Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Gladbach zittert um Top-Stars Doppelter Verletzungs-Schock! WM-Aus für Sommer und Hofmann?

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, liegt verletzt auf dem Spielfeld während der DFB-Pokal-Partie bei SV Darmstadt 98 (18. Oktober 2022). Sommer hält den Ball dennoch in seinen Armen.

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, liegt verletzt auf dem Spielfeld während der DFB-Pokal-Partie bei SV Darmstadt 98 (18. Oktober 2022).

Das tut richtig weh! Gladbach hat nicht nur am Dienstagabend (18. Oktober 2022) das Pokal-Duell in Darmstadt mit 1:2 verdaddelt.

Borussia Mönchengladbach hat zudem noch zwei verletzte Top-Stars zu beklagen.

Und es deutet sich an, dass die Blessuren von Torwart Yann Sommer (33) und Offensivspieler Jonas Hofmann (30) von schwerer Natur sein könnten.

Gladbach-Trainer Farke äußert sich zu den Verletzungen

Gladbach-Trainer Daniel Farke (45) sagte nach der verlorenen Pokal-Schlacht am Böllenfalltor beim TV-Sender „Sky“: „Bei Yann Sommer scheint es eine Sprunggelenksverletzung zu sein, weil er umgeknickt ist. Da müssen wir eine genaue Diagnose abwarten.“

Und weiter: „Bei Jonas Hofmann gibt es aktuell den Verdacht auf eine Schultereckgelenksprengung. Ich hoffe, das erfüllt sich nicht. Er ist nach einem Foul liegengeblieben und hat sich dann noch bis zur Halbzeit durchgeschleppt. Ich hoffe, dass die Jungs nicht zu lange ausfallen, aber ich kann es jetzt nicht bestätigen.“

Für Sommer und Hofmann wäre eine schwere Verletzung ein Albtraum. Beide Spieler sind für die Winter-WM 2022 in Katar in wenigen Wochen in ihren jeweiligen Nationalteams bislang gesetzt.

Sommer ist Leistungsträger in der Schweizer Elf, Jonas Hofmann im DFB-Team.

Nun droht womöglich das WM-Aus!

Borussia muss bereits auf die Langzeitverletzten Ko Itakura (25), Florian Neuhaus (25) und Hannes Wolf (23) verzichten. Weltmeister Christoph Kramer (31) erholt sich aktuell von einer Sprunggelensverletzung.