Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Rollo masterclass“ So reagieren die Fans im Netz auf den ersten Gladbach-Neuzugang

Oscar Fraulo (l.) während der Partie zwischen Dänemarks U16 gegen die U16 Auswahl von Malta.

Oscar Fraulo (l.) während der Partie zwischen Dänemarks U16 gegen die U16 Auswahl von Malta.

Borussia Mönchengladbach hat nun auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem es lange still um die Elf vom Niederrhein war, scheint der Abgang von László Bénes (24) zum Hamburger SV nun etwas Bewegung in die Transferbemühungen der Borussia gebracht zu haben. 

Mit Oscar Fraulo (18) konnte schnell ein Nachfolger für die Position von Bénes präsentiert werden. Auch Sportdirektor Roland Virkus (55) zeigte sich sehr optimistisch vom Potential des Neuzugangs. Zumal Fraulo auch perfekt in die neue Transferpolitik der Borussia passt – jung, talentiert und vor allem: Bezahlbar. 

„Rollo beginnt zu kochen“

Die Reaktionen im Netz sprechen allesamt eine Sprache: Endlich tut sich bei der Borussia etwas! Und: Roland Virkus scheint den Herd angeschmissen zu haben. So schreibt ein Nutzer bei Instagram: „Rollo beginnt zu kochen!“ Ein anderer scheint erleichtert: „Es geht doch.“ Genau wie ein Dritter, der schreibt: „Endlich ein Transfer“.

Viele Fans freuen sich auf den Neuzugang. So schreibt ein Twitter Nutzer: „Willkommen beim geilsten Verein der Welt, Oscar.“  Ein zweiter User schreibt: „Rollo masterclass“. Und ein Dritter:„ Kann ich gut mit leben mit dem Transfer.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Eine weitere Twitter-Stimme sieht dies ähnlich: „Interessanter Transfer... genau der richtige Weg auf junge, hungrige Spieler zu setzen, die sich 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und alles für Borussia geben. Dafür dürfen gerne einiger Söldner gehen, die meinen, sie wären für Höheres berufen. “

Wer genau allerdings damit gemeint ist, ließ der Fan offen. Dennoch könnte der Transfer von Fraulo nun einige Steine ins Rollen gebracht haben. Noch stehen einige Vertragsverlängerungen im Raum und hinter so manchen Spielern noch ein großes Fragezeichen.

Genau wie weitere Neuverpflichtungen, die Gerüchten zufolge bei Gladbach noch im Raum stehen sollen. So fragt ein Instagram-User auf Borussias Account: „Wo Itakura?“ und spielt damit auf die immer lauter werdenden Gerüchte um einen Transfer des Japaners an. Ein weiterer User pflichtet ihm bei. „Jetzt noch Itakura“, fordert er. Und ein dritter betont: „Jetzt noch Itakura und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.“

Ob das eintreffen wird und Borussia sich wirklich mit weiteren Neuzugängen verstärken wird, bleibt abzuwarten. Nun dürfen sich die Gladbach-Fans erstmal über den Transfer von Youngster Oscar Fraulo freun – und das tut ein Großteil auch schon.