Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Derbypleite: Gladbach will Wiedergutmachung“

Alassane Plea (l.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell mit Freiburgs Baptiste Santamaria (r.) am 3. April 2021 im Borussia-Park.

Alassane Plea (l.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell mit Freiburgs Baptiste Santamaria (r.) am 3. April 2021 im Borussia-Park. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Volle Stadien können spaltende Wirkung haben

WAZ:
So denkt Gladbach-Trainer Adi Hütter über volle Stadien
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hat Verständnis, dass volle Fußballstadien in der vierten Corona-Welle nicht bei allen gut ankommen.“

FAZ:
„Dann wurde der Spieß umgedreht“

„Für Borussia Mönchengladbach läuft es nicht rund. Trainer Adi Hütter spricht im Interview über seinen Fehler beim Abschied aus Frankfurt, SMS von Hans Meyer und das volle Stadion beim Spiel in Köln.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Hofmann in Top-Form: „Vielleicht habe ich jetzt meine Erntephase“

„Sieben Ligatore hat Jonas Hofmann schon auf dem Konto, so viele wie noch nie in den vergangenen Saisons. Der offensive Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach ist derzeit in seinem Karriere-Hoch.“

Borussia:
NEUES „FOHLENECHO – DER SPIELTAG“ GEGEN FREIBURG – DIGITAL UND GEDRUCKT VERFÜGBAR
„Im BORUSSIA-PARK kann das aktuelle „FohlenEcho – Der Spieltag“ vor dem jeweiligen Heimspiel wieder in gedruckter Form erworben werden. Das Heft zum Bundesligaspiel am heutigen Sonntag (17:30 Uhr) gegen den SC Freiburg steht zudem ab sofort in der FohlenApp zum Lesen zur Verfügung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U17 GEWINNT DANK GUTER ERSTER HALBZEIT IN PADERBORN

„Borussias U17 hat sich in der der B-Junioren-Bundesliga West mit 2:1 (2:0) beim SC Paderborn durchgesetzt und damit ihren achten Sieg im neunten Saisonspiel errungen.“

Borussia:
U19 ERKÄMPFT IM DERBY EINEN ZÄHLER
„Borussias U19 ist in der A-Junioren Bundesliga West zum siebten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Im Derby beim 1. FC Köln erkämpfte sie ein 1:1 (0:0).“

Torfabrik:
Gegneranalyse | Forechecking: SC Freiburg
„Nach der Derbyniederlage empfängt das Team von Trainer Hütter am Sonntag den SC Freiburg. Der SC spielt erneut eine sehr gute Saison und konnte vor allem auswärts bereits viele Punkte einfahren.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Derbypleite: Gladbach will Wiedergutmachung

„Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht ohne Personalsorgen in das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr). Trainer Adi Hütter muss einzig auf Jordan Beyer verzichten.“

Fohlenfutter:
In diesen Punkten muss sich Borussia gegen Freiburg steigern
„Eine Woche ist vergangen seit der Derby-Schmach. Das 1:4 beim 1. FC Köln ist für Borussia abgehakt, der Fokus längst auf das Spiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17.30 Uhr) gerichtet. Trainer Adi Hütter betonte am Freitag, dass man die Spiele nicht miteinander vergleichen könne – schon alleine, weil Borussia nun wieder ein Heimspiel habe. Dennoch gibt es für sein Team Punkte, die gegenüber dem Derby vor einer Woche wieder besser umgesetzt werden müssen.“

Fohlenfutter:
„Gladbach wird mein erster Ansprechpartner sein“
„Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann spricht über seinen positiven Lauf, den Ärger über das verlorene Derby, die fehlende Konstanz des Teams, und sein Talent, auf vielen Positionen spielen zu können.“

Westdeutsche Zeitung:
Volle Stadien können spaltende Wirkung haben
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hat Verständnis, dass in Zeiten der vierten Corona-Welle volle Fußballstadien nicht bei allen gut ankommen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Aachener Zeitung
Gladbach hat noch keine Absage bekommen
„Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat bisher keinen Korb von den Spielern bekommen, die der Verein halten möchte.“