Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Christoph Kramer: Seltene Fotos von ihm und seiner Frau Celina“

ZDF-Experte und Gladbach-Profi Christoph Kramer (r.) mit seiner Frau Celina (l.) bei der „1LIVE Krone“ am 7. Dezember 2017 in der Jahrhunderthalle in Bochum. Die beiden lächeln, hinter ihnen ist eine Werbewand zu sehen.

ZDF-Experte und Gladbach-Profi Christoph Kramer (r.) mit seiner Frau Celina (l.) bei der „1LIVE Krone“ am 7. Dezember 2017 in der Jahrhunderthalle in Bochum.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Sky:
Potenzieller Sommer-Nachfolger: Gladbach hat Ex-RB-Keeper im Visier
„Gladbachs Torhüter Yann Sommer ist mit der Schweiz im WM-Achtelfinale gegen Portugal mit 1:6 krachend gescheitet. Nach dem Aus rückt seine Zukunft wieder in den Mittelpunkt. Bleibt er in Gladbach? Für den Worst Case haben die Fohlen bereits einen potenziellen Nachfolger im Visier.“

Blick:
Elvedi: „Ich war bereit“

„Die Nati wird von Portugal nach Strich und Faden vernascht. Auf Innenverteidiger Nico Elvedi verzichtet Yakin. ‚Ich war bereit‘, sagt dieser.“

Dieses Trio MUSS jetzt durchstarten!

Westdeutsche Zeitung:
Teilerfolg für Borussia Mönchengladbach bei „Fohlenelf“-Markenstreit

„Den Gladbachern ist der markenrechtliche Gebrauch des Begriffs „Fohlenelf“ weiterhin erlaubt. Die Marke galt als veraltet.“

Fussballtransfers:
Nächster Interessent: Thuram nach Italien?

„13 Scorerpunkte in 15 Bundesligaspielen sprechen eine deutliche Sprache: Marcus Thuram ist eine der spannendsten Personalien auf dem Spielermarkt. Mittlerweile gibt es kaum einen Topklub, der sich nicht mit dem Franzosen beschäftigt. Ein neuer Interessent kommt aus Italien.“

Fussballtransfers:
M’gladbach: Folgt ein Landsmann auf Sommer?
„Yann Sommer könnte Borussia Mönchengladbach nach der Saison den Rücken kehren. Nicht ausgeschlossen, dass sich die Borussia mit einem anderen Eidgenossen behilft.“

Borussia:
BORUSSIAS TOR DES JAHRES 2022 GESUCHT
Ab sofort könnt ihr Borussias Tor des Jahres 2022 wählen. Zur Wahl stehen zehn Treffer – erzielt von sieben verschiedenen Spielern der FohlenElf.“

Borussia:
MIT FRIEND ZUM DIREKTEN WIEDERAUFSTIEG

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einigen von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Rob Friend.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Diskussion in der Schweiz: Warum blieb Elvedi draußen?

„Borussia Mönchengladbach ist bei der WM in Katar ab dem Viertelfinale nur noch mit Marcus Thuram vertreten. Am Dienstagabend ist der Traum von einem historisch guten Abschneiden für Nico Elvedi, Yann Sommer und die Schweiz in einem Fiasko geendet. Gegen Portugal setzte es ein 1:6, bei dem Sommer als Goalie naturgemäß einen schwarzen Abend erlebte. Elvedi musste ihn sich von draußen anschauen.“

90Plus:
Hummels vor Verlängerung, Bensebaini soll kommen

„Stattdessen sei der BVB an einer Verpflichtung des Mönchengladbacher Linksverteidigers Ramy Bensebaini (27) interessiert, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.“

Transfermarkt:
BVB-Transferpläne: Kudus & 2 neue Verteidiger im Fokus – Hummels vor Verlängerung
„(...) Dafür könnte Ramy Bensebaini ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommen. Der 27-Jährige habe allerdings noch keine Entscheidung mit Blick auf seine sportliche Zukunft getroffen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tag24:
KEHRT RB LEIPZIGS TORHÜTER-FLOP MVOGO IN DIE BUNDESLIGA ZURÜCK?

„Er galt einst als großes Torwart-Talent, sollte RB Leipzigs Stammkeeper Peter Gulacsi (32) sogar Konkurrenz machen. Doch der Ausflug des Schweizer Schlussmanns Yvon Mvogo (28) in die Bundesliga erwies sich 2017 als Fehler. Jetzt könnte er einen zweiten Versuch starten.“

1&1:
Christoph Kramer ist der beliebteste TV-Experte – und das hat gute Gründe
„Kramer besticht durch ein hohes Maß an Authentizität und Offenheit. Als Spieler und Weltmeister besitzt er eine starke Expertise und besondere Glaubwürdigkeit“, sagt der Kommunikationswissenschaftler Christoph Bertling im Gespräch mit unserer Redaktion. „Seine Art, die Dinge sehr klar und schnörkellos zu formulieren, gibt vielen Zuschauern zudem sicherlich die Möglichkeit, vieles klar einzuordnen.“

EXPRESS:
WM-Krisengipfel endet in Harmonie: Flick bleibt Bundestrainer

„Das Vorrunden-Aus bei der WM und die Folgen. Oliver Bierhoff (54) musste bereits seinen Posten als DFB-Geschäftsführer räumen. Was wird nun aus Hansi Flick (57)?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fupa:
Mönchengladbach: Der Spielplan für die Stadtmeisterschaft

„In den beiden Vorjahren, 2020/21 und 2021/22, fiel die Hallenstadtmeisterschaft in Mönchengladbach coronabedingt aus, in diesem Jahr soll das Traditionsturnier in der Jahnhalle wieder stattfinden. Zumindest ist das der Plan. Unsicherheiten gibt es allerdings noch aufgrund von ungeplanten Deckenarbeiten in der Sporthalle: Die Tragfähigkeit der Zwischendecke konnte nicht mehr garantiert werden.“

Bild:
Dieses Trio MUSS jetzt durchstarten!
„Dass Gladbach nach 15 Spielen der Hinrunde nur auf Rang acht und damit außerhalb der Europa-Ränge überwintert, hat Coach Daniel Farke (46) auch immer wieder mit seinem dünnen Kader begründet. Der war zwar in der Lage, herausragende Spiele gegen RB Leipzig (3:0), Borussia Dortmund (4:2), den 1. FC Köln (5:1) oder bei Bayern München (1:1) zu zelebrieren. Doch für die ganz große Konstanz fehlte Farke die Substanz.“

Transfermarkt:
Bis 2027: Champions League bleibt bei DAZN und Amazon – Sky geht erneut leer aus
„‚DAZN‘ bleibt in Deutschland langfristig der TV-Anbieter mit den meisten Spielen der Champions League im Programm. Der Streamingdienst hat sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen neuen Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) geeinigt und darf in den drei Spielzeiten ab 2024/25 jeweils 186 Partien übertragen.“

Web.de:
Christoph Kramer ist der beliebteste TV-Experte
„Als Brasilien im WM-Achtelfinale gegen Südkorea beim zwischenzeitlichen 3:0 durch Richarlison den Ball förmlich ins Tor tanzte, nahm sich Christoph Kramer mal wieder Per Mertesacker vor: ‚Man möge sich vorstellen, dass das zwei Deutsche waren. Arne Friedrich auf Per Mertesacker. Und dann hätte der Ball wahrscheinlich irgendwo platt im Aus gelegen und man hätte sich womöglich beim Ball entschuldigen müssen.‘“

TZ:
Christoph Kramer: Seltene Fotos von ihm und seiner Frau Celina
„Während die WM 2022 für die deutsche Nationalmannschaft bereits Geschichte ist, geht das Großereignis für ihn erst richtig los. Die Rede ist von Christoph Kramer. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach ist bei der WM als ZDF-Experte im Einsatz. Und das, obwohl Kramer selbst noch als Spieler aktiv ist. Sogar eine Kader-Nominierung schien vor der WM nicht ausgeschlossen.“