Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Systemabsturz in Bremen und Mainz 2.0“

Enttäuschte Spieler von Borussia Mönchengladbach nach der Niederlage beim SV Werder Bremen am Samstagabend (1. Oktober 2022) vor der Fankurve.

Enttäuschte Spieler von Borussia Mönchengladbach nach der Niederlage beim SV Werder Bremen am Samstagabend (1. Oktober 2022) vor der Fankurve.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
VIER BREMEN-TORE, DAS SCHÖNSTE SCHOSS EIN GLADBACHER
Werders Wahnsinns-Halbzeit

„Werder fegt über Gladbach hinweg wie ein grün-weißer Tornado! Der Aufsteiger überrollt die Borussia mit einer furiosen ersten Halbzeit. Gladbach geht mit 5:1 unter, schon zur Pause steht es 4:0 für Bremen.“

„1:5 – BORUSSIA KOMMT IN BREMEN UNTER DIE RÄDER“

Borussia:
1:5 – BORUSSIA KOMMT IN BREMEN UNTER DIE RÄDER
„Borussia hat das Top-Spiel des 8. Bundesliga-Spieltags beim SV Werder Bremen deutlich mit 1:5 (0:4) verloren. Für den Ehrentreffer war Marcus Thuram verantwortlich.“

Borussia:
„DAS IST EIN GROSSER DÄMPFER“ – STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem 1:5 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Reaktionen von Yann Sommer, Marvin Friedrich, Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Ole Werner gesammelt.“

Fussball.News:
Farke: „Das klingt so nach Selbstmitleid und Ausreden“

Borussia Mönchengladbach hat heute Abend mit 1:5 gegen Werder Bremen verloren. Alleine in der ersten Viertelstunde der Partie kassierte die Mannschaft von Daniel Farke drei Tore.“

Fussball.News:
„Wir müssen alle sauer sein über unsere Leistung“: Sommer sauer
Yann Sommer hat heute gegen den SV Werder Bremen fünf Mal hinter sich greifen müssen. Am Ende verlor Borussia Mönchengladbach mit 5:1. Den Torhüter der Borussen ärgerten vor allem die ersten 15 Minuten der Partie.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
„Jegliche Kritik ist berechtigt“: Borussen bemühen sich nach 1:5-Pleite um Erklärungen

Jonas Hofmann fehlten nach dem Spiel zunächst die Worte, doch trotzdem versuchte der Nationalspieler, Gladbachs 1:5-Niederlage in Bremen zu erklären. Auch Torwart Yann Sommer und Trainer Daniel Farke betrieben Ursachenforschung und hatten viel zu bemängeln.“

Fohlen-hautnah:
Derbe 1:5-Klatsche! Fohlenelf von Werder Bremen vor der Pause überrollt

„Derbe Klatsche für Borussia Mönchengladbach am Samstagabend an der Weser. Beim SV Werder Bremen gingen die Borussen mit 1:5 unter. Ausschlaggebend dafür war eine völlig desolate erste Viertelstunde, in der die Borussen gleich drei Gegentore kassierten. Dazu traf Ramy Bensebaini vor der Pause noch in die eigenen Manschen, Marcus Thuram erzielte den Ehrentreffer. Es ein gebrauchter Abend für die Borussen.“

Torfabrik:
1:5! Borussia lässt sich von Werder Bremen überfahren
„Borussia Mönchengladbach unterlag nach einer teilweise katastrophalen Leistung im Bremer Weserstadion verdient mit 1:5. Bereits nach 13 Minuten führte Werder mit 3:0, ehe ein Eigentor von Bensebaini den 4:0 Pausenstand besiegelte. Der Treffer von Thuram nach der Pause hatte für enttäuschende Borussen nur noch statistischen Wert.“

Seitenwahl:
Systemabsturz in Bremen und Mainz 2.0
„Nach 13 Minuten hätte man den Fernseher ausschalten können. Also, man hätte es ganz gerne getan. In meinem Fall lag es nur zum Teil daran, dass ich für den Nachbericht eingeteilt war, dass ich es nicht tat. Es lag auch daran, dass ich für solche Fälle immer ein wahnsinnig dämliches Signal im Kopf habe, dass heute der Tag sein könnte, an dem ein längst verloren geglaubtes Spiel nach furioser Aufholjagd noch in der letzten Minute gedreht werden würde. Ich weiß aus vielen Gesprächen, dass ich mit diesem komplett irrationalen Verhalten nicht alleine bin. So viele schauen das Spiel bis zum Schlusspfiff in der Hoffnung auf ein Fußballwunder. Das passiert natürlich letztlich dann doch nicht. Weshalb ich vom Endergebnis berichten kann. Aufsteiger Werder Bremen schlägt die Borussia mit 5-1. Read it from my lips, kicker: Auch. In. Der. Höhe. Verdient.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Heimfluch besiegt, Gladbach überrollt: Füllkrug und Ducksch drehen auf
„Der SV Werder Bremen hat Borussia Mönchengladbach an diesem Samstagabend des 8. Spieltags komplett auf dem falschen Fuß erwischt - und dabei allen voran auch Unglücksrabe Bensebaini. Am Ende stand ein klares 5:1.“

Kicker:
Niedergeschlagenes Gladbach: „Man weiß die Zeichen zu deuten“
„Starkes 3:0 gegen Leipzig, Länderspielpause und ein ganz schwaches 1:5 in Bremen: Innerhalb von zwei Wochen hat Borussia Mönchengladbach zwei Extreme erlebt. Trainer Daniel Farke oder auch Yann Sommer haben das eingeordnet.“

t-online:
Gladbach schockiert nach Debakel – „schwer zu erklären“
„Punktgleich mit dem FC Bayern war Gladbach in die Länderspielpause gestartet. Die Stimmung war gut. Doch in Bremen kassierte die Borussia einen Dämpfer.“

Sportbuzzer:
Gladbach-Torwart Yann Sommer nach „Gesamtversagen“ in Bremen: „Es ist unerklärlich“
„Auf der Suche nach den Gründen für das Debakel bei Werder Bremen wirkt Yann Sommer ratlos. Der Torhüter von Borussia Mönchengladbach betreibt seine Fehler-Analyse schonungslos, blickt aber umgehend wieder nach vorn.“

transfermarkt.de:
Werder überrollt schwache Gladbacher: Füllkrug-Doppelpack als Empfehlung für WM-Teilnahme
„Werder Bremen hat sich dank eines Rekord-Blitzstarts in der Bundesliga noch dichter an die Europacup-Plätze herangepirscht. Der in der Anfangsphase wie entfesselt aufspielende Aufsteiger gewann sein Heimspiel am Samstagabend gegen eine lange Zeit überforderte Borussia Mönchengladbach mit 5:1 (4:0) und sprang auf den achten Tabellenplatz vor.“

transfermarkt.de:
Kramer: DFB-Comeback „minimal realistisch“ – „Ist mir eigentlich egal, wo ich auflaufe“

„Borussia Mönchengladbachs Christoph Kramer wird an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen – aller Voraussicht nach aber nicht, wie beim Titelgewinn 2014 in Brasilien, als Spieler, sondern als TV-Experte im ZDF, der unter anderem die Partien der deutschen Nationalmannschaft kommentiert. Dass sich bis zum Start im November daran noch etwas ändert, glaub der Routinier nicht.“

Spiegel:
Werder überrennt (und überholt) vermeintlichen Angstgegner

„Nach 13 Minuten lag Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach schon mit drei Toren vorn – die schnellste 3:0-Führung der Bremer Bundesliga-Historie. Für Werder war es der erste Sieg gegen Gladbach seit 2015.“

Sportschau:
Farke erklärt Pleite auch mit Verletzungen und Erkrankungen

„Trainer Daniel Farke hat die 1:5-Pleite von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen auch mit angeschlagenen Spielern in der Startelf erklärt.“

Die Deichstube:
FURIOSER SV WERDER FERTIGT GLADBACH AB

„Wahnsinn! Der SV Werder Bremen hat das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach klar und deutlich mit 5:1 (4:0) gewonnen. Der Spielbericht der DeichStube.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
U23: SECHS TORE, KEIN SIEGER - BORUSSIA UND BOCHOLT TEILEN SICH DIE PUNKTE

„Borussias U23 hat im Regionalliga-Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt 3:3 (2:2) gespielt. Bereits vor der Pause fielen vier Tore, Asallaris später Führungstreffer zum 3:2 reichte nicht für den vierten Saisonsieg.“

Borussia:
U17: SPIEL IN DEUTZ NACH REGENFÄLLEN ABGESAGT

„Das Spiel in der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga zwischen der U17 des SV Deutz und Borussia musste nach den ergiebigen Regenfällen in der Nacht kurzfristig abgesagt werden.“

„Farke nach Gladbach-Debakel bedient“

Werder Bremen:
REKORD-START, SPITZENPOSITIONEN FÜR DUCKSCH UND FÜLLKRUG

„Es war ein denkwürdiger, in Teilen ein historischer Abend im wohninvest WESERSTADION. 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach, der erste Heimsieg in der ersten Bundesliga seit Februar 2021. Es war ein Abend der furiosen Zahlen und einer furiosen, rekordbrechenden Anfangsphase. Die Statistiken zum Spiel.“

Sport1:
Farke nach Gladbach-Debakel bedient

„Werder Bremen schlägt nach einem Gala-Auftritt Borussia Mönchengladbach und stellt dabei einen Vereinsrekord auf. Werder überrannte desaströse Gladbacher in der ersten Halbzeit. Gladbach-Coach ist nach der Niederlage bedient.“

Sky:
Gala in Grün-Weiß: Bremen schlägt hilflose Gladbacher

„Bundesliga, 8. Spieltag: Beim ersten Bundesliga-Heimsieg seit 583 Tagen hat ein wie entfesselt spielender SV Werder seine über weite Strecken überforderten Gäste von Borussia Mönchengladbach deutlich in die Schranken verwiesen.“