Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Von Jantschke bis Kramer: Welche treuen Borussen werden für den Neuanfang ‚geopfert‘?“

Tony Jantschke (li.) und Patrick Herrmann (re.) am 7. Juli 2021 bei einem Zweikampf im Training von Borussia Mönchengladbach.

Tony Jantschke (li.) und Patrick Herrmann (re.) am 7. Juli 2021 bei einem Zweikampf im Training von Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Herrmann ist Gladbachs Vorlagen-König!

Fohlenfutter:
So soll Borussias neues Ausweichtrikot aussehen
„Offiziell ist das Ausweichtrikot von Borussia Mönchengladbach noch nicht präsentiert worden. Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt sind nun aber erste Bilder aufgetaucht, die verraten, wie das Shirt in der Saison 2022/23 aussehen soll.“

Fußballtransfers:
Drei Interessenten: PSG-Talent Ebimbe will in die Bundesliga
„Zahlreiche französische Talente fanden in den vergangenen Jahren den Weg nach Deutschland. Junior Dina Ebimbe will es ihnen gleichtun. An Interessenten mangelt es nicht.“

Fußball.News:
Von Jantschke bis Kramer: Welche treuen Borussen werden für den Neuanfang „geopfert“?
Tony Jantschke ist gemeinsam mit Thomas Müller der vereinstreuste Spieler der Bundesliga. Für die angestrebten Veränderungen innerhalb des Kaders von Borussia Mönchengladbach braucht es aber auch Reformen. Welche der dienstältesten Fohlen könnte dem Neustart unter Trainer Daniel Farke zum Opfer fallen?“

Bild:
Herrmann ist Gladbachs Vorlagen-König!

„Letzte Saison fielen nur wenige Gladbach-Profis positiv auf! Jonas Hofmann (29) war mit 12 Treffern Borussias bester Torschütze. Breel Embolo (25) schaffte mit 9 Toren eine neue persönliche Bestleistung. Alassane Plea (29) spielte eine starke Rückrunde, war mit 10 Toren und 8 Assists der beste Scorer. Gladbachs Vorlagen-König war aber einer, der unter dem Radar flog...“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90min:
Gladbach: Farke plant ohne Co-Trainer-Urgestein Frank Geideck
Frank Geideck wird in Gladbach unter Daniel Farke künftig nicht mehr als Co-Trainer arbeiten. Stattdessen geht es für den langjährigen Assistenten offenbar in die U23 zu Eugen Polanski.“

Fußball.News:
Umbruch? Virkus: „Hätten unter Hütter mehr verändern müssen“
„Sportdirektor Roland Virkus sieht den Kader von Borussia Mönchengladbach für den Spielstil von Daniel Farke gerüstet. Der Umbruch werde daher geringer ausfallen als im Falle einer zweiten Saison unter Adi Hütter.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sport1:
Virkus: Darum musste Hütter gehen

„Roland Virkus, Sportdirektor von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hat die Trennung von Ex-Trainer Adi Hütter verteidigt.“

Kicker:
Gladbach holt Fraulo vom FC Midtjylland

„Borussia Mönchengladbach hat bei Oscar Fraulo Nägel mit Köpfen gemacht. Der 18-Jährige kommt vom FC Midtjylland an den Niederrhein.“

Fohlenfutter:
Borussia verpflichtet 18-jährigen Fraulo aus Dänemark

„Oscar Fraulo ist Borussia Mönchengladbachs erster neuer Spieler für die Saison 2022/23. Der 18-Jährige kommt aus Dänemark vom FC Midtjylland. Was Fraulo über seine Ziele sagt.“

Bild:
Fraulo Gladbachs erster Neuer!

„Den ersten Youngster davon hat sich Borussia nun gesichert: Mittelfeldspieler Oscar Fraulo (18) vom FC Midtjylland ist Gladbachs erster Neuzugang für die neue Saison!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach verpflichtet Mittelfeldspieler Oscar Fraulo

„Borussia Mönchengladbach kann den ersten Neuzugang des Sommers verkünden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mittelfeldspieler.“

Fohlen-Hautnah:
Erster Neuzugang ist da! Oscar Fraulo wird Borusse

„Borussia Mönchengladbach hat den ersten Zugang für die erste Spielzeit unter Trainer Daniel Farke getätigt. So kommt Oscar Fraulo vom dänischen Klub FC Midtjylland an den linken Niederrhein. Der 18-Jährige erhält einen bis Sommer 2026 datieren Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde unterdessen nichts bekannt.“

Transfermarkt:
Gladbach holt Talent Fraulo aus Midtjylland: Hat „Potenzial für höhere Aufgaben“

„Borussia Mönchengladbach hat den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Am Freitag gaben die ‚Fohlen‘ den Transfer von Oscar Fraulo bekannt, der vom FC Midtjylland in die Bundesliga wechselt.“

Borussia:
Borussia verpflichtet Oscar Fraulo vom FC Midtjylland

„Borussia hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland verpflichtet. Der dänische U19-Nationalspieler hat im BORUSSIA-PARK einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Fraulo: „Möchte Schritt für Schritt Teil des Teams werden“

„In seinem ersten Kurz-Interview als Borusse verrät Neuzugang Oscar Fraulo, wie er sich selbst als Spielertypen beschreiben würde und wie seine Ziele für die neue Saison aussehen.“

Borussia:
Trainingsauftakt am Sonntag – Fohlen starten in die Sommervorbereitung

„Die Fohlen legen wieder los! Am Sonntag findet ab 12:15 Uhr auf dem FohlenPlatz das erste Mannschaftstraining der Sommervorbereitung statt. Borussias Fans, die die Einheit live vor Ort verfolgen wollen, sind herzlich eingeladen.“