Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Kramer und Bénes zurück, sechs weitere Fohlen fehlen Gladbach in neue Trainingswoche gestartet

Christoph Kramer ist nach seinem erkältungsbedingten Ausfall am Dienstag (25. Januar 2022) wieder ins Trainings bei Borussia Mönchengladbach eingestiegen. Kramer trägt ein Leibchen.

Christoph Kramer ist nach seinem erkältungsbedingten Ausfall am Dienstag (25. Januar 2022) wieder ins Trainings bei Borussia Mönchengladbach eingestiegen.

Borussia Mönchengladbach ist am Dienstag (25. Januar 2022) in die neue Trainingswoche gestartet und hat somit die Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Spiel bei Arminia Bielefeld (5. Januar/15.30 Uhr) aufgenommen. Zwei Fohlen kehrten dabei ins Mannschaftstraining zurück, sechs andere fehlten jedoch.

Gladbach hat am Dienstag die Bielefeld-Vorbereitung aufgenommen

Am Dienstag (25. Januar) ist Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel bei Arminia Bielefeld gestartet. Aufgrund der derzeitigen Länderspiel-Pause, von der die europäischen Länder ausgenommen sind, hat Gladbach diesmal jedoch fast zwei Wochen, um sich auf die Partie am 5. Februar vorzubereiten.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Und: Das Lazarett der Fohlen könnte sich bis dahin ein wenig lichten. Denn: Christoph Kramer (30), zuletzt von einer starken Erkältung außer Gefecht gesetzt, absolvierte am Dienstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings und könnte somit bis zum Auswärtsspiel in Bielefeld wieder eine Option werden.

Gleiches gilt für László Bénes (24), der ebenfalls zuletzt angeschlagen ausgefallen war. Ramy Bensebaini (26) hingegen, der zuletzt aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup mit der Nationalmannschaft Algeriens gefehlt hatte, war am Dienstag noch nicht auf dem Trainingsplatz am Borussia-Park zu sehen. Er wird nach Klubangaben am Mittwoch zurück am Niederrhein erwartet.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Nicht dabei war allerdings Kapitän Lars Stindl (33), der mit einer Innenbandverletzung im Knie vorerst nicht zur Verfügung steht. Zudem fehlte auch Jonas Hofmann (29) am Dienstag auf dem Platz. Bei dem 29-Jährigen, der am Samstag (22. Januar) gegen Union Berlin sein Comeback nach einer Knie-OP gegeben hatte, sei das Fehlen allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie Trainer Adi Hütter (51) begründete. Laut Borussia absolvierte der Offensiv-Akteur stattdessen eine regenerative Einheit. „Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder dabei ist“, so Borussias Trainer.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Allerdings: Zum Start in die neue Trainingswoche fehlten auch Marcus Thuram (24), Nico Elvedi (25) und Breel Embolo (24). Über die Gründe für ihr Fernbleiben kann jedoch nur spekuliert werden. Borussia jedenfalls äußerte sich bislang nicht zum Fehlen der Spieler. Es bleibt also abzuwarten, wann sie wieder zur Mannschaft stoßen.

Noch fünf weitere Einheiten stehen für die Fohlen in dieser Woche auf dem Programm. „Ich bin froh, dass wir nun mal mehr oder weniger alle Spieler beisammen haben und nicht wieder viele Spieler aufgrund von Länderspielen weg sind. Die knapp zwei Wochen wollen wir intensiv nutzen, um uns bestmöglich auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten“, betonte Trainer Hütter nach der rund 90-minütigen Einheit.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Das kommende Duell mit Arminia Bielefeld könnte für die Fohlen richtungsweisend sein. Denn: Die Ostwestfalen sind in der laufenden Spielzeit aktuell ein direkter Konkurrent der Fohlenelf. Während Borussia mit 22 Zählern nach 20 Spielen auf Tabellenplatz 12 rangiert, haben die Bielefelder mit 21 Punkten den 14. Platz inne.