Gladbach-Talent Netz mit großen Träumen „Hoffentlich Europa“

Gute Laune im Training von Borussia Mönchengladbach: Luca Netz (Mitte), Ramy Bensebaini (r.) und Joe Scally (l.) bei der Einheit am Mittwoch (10. August 2022) im Borussia-Park.
Copyright: IMAGO/fohlenfoto
Mit Luca Netz hat sich vor dem Spiel auf Schalke (13. August 2022, 18.30 Uhr) ein weiterer Abwehrspieler im Borussia-Park zurückgemeldet.
Der 19 Jahre alte Linksverteidiger hat eine Magen-Darm-Infektion auskuriert. Zuvor hatte ihm eine Coronavirus-Infektion zu schaffen gemacht.
Gladbach: Luca Netz peilt nächsten Karriere-Schritt an
Nun heißt es für Luca Netz allerdings Attacke unter dem neuen Trainer Daniel Farke (45).
Netz war im August 2021 für eine Ablöse von zwei Millionen Euro von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach gekommen.
Gleich in seiner ersten Saison in Gladbach hat Netz 27 Pflichtspieleinsätze bei der Borussia bekommen, dabei gelangen ihm fünf Torvorlagen.
Nicht schlecht für so einen jungen Spieler.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Netz peilt für diese Saison im Borussia-Park den nächsten Karriereschritt an. Heißt: Er will noch wichtiger für die Mannschaft werden und weitere Akzente setzen.
Einen Borussia-Traum hat er auch, wie er zugibt. Den dürften zahlreiche Fohlen-Fans derzeit ebenfalls haben.
Netz: „Hoffentlich Europa. Das wäre schon cool, wenn das klappt. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Ich traue unserer Mannschaft einiges zu.“