Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbachs glänzender Allzweck-Spieler!“

Gladbach-Profi Christoph Kramer (weißes Trikot), auf diesem Bild am 17. September 2022 im Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig im Borussia-Park zu sehen. Kramer hat den Ball am Fuß, von hinten bedrängt ihn ein Gegenspieler.

Gladbach-Profi Christoph Kramer (weißes Trikot), auf diesem Bild am 17. September 2022 im Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
ER will auch Farke rasieren!
„ER ist unter den Bundesliga-Profis ein echter Geheimtipp... Melih Benderlioglu (35) ist DER Friseur der Fußball-Stars. In seine Düsseldorfer „Hairlounge by Melih” geben sich nicht nur etliche Fortuna-Profis die Klinke in die Hand.“

Borussia:
KRAMER IST BORUSSIAS SPIELER DES MONATS SEPTEMBER
„Christoph Kramer ist Borussias Spieler des Monats September. Bei der (...) Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen drei seiner Teamkollegen durch.“

Lucien Favre mitten im Chaos – 200 Millionen Euro für Transfers, Co-Trainer wütet, Chef wollte Chelsea

Borussia:
GEGNERCHECK #SVW: BREMER SPÄTZÜNDER
„Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Farke ist am kommenden Samstagabend (18:30 Uhr) beim SV Werder Bremen zu Gast. Wir haben den Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.“

Goal:
Lucien Favre mitten im Chaos - 200 Millionen Euro für Transfers, Co-Trainer wütet, Chef wollte Chelsea

Lucien Favre soll in Nizza vor dem Aus stehen – nach nur acht Spieltagen. Das wurde zwar dementiert, heißt aber nicht, dass der Coach aufatmen kann. Als gäbe es nicht schon genug schlechte Nachrichten, musste sich Lucien Favre in den letzten Tagen auch mit Justizfragen beschäftigen. Weil sein Co-Trainer Arjan Peço vor dem Liga-Spiel in Ajaccio eine Rezeptionistin im Teamhotel unangemessen behandelt haben soll und nun laut korsischen Medien eine Anzeige am Hals hat, musste Favre nun auch hier zur Stelle sein.“

Meine Woche:
Die „Landtags-Fohlen“ sind am Start 
Die „Landtags-Fohlen“ – das ist der neue offizielle parteiübergreifende Fanklub von Borussia Mönchengladbach im NRW-Parlament. Zur Gründungsversammlung kamen Präsident Rolf Königs mit Geschäftsführer Stephan Schippers und die Fanbeauftragte Jennifer Frankeser in die Landeshauptstadt. Natürlich war auch das Maskottchen ‚Jünter‘ dabei.“

Ligainsider:
Kaderplatz für Pléa noch nicht gesichert
„Dass Alassane Pléa für das kommende Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen noch kein Kandidat für die Startelf ist, sollte aufgrund seiner längeren Ausfallzeit, die auf einen Muskelfaserriss zurückzuführen ist, keine große Überraschung sein. Selbst ein Kaderplatz ist noch nicht gesichert.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Wie und mit wem Farke Borussias Spiel in Bremen angeht

Erst nach dem Abschlusstraining am Freitag weiß Daniel Farke, ob er mit Alassane Plea und Yvandro Borges Sanches planen kann. Warum die Länderspielpause mit Gladbach für Farke besonders kompliziert war und was er gerade deshalb von seiner Mannschaft am Samstag erwartet, hat er auf der Pressekonferenz erklärt.“

Borussia:
U17 WILL IHRER „FAVORITENROLLE GERECHT WERDEN“

„Nach einwöchiger Pause geht es für die U17 der Fohlen in der B-Junioren-Bundesliga West am Samstag (15:15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim SV Deutz 05 weiter.“

Borussia:
U23 WILL ES GEGEN AUFSTEIGER BOCHOLT „BESSER MACHEN“
„Auf die U23 der Fohlen wartet das nächste Heimspiel der laufenden Regionalliga-Saison. Am 10. Spieltag (Samstag, 14:00 Uhr) hat das Team von Trainer Eugen Polanski den 1. FC Bocholt zu Gast.“

WDR:
Christoph Kramer - Gladbachs glänzender Allzweck-Spieler
„Innenverteidiger, Sechser, Zehner - Christoph Kramer hat bei Borussia Mönchengladbach in dieser Saison schon etliche Positionen besetzt. Die Werte des Allrounders sind erstaunlich.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Comunio-Magazin:
Stammplatzduelle: Abwehr-Luxus beim VfB Stuttgart – Zentrales Überangebot bei Borussia Mönchengladbach
„Durch Genesungen und vertragslose Verpflichtungen eröffnen sich neue Stammplatzduelle in der Bundesliga: Bei Gladbach und Bochum im zentralen Mittelfeld und der VfB Stuttgart hat ein neues Überangebot in der Innenverteidigung.“

Echo-Online:
Gladbach will Serie fortsetzen - Pleas Rückkehr steht bevor
„Nach dem guten Saisonstart und dem zuletzt eindrucksvollen Heimsieg gegen RB Leipzig wünscht sich Daniel Farke auch einen guten Auftritt seiner Mannschaft beim starken Aufsteiger Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky).“

Rheinischer Spiegel:
Diese Gladbacher fahren zur WM: Was ist für ihre Nationen drin?
„Bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar sind es nur noch wenige Monate. Die Teams stehen bereits fest, die Kader sind jedoch noch nicht vollständig bekannt. Bei der Weltmeisterschaft sind zahlreiche Weltstars vertreten. Auch einige Spieler von Borussia Mönchengladbach haben bereits ihr fixes WM-Ticket.“

Werder:
„FREUEN UNS AUF EIN GEILES SPIEL“
„Seit dem Vorbereitungsstart auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 01.10.2022, 18.30 Uhr (...) befindet sich Leonardo Bittencourt wieder im Mannschaftstraining des SV Werder. Mehrere Wochen musste der Mittelfeldspieler aufgrund einer Verletzung im Rippenbereich pausieren. Nun will er den Konkurrenzkampf um einen der Plätze im Bremer Mittelfeld wieder aufnehmen.“

Fohlen-Hautnah:
Vor Bremen – Farke: „Wollen unsere Qualität nachweisen“
„Borussia Mönchengladbach will am kommenden Samstagabend im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen den Heimsieg gegen RB Leipzig vergolden und die nächsten drei Punkte einfahren. Nachdem Auftritt gegen ‚Die Roten Bullen‘ ist das der Fohlenelf auch durchaus zuzutrauen. Sowieso reisen die Borussen gerne an die Weser. Ob Alassane Plea und Yvandro Borges Sanches die Reise dorthin mitantreten können, steht noch nicht fest.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
„Auch in unbequemen Momenten voll da sein“
„Nach der Länderspielpause geht es für Borussia Mönchengladbach mit dem nächsten Topspiel weiter. Am Samstagabend (18.30 Uhr) trifft der VfL im Weserstadion auf Aufsteiger Werder Bremen. Auch wegen der Umstände schätzt Daniel Farke die Aufgabe als ‚kompliziert‘ ein.“

Seitenwahl:
Fisch? Fleisch? Werder Bremen
„Am Ende gab es nur Verlierer. Nach 40 teils sehr erfolgreichen Jahren trat der SV Werder den bitteren Gang in die zweite Liga an. Auch dem Gast vom Niederrhein war keineswegs zum Feiern zumute, hatte man doch trotz des 4:2 Erfolgs die Qualifikation für das europäische Geschäft verpasst. Natürlich war dieses Spiel nicht der eigentliche Grund für die allgemeine Tristesse. Zu viele Chancen hatten beide Teams bereits im Vorfeld ausgelassen. Das letzte Aufeinandertreffen machte nur jeweils den Deckel auf eine gebrauchte Saison. Am kommenden Samstag kommt es zu einem Wiedersehen – diesmal aber unter deutlich positiveren Vorzeichen.“