Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Star vor Comeback Farke bekommt seinen „Mister Ballbesitz“ zurück

DFB-Nationalspieler und Gladbach-Profi Florian Neuhaus (l.) mit seinem Trainer Daniel Farke (r.) im Borussia-Park. Hier zu sehen am 27. Juni 2022. Farke umarmt Neuhaus und spricht mit ihm.

DFB-Nationalspieler und Gladbach-Profi Florian Neuhaus (l.) mit seinem Trainer Daniel Farke (r.) im Borussia-Park. Hier zu sehen am 27. Juni 2022.

Er sprintet, er schießt, er dribbelt – und er lächelt wieder!

Das sieht schon richtig gut aus, was Florian Neuhaus inzwischen auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park abliefert.

Nach GladbachLIVE-Informationen bahnt sich an, dass der DFB-Nationalspieler zum Start der Wintervorbereitung bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Dienstag (13. Dezember 2022) zumindest wieder teilintegriert am Trainig des Profi-Kaders teilnehmen kann.

Neuhaus vor Gladbach-Comeback: „Hoffe, dass ich wieder angreifen kann“

Womöglich geht auch schon bald wieder volle Kanne bei „Flo“, der allerdings behutsam wieder in den Trainings-Alltag zurückfinden soll.

Gute Nachrichten bei Borussia also! Cheftrainer Daniel Farke (46) bekommt mit – großer Wahrscheinlichkeit – alsbald einen seiner wichtigsten und besten Mittefeldstrategen zurück.

Neuhaus hatte sich am 11. September, beim Gladbach-Remis (1:1) in Freiburg, schwer am Knie verletzt. Eine Teilruptur des hinteren Kreuzbandes lautete seinerzeit die Diagnose.

Nun zeichnet sich für den 25-Jährigen, nach wochenlanger Schufterei in der Reha, die Borussia-Rückkehr ab.

Wegen der Verletzung war auch Neuhaus' Traum von einer Teilnahme an der Winter-WM in Katar abrupt geplatzt.

Sehen Sie hier ein aktuelles Neuhaus-Video auf Borussias Twitter-Account:

Umso mehr dürfte sich gebütige Bayer nun auf das Comeback freuen.

„Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder angreifen kann“, so Neuhaus. Dass dürfte auch sein Trainer Farke hoffen – Stichwort Ballbesitzfußball-Strategie. 

Neuhaus ist mit seinen fußballerischen Fähigkeiten samt gewieftem Spiel einer, der weiß, was mit dem Ball zu tun ist. Ein „Mister Ballbesitz“ sozusagen. Zur Erinnerung: Es war Neuhaus, der Gladbachs legendäres 62-Pässe-Tor auf Schalke im Februar 2019 per Treffer vollendet hatte.

Und: Auch bei Hannes Wolf (23) rückt ein Gladbach-Comeback immer näher. Der Offensivspieler aus Österreich zog sich am 17. September, nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung gegen Ex-Klub RB Leipzig, eine schwere Schulterverletzung (Labrum-Abriss) zu und musste sogar operiert werden.  

Verteidiger Mamadou Doucouré (24), der in den Planungen für den Profi-Kader unter Daniel Farke gar keine Rolle mehr spielt, ist nach seiner Knieverletzung auch wieder im Training, absolvierte unter der Woche gemeinsam mit Neuhaus ein Übungsprogramm auf dem Platz.

Eine baldige Rückkehr des Franzosen in den U23-Kader der Borussia zeichnet sich ab.

(AM)