jordan Beyer gerne über die aktuelle Saison hinaus halten. Laut der ‚Bild‘ möchten die Clarets die 22-jährige Leihgabe von Borussia Mönchengladbach im Anschluss an seine einjährige Leihe gerne festverpflichten. Burnley verfüge jedoch über keine Kaufoption. Wie die Fohlen über den Wunsch von Burnley denken, ist unklar.“

media-sportservice.de:
Borussia Mönchengladbach: Alexander Ende übernimmt die U 19
„Borussia Mönchengladbach löst den Vertrag mit U 19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Bundesligist dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende (auf dem Foto rechts) kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger zu den „Fohlen“ zurück.“

blick.ch
Große Ehre für Kobel und Sommer Schweizer Torhüter rocken die Bundesliga

„Keine Goalies in der deutschen Bundesliga sind derzeit besser als Gregor Kobel und Yann Sommer. Aber auch die weiteren Schweizer Ausland-Torhüter wissen zu überzeugen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

sport.de:
Warum Sommer (nicht) der perfekte Neuer-Ersatz ist

„Yann Sommer könnte beim FC Bayern den verletzten Manuel Neuer ersetzen. Vieles spricht für den Keeper von Borussia Mönchengladbach, der sich allerdings wohl mit einem kurzen Gastspiel beim Rekordmeister anfreunden müsste.“

4-4-2.com:
Gregor Kobel & Yann Sommer in der Bundesliga-Rangliste auf Platz 1 und 2

„Der „kicker“ veröffentlicht in diesen Tagen seine traditionelle Rangliste mit den besten Spielern der Bundesliga. Auf der Goalieposition grüßen Gregor Kobel und Yann Sommer von ganz oben.“

Sky:
Weidenfeller lobt Sommer: „Würde vom Profil zu den Bayern passen“

„Roman Weidenfeller über einen möglichen Wechsel von Gladbachs Yann Sommer zu den Bayern und den Stärken des schweizer Torhüters.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90min:
Mit Ex-Bundesliga-Star: So will Inter den Transfer von Marcus Thuram finanzieren

„Zurzeit gilt Inter Mailand als größer Interessent für einen Winter-Transfer von Marcus Thuram. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach soll durch ein Ausdünnen des Kaders finanziert werden. Dabei geht es unter anderem um den ehemaligen Bundesliga-Spieler Hakan Calhanoglu.“

Eurosport:
MARCUS THURAM VON BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH HEISS BEGEHRT: DUO BUHLT UM FRANZÖSISCHEN VIZEWELTMEISTER

„Der italienische Vizemeister Inter Mailand hofft offenbar weiterhin auf einen Winter-Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram. Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta ist laut „Gazzetta dello Sport“ bereit, seinen Kader auszudünnen, um den französischen Vizeweltmeister zu verpflichten. Nach Informationen der „Mundo Deportivo“ buhlt aber auch Newcastle United um den Vizeweltmeister.“