Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kramer plötzlich ein Katar-Kandidat!“

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach am 29. März 2016 bei seinem bislang letzten Länderspiel für die Deutsche Nationalmannschaft gegen Italien.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach am 29. März 2016 bei seinem bislang letzten Länderspiel für die Deutsche Nationalmannschaft gegen Italien.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Wolf droht lange Pause!
„Als ob die personellen Sorgen auf Grund der Ausfälle von Ko Itakura (25, Teilruptur des Innenbands im Knie), Florian Neuhaus (25, Teilruptur des hinteren Kreuzbands im Knie), Alassane Plea (29, Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Tobias Sippel (34, Schultereckgelenksprengung) nicht schon groß genug wären, gesellte sich Samstag mit Hannes Wolf (23) beim 3:0 gegen Leipzig ein weiterer verletzter Spieler dazu.“

Fußball.News:
Effenberg adelt Hofmann: „War weltklasse!“

Jonas Hofmann ist bei Borussia Mönchengladbach Schlüsselspieler. Stefan Effenberg lobte den Nationalspieler nach dem herausragenden Auftritt gegen RB Leipzig.“

Patrick Ittrichs kurze Leine deeskaliert

Fußball.News:
Weigl: „Wenn der eine zu spät kam, war schon der nächste da“

„Borussia Mönchengladbach gewann am vergangenen Bundesliga-Samstag mit 3:0 gegen RB Leipzig. Bei den Fohlen läuft es zur Zeit sehr gut, nach dem Sieg steht die Mannschaft von Daniel Farke auf dem sechsten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem FC Bayern.“

Ball-orientiert:
Julian Weigl und Borussia Mönchengladbach: Die Analyse

„Als letzter Neuzugang gekommen, aber sofort integriert. Julian Weigl überzeugt bei der Borussia von Beginn an. Wenig überraschend für ballorientiert - warum Weigl perfekt zu Gladbach unter Daniel Farke passt, erfahrt ihr hier!“

Bild:
WEIGL: „Ich bin stolz auf die Mannschaft!“

„Für Julian Weigl (27) war der 3:0-Sieg gegen RB Leipzig am Samstag etwas ganz Besonderes. Obwohl der Neuzugang schon lange im Geschäft ist, unter anderem bereits 119 Bundesliga-Spiele, 77 Erstliga-Partien in Portugal, 31 Champions League-Einsätze und sechs A-Länderspiele für Deutschland absolviert hat. Denn: Der Dreier gegen RB war sein erster Sieg im Fohlen-Trikot!“

Fohlenfutter:
Gladbach-Zehner Kramer überzeugte nicht nur Matthäus

Christoph Kramer hat bei Borussias 3:0 gegen RB Leipzig eine überragende Vorstellung als Zehner geboten. Der Schachzug des Trainers Daniel Farke mit einem neu formierten Mittelfeld ging voll auf. Wie Kramer seine Rolle interpretierte und was zum perfekten Abend noch fehlte.“

ran:
Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer glänzt wie Thomas Müller als „Freigeist“

„Gegen Freiburg in der Innenverteidigung. Gegen Leipzig im offensiven Mittelfeld. Christoph Kramer scheint bei Borussia Mönchengladbach die neue Allzweckwaffe zu sein. Ob nun Bundestrainer Hansi Flick nach den jüngsten Top-Leistungen Kramers in den kommenden Wochen nochmals genauer hinschauen sollte?“

Bild:
Kramer plötzlich ein Katar-Kandidat!

„Egal, ob auf der Sechs, in der Innenverteidigung oder nun auch auf der 10: Christoph Kramer (31) erlebt unter Daniel Farke (45) seinen zweiten Frühling. In dieser Form ist Kramer sogar ein Katar-Kandidat! Bei der 3:0-Gala gegen Ex-Trainer Marco Rose (46) durfte er auf der Zehn ran – erstmals seit dem WM-Finale 2014 in Rio.“

Fußballtransfers:
Finale Eberl-Gespräche heute

„Die aggressiven Proteste vom Wochenende stecken den Beteiligten noch in den Knochen. Heute könnten dennoch die Rahmenbedingungen für Max Eberls Wechsel zu RB Leipzig gesteckt werden.“

Süddeutsche Zeitung:
Mehr Beleidigungen als Tore

„Die Schmähplakate von Gladbach-Fans gegen Marco Rose und Max Eberl werden vom Schiedsrichter und den Borussia-Spielern deutlich kritisiert. Christoph Kramer sagt: ‚Ich kann den Hass der Fans nicht teilen.‘“

Westdeutsche Zeitung:
Eberl und Gladbach: Abschied mit unschönen Fan-Grüßen

„Gladbach zeigt beim 3:0-Sieg gegen RB Leipzig sein bestes Saisonspiel, doch das gerät zur Nebensache. Die Beleidigungen gegen Rose und Eberl bleiben von dem Spiel hängen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
Mit Gier das Borussen-Trikot verteidigt und vorne überzeugt

„Das 3:0 von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig war völlig verdient. Es war ein toller Abend im Borussia-Park, die Fohlenelf hat Spaß gemacht und überzeugt. Vor allem sorgte sie dafür, dass die Roten Bullen offensiv kaum zur Geltung kamen.“

Torfabrik:
„Wir haben ihnen das Leben richtig schwer gemacht“

„Borussia Mönchengladbach hat RB Leipzig mit 3:0 deutlich in die Schranken gewiesen und in einem Spiel, das im Vorfeld von Nebenkriegsschauplätzen bestimmt war, auf dem Platz die bestmögliche Antwort geliefert. Dennoch gab es auch Misstöne an einem sportlich gelungenen Abend.“

Bundesliga:
„Wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung“: Borussia Mönchengladbach erlebt grandiosen Abend gegen RB Leipzig

„Borussia Mönchengladbach lässt gegen RB Leipzig im Topspiel des 7. Spieltags kaum etwas anbrennen und feiert unter Cheftrainer Daniel Farke den dritten Sieg. Beim 3:0 überzeugt die Borussia als Kollektiv, dennoch stechen zwei Spieler bei der wohl bis dato besten Saisonleistung heraus.“

Borussia:
VORNE GIERIG, HINTEN KONSEQUENT
„Der Tag danach: Eine Top-Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt, Christoph Kramer erneut in ungewohnter Rolle und die Verletzung von Hannes Wolf als Wermutstropfen – alles Wichtige zum 3:0-Sieg der FohlenElf gegen RB Leipzig.“

Borussia:
KRAMER: „GENAUSO MUSST DU ES SPIELEN“

„Im Interview spricht Christoph Kramer über das 3:0 gegen RB Leipzig, seinen erneuten Positionswechsel und die Leistungen von Jonas Hofmann und Marcus Thuram.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

n-tv:
Patrick Ittrichs kurze Leine deeskaliert
„In Mönchengladbach veranlasst der Schiedsrichter die Entfernung eines Spruchbandes, auf dem der Gegner aus Leipzig heftig beleidigt wird. Fans kritisieren ihn dafür, während sowohl die Gladbacher selbst als auch der Schiedsrichter-Lehrwart des DFB das Vorgehen richtig finden. Aus guten Gründen.“

Fohlenfutter:
Erfolgsserie lässt Borussias U23 in der Regionalliga klettern
„Mit einem 2:1 beim SC Wiedenbrück hat Borussias U23 ihre Erfolgsserie in der Regionalliga fortgesetzt. Beim sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage konnte sich das Team nicht nur auf Profi-Unterstützung, sondern auch wieder auf die Treffsicherheit seines Torjägers verlassen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
KNOTEN GEPLATZT: U17 SIEGT 2:1 GEGEN LEVERKUSEN

„In der B-Junioren Bundesliga hat Borussias U17 nach vier Unentschieden in Folge den ersten Saisonsieg eingefahren. Auf dem FohlenPlatz bezwangen die Fohlen Bayer Leverkusen dank eines Last-Minute-Treffers mit 2:1.“

Borussia:
FRAUEN LANDEN WICHTIGEN AUSWÄRTSSIEG
„Borussias Frauen haben am vierten Spieltag der Regionalliga West einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg beim 1. FFC Recklinghausen eingefahren.“