Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Wolf wegen Wechsel nicht im Kader? So sieht Gladbachs Personallage vorm Pokalspiel aus

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach tritt am Mittwoch (19. Januar 2022) im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Zweitligist Hannover 96 an. Das Foto zeigt eine Trainingseinheit der Fohlen am 13. Januar 2022.

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach tritt am Mittwoch (19. Januar 2022) im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Zweitligist Hannover 96 an. Das Foto zeigt eine Trainingseinheit der Fohlen am 13. Januar 2022.

Am Mittwoch (19. Januar 2022/18.30 Uhr) trifft Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Hannover 96. GladbachLIVE verrät, auf welches Personal Trainer Adi Hütter (51) dabei verzichten muss.

Für Borussia Mönchengladbach geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15. Januar/1:2) folgt bereits am Mittwoch (19. Januar) das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Zweitligist Hannover 96.

Gladbachs Personallage vor Pokalspiel wieder etwas angespannter

Doch während Gladbach-Coach Adi Hütter gegen Leverkusen personell noch nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte, deuten sich vor dem Pokal-Spiel wieder leichte Engpässe an.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Feststeht: Ramy Bensebaini (26) fehlt aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup mit der algerischen Nationalmannschaft. Jonas Hofmann (29) und Mamadou Doucouré (23) trainierten am Montag (17. Januar) zwar erstmals wieder in Teilen mit der Mannschaft, dürften aber noch mehr Zeit benötigen, um bei einem Spiel der Fohlen wieder eine Option zu sein.

Und: Auch Christoph Kramer (30) ist nach seiner hartnäckigen Erkältung in Hannover noch nicht dabei. „Bei Chris Kramer ist es so, dass er schon beim Spiel gegen den FC Bayern München leicht angeschlagen war. Dort hat er es dann aber richtig gut gemacht. Danach hatte er dann einen Rückfall, deshalb ist er aktuell noch nicht top-fit und fällt sicherlich für das Spiel morgen aus. Mal schauen wie es dann am Wochenende ausschaut“, so Hütter auf der Pressekonferenz der Fohlen am Dienstag (18. Januar).

Auch bei Youngster Jordan Beyer (22) sieht es nicht gut aus. Der Verteidiger fehlt ebenfalls in Hannover, wie Hütter erklärte: „Jordan Beyer wird wegen muskulären Problemen ausfallen. Er hat noch eine Untersuchung im MRT. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Hannes Wolf ist noch leicht angeschlagen.“

Verlässt Wolf Gladbach noch in diesem Winter?

Bei dem jungen Österreicher könnte sich in den kommenden Tagen zudem noch ein Vereinswechsel andeuten, wie Manager Max Eberl (48) verriet: „Es kann sein, dass sich da in den kommenden Tagen etwas tut.“ Gut möglich, dass auch er deswegen am Mittwoch in Hannover wiederholt nicht im Kader steht.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Dass andere Akteure bis zum anstehenden Pokal-Achtelfinale wieder fit werden könnten, schloss der Fohlen-Trainer zudem nicht aus. „Wir haben noch etwas Zeit bis morgen Abend, das Abschlusstraining findet erst heute am frühen Nachmittag statt“, gab er sich hoffnungsvoll. „Tony Jantschke ist, glaube ich, wieder fit für das Spiel. Bei Denis Zakaria hoffen wir, dass es gut aussieht und er wieder zurückkehren kann.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Auch, dass Verteidiger Matthias Ginter (27) nach seiner Degradierung auf die VfL-Bank wieder in der Startelf steht, ist laut Hütter möglich. Auch ein Einsatz gemeinsam mit Neuzugang Marvin Friedrich (26) ist für den Österreicher eine denkbare Option.

„Auszuschließen ist aktuell aufgrund unserer Situation mit den Verletzungen gar nichts“, so Hütters vielsagende Aussage.