Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Zwei Co-Trainer als Chefs: Besonderes Duell in Bochum“

Mittelfeldspieler Manu Kone (r.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell mit Anthony Losilla (l.) vom VfL Bochum am 31. Oktober 2021 im Borussia-Park. Kone behauptet den Ball.

Mittelfeldspieler Manu Kone (r.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell mit Anthony Losilla (l.) vom VfL Bochum am 31. Oktober 2021 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

VfB räumt Fehlverhalten von Ordnern ein

Aachener Zeitung:
Zurück in Bochum: Mönchengladbach wieder unter Druck
„Mönchengladbach tritt seit knapp elf Jahren wieder beim VfL Bochum an. Der aktuelle Gladbacher Sportchef war damals in anderer Funktion dabei. Die Partie ist für ihn immer noch eine ganz besondere.“

WDR:
Nach dem Klassenerhalt ist vor dem Umbruch

„Borussia Mönchengladbach steht ein ‚großer Umbruch‘ bevor. Doch die Elf vom Niederrhein braucht zuvor weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga.“

Kicker:
Bemerkenswertes Bundesliga-Novum - Bochum ohne Reis gegen Gladbach

„Das ist ein Novum in der Bundesliga: Am Freitag stehen sich der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach an der Castroper Straße gegenüber - und beide Teams müssen auf ihren Cheftrainer verzichten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

VfL Bochum:
BLICK AUF: Borussia Mönchengladbach

„Freitagabend, Flutlicht an, die Borussia kommt! Wir empfangen die Elf vom Niederrhein. Bei den Fohlen läuft es in diese Saison nicht optimal. Abstiegskampf statt Euro-Quali. Unser BLICK AUF die Partie gegen Gladbach.“

Bild:
PEINTINGER: Treue statt Traumjob!
„leich nach dem souveränen 2:0 gegen Hertha mit drei Stürmern und einer ganz jungen Mannschaft (Durchschnitts-Alter 24,7 Jahre) gingen in den sozialen Netzwerken die Sprüche los. Tenor: Co-Trainer Christian Peintinger (54) habe genau den Mut gezeigt, der dem an Corona und zudem noch an Kehlkopf-Entzündung erkrankten Adi Hütter (52) zuletzt gefehlt habe.“

VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart informiert über den aktuellen Stand bei der Auswertung des Ordnereinsatzes am 5. März.
„Derzeit arbeitet die Polizei die Auseinandersetzungen im Auswärts-Fanblock nach dem Spiel des VfB gegen Borussia Mönchengladbach auf. Dabei werden Zeugen und Beteiligte befragt und das vorliegende Material ausgewertet. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, in dem der VfB Stuttgart nur Zeuge ist und Vorgaben zu Arbeitsrecht, Persönlichkeitsrecht und Datenschutz Vorrang haben, kann der VfB aktuell keine detaillierten Angaben zu den Vorkommnissen machen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bundesliga.com:
Yann Sommer im Gespräch: „Nichts hat einen so authentischen, einen so warmen Klang wie die klassische Schallplatte“

„Mit sechs startete Yann Sommer an der Bongotrommel, heute spielt er auch Gitarre und gelegentlich Klavier. Im Interview mit dem DFL MAGAZIN (Ausgabe 1/22) spricht der 33-Jährige über selbstgeschriebene Songs, Bruce Springsteen und Berührungspunkte seiner Passion zum Profifußball.“

Seitenwahl:
Zurück in die Zukunft
„Fußballspiele an einem Freitagabend können herrlich sein. Nach einem Sieg des eigenen Teams kann man sich gutgelaunt das restliche Wochenende zurücklehnen und entspannt die Konkurrenz beobachten.“

Spiegel:
VfB räumt Fehlverhalten von Ordnern ein

„Sicherheitsleute sollen auf Fans eingeprügelt haben. So lautete ein Vorwurf vom Bundesligaspiel zwischen Stuttgart und Mönchengladbach. Nun äußerte sich der gastgebende VfB.“

Sponsors
Digitalchef Cüppers verlässt Borussia Mönchengladbach
„Andreas Cüppers und Borussia Mönchengladbach gehen künftig getrennte Wege. Der aktuelle Direktor Digitale Transformation und Innovation wird beim Fußball-Bundesligisten zum 30. September 2022 auf eigenen Wunsch ausscheiden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
U23 WILL IN LOTTE DEN POSITIVEN TREND BESTÄTIGEN

„Zum 30. Spieltag in der Regionalliga West ist Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei den Sportfreunden Lotte gefordert. Dort will die (...) FohlenElf gerne „einen kleinen Lauf starten“.“

Stuttgarter Nachrichten:
Zwei Co-Trainer als Chefs: Besonderes Duell in Bochum
„Das Coronavirus prägt auch das Duell zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach. An der Seitenlinie rücken zwei Männer ins Rampenlicht, die sonst selten im Fokus stehen.“

Sportschau:
Markus Gellhaus: „Ich bin froh das Fans wieder zugelassen sind, denn wir können jede Unterstützung gebrauchen “
„Nach Corona-Infektionen im Trainer-Team des VfL Bochum übernimmt Markus Gellhaus und spricht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach über die Rückkehr der Fans.“

Fanprojekt:
FPMG-Zugfahrt nach Fürth 
„Zum Auswärtsspiel in Fürth am Samstag, den 09.04.2022 (Anpfiff 15:30 Uhr), organisieren wir wieder eine ICE-Zugfahrt. Das DB-Ticket kostet inklusive Sitzplatzreservierung 58,00 €uro.“

Borussia:
SPIEL IN BOCHUM: 1.500 WEITERE TICKETS GEHEN KURZFRISTIG IN DEN VORVERKAUF 
„Für das Auftaktspiel des 27. Bundesliga-Spieltags zwischen dem VfL Bochum und den Fohlen hat sich kurzfristig die zulässige Zuschauer-Kapazität auf 25.000 erhöht. Dadurch kann Borussia nun doch einen freien Vorverkauf für das Duell anbieten. Dieser startet am heutigen Donnerstag um 16:30 Uhr.“

Fohlenfutter:
Auch Bochums Cheftrainer hat Corona – Ex-Gladbacher springt ein
 
„Gladbachs Trainer Adi Hütter wird zum zweiten Mal von Christian Peintinger vertreten. Nun wurde bekannt, dass auch der VfL Bochum beim Duell am Freitag auf seinen Chefcoach verzichten muss. Dafür steht ein Ex-Gladbacher an der Seitenlinie.“