Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Coach zieht Zwischenfazit Farke lobt Offensive – benennt aber ein Problem

Gladbach Trainer Daniel Farke am 13. Juli 2022 kurz vor dem Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Viktoria Köln.

Gladbach Trainer Daniel Farke am 13. Juli 2022 kurz vor dem Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Viktoria Köln.

Borussia Mönchengladbach hat auch das dritte Testspiel unter Trainer Daniel Farke (45) erfolgreich bestritten. Gegen den Drittligisten Viktoria Köln setzte sich die Fohlenelf am Mittwoch (13. Juli 2022) letztlich deutlich mit 5:2 durch. 

Nachdem die Borussia nach den ersten 45 Minuten noch mit einem knappen 1:0 Zwischenstand in die Halbzeit gegangen war, brannte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein wahres Feuerwerk ab. 

Jonas Hofmann traf doppelt (58., 86.), Lars Stindl (61.) ähnlich sehenswert wie Florian Neuhaus (39.) in der ersten Halbzeit, und Joe Scally (71.) belohnte sich für seinen starken Auftritt mit einem eigenen Tor und starken Strafraumszenen. 

Gladbach-Coach Daniel Farke lobt sein Team nach Testspiel-Sieg

Ein gelungener Auftritt, wie auch Daniel Farke befand: „Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das war ein richtiges Testspiel! Ich finde, wir hatten viel Dominanz, viel Ballbesitz und auch die Struktur im Spielaufbau war gut. In der ersten Halbzeit hat uns so ein bisschen der Punch im letzten Drittel gefehlt, obwohl wir ein fantastisches Tor gemacht haben. Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann sehr dominant in unserem Offensivspiel und haben viele gute Szenen kreiert.“

Trotz der geballten Offensivpower in der zweiten Halbzeit lief noch lange nicht alles wie geplant: „Die zwei Gegentore zeugen auch davon, dass wir in jeder Situation wach sein müssen. Das erste Tor war nicht einmal eine richtige Torchance, und auch beim zweiten Gegentor hatten wir einen unnötigen Ballverlust, der dann schwierig zu verteidigen war. Diese Situationen sind gute Erinnerungen daran, dass man jederzeit hellwach sein muss“, merkte Farke an.

Viel Zeit, die Fehler vom Testspiel gegen Köln zu analysieren und abzustellen bleibt der Borussia nicht. Bereits am Wochenende warten die nächsten Testspiele gegen Standard Lüttich am Samstag (14 Uhr in Lüttich) und am Sonntag beim „Schauinsland-Reisen-Cup“ gegen den MSV Duisburg und Athletic Bilbao.