Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Rätsel um Spielerabgang gelöst! Bennetts verlässt Borussia Richtung Insel

Borussias Keanan Bennetts hebt die Hand zum Abklatschen.

Nach zwei schwierigen Jahren bei Borussia Mönchengladbach kehrt Keanan Bennetts vorerst in seine Heimat England zurück.

Mönchengladbach - Am Donnerstag hatte Borussias Sportdirektor Max Eberl (47) noch angedeutet, dass ein Spieler die Fohlen noch verlassen könnte. „Bei einem Spieler ergibt sich gerade eventuell eine Leihe, die für beide Seiten sehr interessant sein könnte”, kündigte Eberl an und erklärte, dass es sich bei dem betreffenden Spieler, um eins der Fohlen handelt, die derzeit im Kader einen schweren Stand haben. Sprich: Michael Lang (29), Julio Villalba (22) oder Keanan Bennetts (21). Einen Namen nannte Eberl jedoch nicht.

Doch jetzt steht fest, welcher Spieler die Fohlen noch vor Ende der Transferperiode verlässt. Offensivspieler Keanan Bennetts, der bei den Fohlen noch einen Vertrag bis Juni 2022 hat, wird bis zum Saisonende an den englischen Drittligisten Ipswich Town verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Das gab Borussia jetzt auf ihrer Homepage bekannt. Im Abschlusstraining am Freitag stand Bennetts schon nicht mehr für die Fohlen auf dem Platz.

Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Derby in Köln:

„Für Keanan ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Deswegen haben wir uns gemeinsam entschieden, ihn bis zum Saisonende an Ipswich Town in seiner Heimat England auszuleihen“, begründet Eberl den Wechsel.

Sehen Sie hier Keanan Bennetts mit dem Trikot von Ipswich Town:

Bennetts war im Sommer 2018 von Tottenham Hotspur zu Borussia. Bei den „Spurs“ war Bennetts in der Jugend ausgebildet worden. Mehrere Verletzungen warfen den gebürtigen Engländer nach seinem Wechsel an den Niederrhein aber immer wieder zurück, sodass es es fast zwei Jahre dauerte, bis er im Juni 2020 sein Debüt für die FohlenElf geben konnte.

Folgen Sie uns bei Twitter: @gladbachlive

Weitere Spielzeit bekam er darüber hinaus jedoch nicht. Das Match gegen den VfL Wolfsburg am 32. Spieltag der vergangen Saison, in dem Bennetts in der 90. Minute für Lars Stindl eingewechselt wurde, blieb bis dato der einzige Einsatz bei den Profis.

Etwas besser lief es hingegen bei der U23 der Fohlen. Dort stand der 21-Jährige in insgesamt 26 Partien auf dem Platz und sammelte so Erfahrung in der Regionalliga West.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive