Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ungewissheit dominiert Gladbachs Transfersommer“

Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach am 8. Juli 2022 im Rahmen des Trainingslagers in Rottach-Egern. Virkus hält sich mit der rechten Hand ein Smartphone ans Ohr und telefoniert, in der linken Hand hält er eine Wasserflasche.

Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach am 8. Juli 2022 im Rahmen des Trainingslagers in Rottach-Egern.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Revierrivalen thronen: So viele Dauerkarten verkauften die Bundesligisten
„Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür - doch wie viele Dauerkarten haben die 18 Klubs eigentlich verkauft?“

Allofs will weniger Düsseldorfer bei Borussia im Stadion

Bild:
Lainer hat große Pläne: „Schon diese Saison wieder Champions League“
„Da hat sich einer was vorgenommen! Stefan Lainer (29) hat nach der vergangenen Saison keine Lust mehr auf Mittelmaß...“

Fußball.News:
Champions League? Lainer: „Da wollen wir wieder hin!“

„Borussia Mönchengladbach hat sich für die erste Saison unter Daniel Farke einiges vorgenommen. Rechtsverteidiger Stefan Lainer hat sogar schon die Champions League im Blick.“

Tegernseer Stimme:
Von der Eis-Tonne in die Lederhosn

„Es ist Sommer und die Menschen aus Nah und Fern zieht es zu uns ins Tal. Einmalige Stippvisiten, dauerhafte Ansiedlung oder Abo-Besucher. Wir treffen uns mit Menschen zum Gespräch, die die Welt kennen und den Tegernsee lieben. Den Anfang macht Bundesliga-Profi und See-Dauergast Patrick Herrmann!“

Fußball.News:
Farkes humorvolle Spitze: „Fußballer jammern immer“

„Im Rahmen der Saisoneröffnung hat Jonas Hofmann über die Intensität der Vorbereitung unter Daniel Farke gesprochen. Der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach wunderte sich keinesfalls über die Aussagen des deutschen Nationalspielers.“

Fußball.News:
„So ehrlich muss man sein“ – Ungewissheit dominiert Gladbachs Transfersommer
„Am liebsten würden die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den gegenwärtigen Kader über den Transfersommer hinaus halten. Gänzlich können Abgänge aber nicht ausgeschlossen werden.“

Fohlenfutter:
„Zwei Derbysiege oder Europa – ich würde beides nehmen“

„Borussias Sportdirektor Roland Virkus war zu Gast beim Fußball-Gipfel der Rheinischen Post und sprach über die Saisonziele, Trainer Daniel Farke und die Bedeutung der Fans. Und er äußerte sich nochmals über die Wucht des Unmuts nach den Derby-Niederlagen im vergangenen Jahr.“

Fußball.News:
Europa oder Derby-Siege? Virkus: „Ich würde beides nehmen“

„In der abgelaufenen Saison verlor Borussia Mönchengladbach nach über 30 Jahren erstmals beide Derbys gegen den 1. FC Köln. Sportdirektor Roland Virkus will den Rivalen in der kommenden Saison wieder bezwingen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
Virkus: „Kein Fan davon, frühzeitig Ziele zu formulieren“
„Borussia Mönchengladbach hofft nach einer turbulenten Vorsaison mit Tabellenplatz zehn in der Bundesliga auf Besserung. Sportdirektor Roland Virkus gibt sich vor dem ersten Pflichtspiel jedoch zurückhaltend, was die Formulierung eines konkreten Saisonziels anbelangt.“

Rheinische Post:
Virkus schlägt rheinischen Klubs Spielformate für WM-Pause vor
„Fortuna Düsseldorf ist mit zwei Siegen bereits erfolgreich in die neue Zweitligasaison gestartet. Für Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln steht mit dem DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit bevor. Da gab es reichlich Gesprächsthemen für die vier Vereinsvertreter beim Rheinischen Bundesligagipfel der RP.“

Rheinische Post:
Allofs will weniger Düsseldorfer bei Borussia im Stadion

„Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus, Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Klaus Allofs, Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, und der Lizenzspieler-Leiter des 1. FC Köln, Thomas Kessler, diskutieren bei der Rheinischen Post über die neue Spielzeit.“

Borussia:
Die Co-Trainer Riemer & John: „Die Philosophie in den Verein tragen“
„In Edmund Riemer und Christopher John hat Borussias neuer Cheftrainer Daniel Farke seine beiden langjährigen Co-Trainer mit an den Niederrhein gebracht. Für beide ist das Engagement bei Borussia ein besonderes.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
VBL: Gladbach und „Lefti“ gehen getrennte Wege

„Nach zwei Jahren endet die Zeit von Eleftherios ‚Lefti‘ Ilias bei Borussia Mönchengladbach. Das gaben Spieler und Mannschaft auf sozialen Medien bekannt.“

Focus:
Mönchengladbach sucht PlayStation-Talente für neues E-Sport-Team

„E-Sport spielt inzwischen eine immer größere Rolle bei den Bundesligisten. Jetzt möchte Borussia Mönchengladbach seine Weichen für die Zukunft stellen.“

Borussia:
Fohlenstall: U19 unterliegt knapp, Kantersieg für U15

„Einige Teams aus dem FohlenStall haben am Wochenende ihre ersten Testspiele absolviert. Dabei konnten alle Mannschaften mit ihren Leistungen zufrieden sein.“

Borussia:
Frauen: Spengler mit Fortschritt zufrieden

„Borussias Frauen haben im Testspiel beim KRC Genk zwar eine 2:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen, dennoch zeigte sich Trainer Jonas Spengler mit dem Fortschritt seiner Mannschaft zufrieden.“