Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach gibt ersten Neuzugang bekannt! Oscar Fraulo kommt vom FC Midtjylland

Oscar Fraulo (links), hier bei einem Spiel für die U16-Auswahl Dänemarks, ist der erste Neuzugang für die neue Saison bei Borussia Mönchengladbach.

Oscar Fraulo (links), hier bei einem Spiel für die U16-Auswahl Dänemarks, ist der erste Neuzugang für die neue Saison bei Borussia Mönchengladbach.

Nun ist es offiziell: Borussia Mönchengladbach hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den dänischen Youngster Oscar Fraulo (18) verpflichtet. 

Mittelfeldtalent unterschreibt Vierjahresvertrag!

Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Midtjylland an den Niederrhein. Fraulo gilt in seiner Heimat als Riesen-Talent und gab bereits im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt. Er lief seitdem noch drei Mal für die erste Mannschaft und zwei Mal für die zweite Mannschaft von Midtjylland auf.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Für Aufmerksamkeit sorgte Fraulo bei der U19 des FC Midtjylland. In 39 Spielen gelangen dem Youngster sieben Tore und 16 Vorlagen. In der UEFA Youth-League schoss er fünf Tore und assistierte bei drei Toren. 

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sportdirektor Roland Virkus (55) sagte bei der Vertragsunterschrift: „Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahrenen Spielern lernen muss. Wenn er das macht, sind wir davon überzeugt, dass er das Potential für höhere Aufgaben hat.“

Bei Borussia hat der junge Däne nun einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Nach Informationen der „Bild“ soll die Ablösesumme für Oscar Fraulo nur rund eine Million Euro betragen haben, da sein Vertrag beim dänischen Erstligisten nur noch bis zum 31. Dezember 2022 lief.

Bei Borussias Aufgalopp am Sonntag (26. Juni 2022) wird er das erste Mal unter Trainer Daniel Farke (45) trainieren.