Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kann Gladbach Bensebaini halten?“

Ramy Bensebaini hat noch bis Sommer 2023 einen gültigen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt ihn bei einer Trainingseinheit am 22. Dezember 2022 im Borussia-Park.

Ramy Bensebaini hat noch bis Sommer 2023 einen gültigen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt ihn bei einer Trainingseinheit am 22. Dezember 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
WM-Fahrer bringen Borussia einen kleinen Geldsegen der Fifa
„Borussia Mönchengladbach hat für die Weltmeisterschaft in Katar sechs Profis abgestellt. Geld von der Fifa kassiert der Klub allerdings für neun Spieler. Warum das so ist und wie hoch die Abstellungsgebühren genau ausfallen, haben wir zusammengefasst.“

Fohlenfutter:
Hofmann kehrt mit intensiver Einheit auf den Platz zurück

„Nach dem Vorrunden-Aus mit dem DFB-Team bei der WM in Katar ist Jonas Hofmann zurück in Gladbach. Was den 30-Jährigen bei seiner ersten Einheit erwartete und auf wen Trainer Daniel Farke am Mittwoch weiterhin verzichten musste.“

Ist Sommer wirklich besser als Ulreich?

Bild:
Ist Sommer wirklich besser als Ulreich?

„Hat Bayern bald eine Antwort auf die T-Frage? Wie BILD erfuhr, hat sich der Rekordmeister auf seiner Torwart-Suche auf zwei Optionen festgelegt: Neben dem an Monaco verliehenen Alexander Nübel (26) ist Yann Sommer (34) der zweite heiße Kandidat. Doch wäre der Gladbacher, dessen Vertrag nächsten Sommer endet, wirklich eine Verbesserung im Vergleich zu Sven Ulreich (34)?“

Bild:
51.718 ZUSCHAUER IM SCHNITT: Schippers stolz auf Gladbach-Fans
„Das (Fußball)Jahr neigt sich dem Ende entgegen – auch in Gladbach!Auf Borussias Homepage hat Finanz-Chef Stephan Schippers (55) das Fohlen-Jahr noch einmal Revue passieren lassen.Schippers: „Wir brauchen nicht drum herumreden, dass es ein außergewöhnliches Jahr für Borussia war – mit dem Legendenspiel als besonderem Abschluss. Man kann es vielleicht in ein kompliziertes erstes halbes und ein gutes zweites halbes Jahr unterteilen. Es war wichtig, dass der Klub nach den Wechseln auf der Sportdirektoren- und Trainerposition zügig wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen ist. Ich denke, da muss man den Verantwortlichen im sportlichen Bereich ein großes Kompliment aussprechen. Roland Virkus und Daniel Farke ist es gelungen, wieder eine positive Grundstimmung zu erzeugen – und dabei auch die Fans mitzunehmen.”“

Bild:
WM-FRUST NACH NULL EINSATZMINUTEN: Scally: „Das motiviert mich nur noch mehr“

„Youngster Joe Scally (19) ist als erster WM-Fahrer ins Training zurückgekehrt - und geht damit voran. Auch wenn für ihn die WM in Katar alles andere als optimal verlief. Unter Coach Daniel Farke (46) ist der US-Amerikaner gesetzt, stand in jedem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Feld. Bei Nationaltrainer Gregg Berhalter (49) kommt er dagegen nicht zum Zug, spielte keine einzige Minute - obwohl Berhalter in jeder Partie seinen Stamm-Rechtsverteidiger Sergino Dest früh austauschte!“

Kicker:
Kann Gladbach Bensebaini halten?

„Für Gladbachs Trainer Daniel Farke ist Ramy Bensebaini schlicht „der kompletteste Linksverteidiger der Liga“. Widerlegt hat er das nur bei der 1:5-Klatsche in Bremen (kicker-Note 6), ansonsten trumpfte der Algerier regelmäßig auf und weckte natürlich auch andernorts Interesse. Gespräche mit Borussia Dortmund und internationalen Interessenten hat die Bensebaini-Seite jüngst bestätigt. Das Problem für Gladbach: Der Vertrag von Bensebaini, der 2019 von Stade Rennes gekommen war, läuft im Sommer aus. Der 27-Jährige macht keine Anstalten, in Mönchengladbach zu verlängern. Damit ist er nicht allein, und die schwierige Konstellation im Kader bringt für Manager Roland Virkus komplizierte Verhandlungen mit sich.“

EXPRESS.de:
TV-Tabelle Rheinland-Rivalen klar vor dem FC – Bayer Vierter, Gladbach Sechster

„Jeder Bundesligist kann sich jährlich auf eine Geldsumme in mehrfacher Millionenhöhe freuen, die aus der TV-Vermarktung hervorgeht. Nun ist die TV-Tabelle der Saison 2022/23 da.“

Fussball.News:
Lehmann: Sommer „erfüllt einige Kriterien der Bayern“

„Yann Sommer wird mit einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann attestiert dem Schweizer die Qualitäten, um bei den Münchnern im Tor stehen zu können.“

Borussia:
BORUSSIA BESCHENKT KLEINE PATIENTEN IN KINDERKLINIK

„Auch wenn persönliche Besuche in der Kinderklinik in Rheydt wegen den Corona-Einschränkungen nach wie vor nicht erlaubt sind, haben die Fohlen die Kinder nicht vergessen und ihnen jetzt Geschenkbeutel zukommen lassen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Reviersport:
U23-Torjäger trainiert bei den Profis mit

„Eigentlich hatte er sich noch ein wenig Urlaub erhofft. Doch dann kam der Ruf des Profitrainers. Semir Telalovic schnuppert aktuell Profiluft bei Borussia Mönchengladbach.“

Reviersport:
Düsseldorf-, Gladbach-, Schalke-Interesse - So ist der Stand bei Noel Futkeu

„Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat eine bärenstarke Runde gespielt. Mit 44 Punkten liegt der ETB auf Platz zwei. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat Noel Futkeu. Dieser wird umworben.“

SPOX.com:
Borussia Mönchengladbach macht zum dritten Mal in Folge Minus
„Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird im ablaufenden Geschäftsjahr zum dritten Mal in Folge rote Zahlen schreiben. „Das ist schon ein anspruchsvolles Jahr gewesen. Leider werden wir auch im Rahmen des Jahres 2022 ein Minus haben“, sagte Geschäftsführer Stephan Schippers bei GladbachLive. Er erwarte eine Fehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe.“

Fussballtransfers.com
M‘gladbach: Schippers kündigt weitere Verlängerungen an

„Stephan Schippers macht den Fans von Borussia Mönchengladbach in Sachen ausstehender Vertragsverlängerungen Hoffnung. Im Interview mit dem Onlineportal ‚GladbachLIVE‘ äußert sich der Geschäftsführer der Borussia: „Wir haben mit Alassane Pléa und Jonas Hofmann verlängern können. Und es werden auch noch andere Spieler folgen, so viel kann ich an dieser Stelle schon mal sagen.““

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Der Westen:
Borussia Dortmund: Spieler lehnt Verlängerung ab – schlägt der BVB jetzt zu?

„Bei Borussia Dortmund läuft die Suche nach einem Linksverteidiger. Nach Ramy Bensebaini wird der nächste ablösefreie Star beim BVB gehandelt.“

Sport1:
Müssen Stars für Thuram weichen?

„Inter Mailand drängt einem Bericht zufolge auf einen Wintertransfer von Marcus Thuram. Die Nerazzurri wollen demnach für den Gladbacher den Kader ausdünnen - und schrecken vor großen Namen nicht zurück.“

TZ:
Im Herbst seiner Karriere den zweiten Frühling: Erst Neuer-Ersatz im Winter, dann Sommer-Abschied

„Der FC Bayern scheint die Lösung für den Neuer-Ersatz gefunden zu haben. Yann Sommer soll im Winter das Torwartproblem beheben, im Sommer aber schon wieder gehen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

fcbinside:
Vor Sommer und Nübel: Fans wollen Sven Ulreich als Neuer-Ersatz sehen

„Die Bayern suchen händeringend einen neuen Torhüter, der in der Rückrunde als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer einspringt. Übereinstimmenden Meldungen zufolge stehen Alexander Nübel und Yann Sommer bei den Verantwortlichen in München hoch im Kurs. Die Fans hingegen würden am liebsten auf Sven Ulreich setzen.“

fcbinside:
Medien: Bayern ist bei Marcus Thuram weiterhin in der Pole Position

„Auch wenn es zuletzt etwas ruhiger geworden ist, rund um Marcus Thuram und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern, scheinen die Münchner weiterhin eine gute Ausgangslage im Transferpoker um den Franzosen zu haben. Kommt es im Winter bereits zu einem Wechsel?“