Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Cologne, Cologne...“ Gladbach-Fans senden „freundliche Grüße“ Richtung Domstadt

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach feiern am Samstag (12. März 2022) gemeinsam mit den Fans den Heimsieg im Abstiegskampf gegen Hertha BSC. Die Gladbach-Spieler bilden eine Kette und heben gemeinsam die Arme.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach feiern am Samstag (12. März 2022) gemeinsam mit den Fans den Heimsieg im Abstiegskampf gegen Hertha BSC.

So ist das eben im Rheinland! Kaum haben die Fohlen den freien Fall Richtung Abstiegsränge vorerst stoppen können, prompt gibt es „freundliche Grüße“ an den Erzrivalen in der Fußball-Bundesliga.

Borussia Mönchengladbach ist mit dem Heim-Dreier (2:0) gegen Hertha BSC (12. März 2022) ein Befreiungsschlag im Existenzkampf geglückt. Sieben Punkte beträgt nunmehr das Polster auf den Relegations-Rang.

Die Gladbach-Fans haben auf den Heimsieg des VfL nicht nur merklich erleichtert reagiert. Die schwarz-weiß-grüne Anhängerschar hat nach schweren Wochen mit zahlreichen Rückschlägen auch gleich wieder in den Attacke-Modus geschaltet.

Konkret: Ein Großteil der 30.675 Zuschauerinnen und Zuschauer im Borussia-Park schickte Samstag in verbaler Form eine Botschaft Richtung Domstadt, gen Geißbockheim.

„Cologne, Cologne, die Schei.. vom Dom“ hallte es lautstark durch den Borussia-Park. Und das, obwohl die Gladbacher Ultras wegen der Coronaschutzverordnung noch den Fohlen-Auftritten fernbleiben.

Das nahende Derby gegen den 1. FC Köln wirft seine ersten Schatten voraus. Gladbach empfängt den „Effzeh“ am 16. April (18.30 Uhr) zum Topspiel im Borussia-Park.

Die Borussia hat mit Köln mittlerweile noch einige Rechnungen offen. Die vergangenen beiden Derbys haben die Geißböcke (2:1/4:1) jeweils für sich entschieden.

Und: Die Kölner haben Gladbach in dieser Saison bislang in der Bundesliga klar hinter sich gelassen.