Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Gladbach-Profis genießen freien Nachmittag am Tegernsee Trainingsgruppe wird schon bald größer

Bei der Mittwochseinheit (6. Juli 2022) von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager am Tegernsee standen Athletik und Stabilisation im Fokus.

Bei der Mittwochseinheit (6. Juli 2022) von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager am Tegernsee standen Athletik und Stabilisation im Fokus.

Die Profis von Borussia Mönchengladbach dürfen am Mittwoch (6. Juli 2022) einen freien Nachmittag genießen. Die morgendliche Einheit bestand aus Athletik- und Stabilisationsübungen. Und: Schon bald dürfte sich die Trainingsgruppe vergrößern.

Die Wochenmitte gestaltet sich für die Fohlen etwas ruhiger. Nach zwei kräftezehrenden Trainingstagen, bleibt den Profis von Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (6. Juli) nämlich etwas Zeit zum Verschnaufen.

Während am Morgen eine reine Athletik- beziehungsweise Stabilisations-Einheit auf dem Sportplatz Birkenmoos stattfand, dürfen die Gladbacher den Nachmittag sogar zur freien Gestaltung nutzen.

Nach der Einheit war zu sehen, dass vor allem die Regeneration dabei im Fokus stehen dürfte. So verpasste Patrick Herrmann (31) seinem Teamkollegen Christoph Kramer (31) kurzerhand eine Nackenmassage, andere Spieler kühlten sich in der Eistonne ab.

Sehen Sie hier Eindrücke von der Mittwochseinheit der Fohlen:

Und: Bereits am Donnerstag (7. Juli) dürfte sich die Trainingsgruppe der Borussen weiter vergrößern. Denn: Nach und nach stoßen die Nationalspieler zur Gruppe von Gladbach-Trainer Daniel Farke (45).

Am Dienstagabend (5. Juli) kam Nico Elvedi (25) im Seehotel Überfahrt an, Yann Sommer (33) kam am Mittwochvormittag an. Auch Jonas Hofmann (29) und Breel Embolo (25) sollen im weiteren Tagesverlauf zum VfL-Tross in Rottach-Egern stoßen.

Auch Ramy Bensebaini (26) und Stefan Lainer (29) dürften bald folgen.