Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nach Verlet­zung: Neuhaus wieder am Ball“

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach macht nach seiner Kreuzbandverletzung Fortschritte. Das Foto zeigt ihn beim Training am 24. August 2022 im Borussia-Park.

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach macht nach seiner Kreuzbandverletzung Fortschritte. Das Foto zeigt ihn beim Training am 24. August 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
ALS NACHFOLGER VON SOMMER UND SIPPEL
Diese 3 Fohlen-Keeper warten auf ihre Chance!

„Steht Gladbach im Sommer vor einem Generations-Wechsel in der Kiste? Momentan steht bei Borussia noch reichlich Routine in der Kiste: Die unumstrittene Nummer eins Yann Sommer ist 33 Jahre alt, sein Ersatzmann Tobias Sippel bereits 34 Jahre. In den beiden letzten Spielen vor der WM-Pause in Bochum (1:2) und gegen Dortmund (4:2) fehlten Sommer und Sippel verletzt – da durfte bereits Eigengewächs Jan Olschowsky (21) sein Können in der Bundesliga beweisen.“

Bild:
FREITAG GEGEN ENGLAND: Scally trifft auf sein Vorbild!

„Bei der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar sind natürlich auch die Top-Stars der Fußball-Szene dabei: Argentinien-Ikone Lionel Messi (35), der Portugiese Cristiano Ronaldo (37), Frankreich-Flitzer Kylian Mbappe (23) oder Samba-Zauberer Neymar (30). Gladbach-Youngster Joe Scally (19) freut sich bei seiner ersten Turnier-Teilnahme aber auf einen ganz anderen Profi...Scally trifft auf sein Vorbild!“

Itakura für Gladbach nicht nur als Spieler ein Top-Transfer

Kicker:
Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich Müller statt Havertz stürmen lassen
„Auf eine Wunschelf wollen sich Trainer nicht gerne festlegen, auch wenn jeder eine im Kopf haben mag. Die WM-Kolumne von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.“

Kicker:
Frankreichs Wermutstropfen an historischem Abend

„Während Olivier Giroud beim 4:1 über Australien mit zwei Treffern Frankreichs Rekordtorschütze Henry Thierry einholte, verletzte sich Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez schwer.“

Fussball.News:
Itakura für Gladbach nicht nur als Spieler ein Top-Transfer
„Japan geht am Mittwoch mit gehörigem Bundesliga-Anstrich in das WM-Duell mit dem DFB-Team. Ob es bei Ko Itakura bereits für die Startelf reicht, nachdem er einen Innenbandanriss im Knie auskuriert hat, ist wohl eher fraglich. Zweifellos erfüllt der Defensivallrounder nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Sommer derweil nicht nur sportlich alle Erwartungen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Deschamps ermöglicht Thuram gegen Australien gleich sein WM-Debüt
„Marcus Thuram war nur noch am Strahlen: Auf dem Mannschaftsfoto, das die französische Nationalmannschaft nach dem 4:1-Sieg gegen Australien in der Kabine aufgenommen hatte und beim Empfang im Teamhotel. Dort wurde die Équipe Tricolore in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lautstark von den Mitarbeitern empfangen. Sogar Ballons in Frankreichs Nationalfarben fielen von der Decke, um die Stars wie Antoine Griezmann, Kylian Mbappé und Olivier Giroud willkommen zu heißen.“

Borussia:
BORUSSIAS LEIHSPIELER ÜBERZEUGEN BEI IHREM JEWEILIGEN KLUB
„In der aktuellen Saison hat Borussia drei Spieler verliehen. Wir zeigen auf, wie sich Innenverteidiger Jordan Beyer und die beiden Keeper Moritz Nicolas und Jonas Kersken in der ersten Saisonhälfte geschlagen haben.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U23: TICKETS FÜR HEIMSPIEL GEGEN KAAN-MARIENBORN AB SOFORT VERFÜGBAR

„Borussias ehemaliger Angreifer und Publikumsliebling Raffael hat seine Teilnahme für das Legendenspiel zugesichert. Das Event steigt am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ligainsider:
Nach Kreuz­bandverlet­zung: Neuhaus wieder am Ball
„Florian Neuhaus ist nach seinem Kreuzbandteilriss wieder einen Schritt weiter, was seinen Weg zum Comeback angeht. Der Mittelfeldspieler, der sich schon seit rund vier Wochen im Lauftraining befindet, legte inzwischen eine Schippe drauf und übte auf dem Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach mit dem Ball.“

news.de:
Marc-André ter Stegen ganz privat: So lebt der Star-Torwart als Familienvater

„Marc-Andre ter Stegen kann bereits auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken, doch auch privat hat der National-Torwart bereits ein gutes Händchen gehabt. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.“

blick.ch:
Ein Traum geht in Erfüllung Breel Embolos Spiel des Lebens
„Beim WM-Start gegen Kamerun steht er im Fokus: Breel Embolo (25). In der Brust des Schweizer Nati-Stürmers schlagen zwei Herzen.“

blick.ch:
„Yann schenkt unseren Kindern so viel Liebe“

„Im SRF-Doku über Yann Sommer spricht seine Frau Alina über die gemeinsame Beziehung und über seine Rolle als Familienvater.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

20min.ch:
„Zum 100. Mal – ja, es ist ein spezielles Spiel für mich gegen Kamerun“
„Schweizer Stürmer Breel Embolo brennt auf den WM-Start. Er sei schon fast ungeduldig. Die Frage nach dem speziellen Kamerun-Spiel kann der gebürtige Kameruner aber nicht mehr hören.“

ka-news.de:
„Großes Spiel“: Schweizer Embolo heiß auf Duell mit Kamerun

„Der frühere Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalstürmer Breel Embolo blickt voller Vorfreude auf das Duell mit seinem Geburtsland Kamerun bei der Fußball-WM in Katar.“

watson.ch:
„Kamerun ist ein Teil von mir“ – Breel Embolo und das brisante Duell gegen die Heimat

„Breel Embolo ist in so bestechender Form wie nie. Endlich möchte er in seiner Karriere an seine Grenzen kommen, diese gar überschreiten. Zum Beispiel an seiner zweiten WM. Zum Auftakt geht es gegen sein Herkunftsland Kamerun - wo sein Vater noch immer wohnt.“

SRF:
Embolo: „Natürlich ist das außergewöhnlich für mich“

„Am Donnerstag beginnt die WM in Katar auch für die Schweiz. Insbesondere für Breel Embolo wird es ein spezielles Spiel.“