Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „BVB und Denis Zakaria: Dortmund nimmt Abstand von Transfer“

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach bejubelt am 25. September 2021 seinen Treffer im Bundesliga-Duell gegen Borussia Dortmund im Borussia-Park. Im Hintergrund lassen Dortmunder Spieler die Köpfe sinken.

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach bejubelt am 25. September 2021 seinen Treffer im Bundesliga-Duell gegen Borussia Dortmund im Borussia-Park. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hütter versucht’s mit Psycho-Trick

Sportschau:
Borussia Mönchengladbach – mit frischer Kraft gegen Leverkusen
„Der Sieg in München hat viel Selbstvertrauen gebracht: Borussia Mönchengladbach geht beschwingt ins Duell mit Bayer Leverkusen. Eventuell auch mit einem neuen Verteidiger.“

Kicker:
Hütter über Neuhaus: „Im Spielaufbau ist er sehr gut, aber ...“
„Findet Florian Neuhaus in der zweiten Saisonhälfte zu alter Klasse zurück? Die Partie gegen die Bayern war ein erster Anhaltspunkt, denn Trainer Adi Hütter hat eine neue Rolle für den Nationalspieler gefunden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Eberl schützt Thuram: „Identifiziert sich komplett mit Borussia“

„In den vergangenen Wochen ist Marcus Thuram bei den Fans von Borussia Mönchengladbach in Ungnade gefallen. Sportdirektor Max Eberl zweifelt allerdings keine Sekunde an der Identifikation des Stürmers mit dem Verein.“

Bild:
Hütter versucht’s mit Psycho-Trick
„Wird der starke Rückrunden-Auftakt mit dem Sieg in München (2:1) morgen gegen Leverkusen (18.30 Uhr/Sky) wieder zum Fluch? Die Gefahr besteht! Denn genau dieses Phänomen haben die VfL-Fans schon 2-mal leidvoll erfahren müssen… Nach dem starken 1:1 zum Saisonstart, wo Gladbach sogar hätte gewinnen müssen und in der Schlussphase gleich um zwei Elfmeter betrogen wurde, folgte die erste Krise: Drei der nächsten vier Spiele gingen verloren, darunter das 0:4 in Leverkusen sowie das peinliche 0:1 in Augsburg.“

WAZ:
BVB und Denis Zakaria: Dortmund nimmt Abstand von Transfer

„Der BVB beschäftigt sich schon lange mit Denis Zakaria, der Gladbach verlassen wird. Doch Borussia Dortmund fehlt Geld für große Investitionen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Was Patrick Herrmann vor dem Spiel gegen Leverkusen fordert

„Kein Borusse hat mehr Bundesligatore gegen Bayer Leverkusen erzielt als Patrick Herrmann. Den Routinier verbinden viele schöne Erinnerungen an Spiele gegen die Werkself. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen steht jedoch die weiterhin komplizierte Situation im Fokus des Ur-Borussen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Darum MUSS Seoane wieder jubeln

„Fünf Pflichtspiele – vier in der Liga, eins in der Europa League – ist Leverkusen jetzt schon ohne Sieg. Passt nicht zu Bayers Anspruch! Das Westduell in Gladbach (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) ist für die Werkself deshalb enorm wichtig. Wie in der Hinrunde – damals gab's ein 4:0 – soll ein erneuter Erfolg über die Borussia das Team tragen. Wird höchste Zeit, dass Coach Gerardo Seoane (43) endlich wieder jubeln kann.“

Torfabrik:  
Gegneranalyse | Forechecking: Bayer 04 Leverkusen
„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag Bayer 04 Leverkusen zum Topspiel im Borussia-Park. Die Werkself rangiert im oberen Teil der Tabelle, zeigt jedoch wieder zwei verschiedene Gesichter.“

Borussia: 
DER GEGNER: BAYER LEVERKUSEN
„Im Topspiel des 19. Bundesliga-Spieltags empfängt Borussia am Samstagabend (18:30 Uhr) Bayer Leverkusen zum ersten Heimspiel des Jahres im BORUSSIA-PARK. Wir stellen den kommenden Gegner der FohlenElf vor.“

Abstimmen! Was trauen Sie der Borussia gegen Leverkusen zu?

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Chance auf die Wende
„Über dem Wechsel von Marvin Friedrich zu Borussia Mönchengladbach und die damit einhergehenden kommunikativen Nebengeräusche ist der Sieg in München in der öffentlichen Wahrnehmung rund um die Fohlenelf fast schon ein bisschen in den Hintergrund getreten. Gut so! Denn nichts ist wertloser als der Sieg vom vergangenen Wochenende (ausgenommen natürlich die Erinnerung an die Gesichter von Müller und Nagelsmann nach dem Spiel).“

90min:
Die voraussichtliche Gladbach-Aufstellung gegen Bayer Leverkusen

„Mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Bayern München hat Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und nach fünf sieglosen Ligaspielen wieder drei Punkte eingefahren. Im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstagabend (Anpfiff 18:30 Uhr) wollen die Fohlen nun nachlegen.“

Borussia:
„FOHLENECHO - DER SPIELTAG“ JETZT ALS DOWNLOAD BEREIT

„Das „FohlenEcho - Der Spieltag“ zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen erscheint lediglich in digitaler Form – zu finden ist es jetzt als Download auf der Homepage sowie in der FohlenApp.“