Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Lügner, Verräter, Heuchler“ So reagieren die Gladbach-Fans im Netz auf den Eberl-Deal mit RB Leipzig

Die Fans von Borussia Mönchengladbach äußern sich am 17. September 2022 mit Transparenten zum Wechsel von Max Eberl zu RB Leipzig.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach äußern sich am 17. September 2022 mit Transparenten zum Wechsel von Max Eberl zu RB Leipzig. 

Max Eberl (48) steigt im Dezember 2022 als neuer Sportdirektor bei RB Leipzig ein. Das haben die Sachsen und Eberls Ex-Klub Borussia Mönchengladbach am Montag (19. September 2022) bekanntgegeben. Die Fan-Reaktionen der Gladbach-Anhänger im Netz!

Gladbach: Ex-Sportdirektor Eberl wechselt zu RB Leipzig

Nun ist es endgültig beschlossene Sache, Max Eberl wird Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. Am Montag verkündete Borussia Mönchengladbach die Vertragsauflösung mit dem 48-jährigen Manager, der im Januar 2022 von seinem Amt bei den Fohlen zurückgetreten war. 

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Verkündung des Wechsels? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Aussagen der Gladbach-Fans wenig erfreut und freundlich. So schreibt ein User: „Noch nie in einem Menschen so getäuscht“.

Ein Zweiter schreibt: „Reisende sollte man ziehen lassen“, ein anderer User bemerkt: „Verpiss dich einfach“.

„Lügner, Verräter, Heuchler. Dich wird hier niemand vermissen“, äußert sich ein weiterer Fan.

Allerdings bedanken sich auch einige Anhänger bei Eberl für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit. So schreibt ein User: „Du hast uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen! Danke für alles!“.

Ein anderer Kommentar lautet: „Danke Max für deine jahrelange gute Arbeit bei uns. Viel Glück in Zukunft (nur nicht gegen uns)“.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat der Manager-Wechsel einige kontroverse Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet beispielsweise: „Einfach nur traurig“.

„Und Tschüss, lass dich nie wieder blicken“, schreibt ein anderer.

Ein Dritter differenziert: „Gesundheitlich alles Gute, sportlich alles Schlechte!“.

Ein weiterer Fan kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: „Schön zu sehen, dass Max nicht weiter im stressigen Fußball-Business arbeiten muss und in die Marketingabteilung eines Brauseherstellers aus Österreich wechselt“.

Ein anderer zeigt sich versöhnlich: „Wir danken dir Max für alles was du für die Borussia und somit auch für uns gemacht und erlebt hast“.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch dort zeigen sich die VfL-Fans enttäuscht vom Eberl-Wechsel.

Ein User schreibt: „Hat von Rose gelernt, wie man zum Wendehals wird. Beide Typen sind menschliche Enttäuschungen durch und durch“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ein anderer Gladbach-Fan meint: „Absolut widerlich... Echt nicht zu glauben“.

Manche Fans zeigen sich jedoch auch hier differenziert. „Kann man nicht ändern. So ist das Geschäft. Max hat uns tolle Jahre beschert und dafür bin ich ihm dankbar“, schreibt ein Anhänger.

Zahlreiche Gladbach-Fans sind also offenbar enttäuscht und wütend über Eberls Abgang zu „RasenBallsport“. Dennoch vergessen einige auch nicht die Verdienste des Sportdirektors.